Änderungen von Markennamen
Eine theoretische und empirische Analyse ausgewählter Erscheinungsformen aus Konsumentensicht
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
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Produktinformationen zu „Änderungen von Markennamen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
Klappentext zu „Änderungen von Markennamen “
Die Änderung eines etablierten Markennamens, beispielsweise im Rahmen von Fusionen & Akquisitionen oder Konsolidierungen von Markenportfolios, birgt hohe Risiken und ist zumeist mit hohen Kosten verbunden. Petra Ringeisen untersucht zeitpunktbezogene Reaktionen von Verbrauchern auf Markennamenänderungen und deren Einflussfaktoren. Dazu werden theoretisch abgeleitete Hypothesen anhand vier verschiedener Formen von Markennamenänderungen in zwei Konsumgüterbereichen sowie im Dienstleistungssektor überprüft. Die Ergebnisse liefern Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Gestaltung von Markenumbenennungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Änderungen von Markennamen “
Begriffsbestimmung und Systematisierung von Markennamenänderungen; Anlässe und Erscheinungsformen von Markennamenänderungen; Theoretischer Bezugsrahmen und Konzeption eines Untersuchungsmodells, Empirische Untersuchung zu den Wirkungen und Determinanten von Markennamenänderungen
Autoren-Porträt von Petra Ringeisen
Dr. Petra Ringeisen promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg, Fachgebiet Marketing, an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Ringeisen
- 2011, 2011, 260 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930881
- ISBN-13: 9783834930880
- Erscheinungsdatum: 28.06.2011
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