Ästhetik digitaler Medien
Aktuelle Perspektiven
In einer immer umfassenderen Weise bestimmen digitale Technologien und soziale Medien Auswahl, Form und Inhalt der Wahrnehmung - und produzieren dabei immer wieder neue (Un-)Sichtbarkeiten. Kulturelle Praktiken als Repertoire von Zeichen, Symbolen und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
60.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ästhetik digitaler Medien “
Klappentext zu „Ästhetik digitaler Medien “
In einer immer umfassenderen Weise bestimmen digitale Technologien und soziale Medien Auswahl, Form und Inhalt der Wahrnehmung - und produzieren dabei immer wieder neue (Un-)Sichtbarkeiten. Kulturelle Praktiken als Repertoire von Zeichen, Symbolen und Verhaltensweisen unterliegen einer ständigen Transformation und Bedeutungsumwandlung. Diese Entwicklungsdynamik im Spannungsfeld autooperationaler Formen und kultureller Praxis fordert für die visuell gestützten digitalen Medien eine neue Kategorisierung und Hinterfragung ihrer Ästhetik. Wie ändern sich im Zeitalter der Digitalisierung Begriff und Definition des Ästhetischen und was bedeutet ästhetische Erfahrung im Kontext digitaler Medien?
Autoren-Porträt
Ide, MartinaMartina Ide ist Dozentin der Kunstpädagogik am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ihre Forschungsschwerpunkte sind körperbezogene Gegenwartskunst, Pädagogik des Performativen sowie Lernen mit digitalen Medien in zeitgemäßen künstlerischen Prozessen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 232 Seiten, 9 farbige Abbildungen, 8 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,7 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martina Ide
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837653617
- ISBN-13: 9783837653618
- Erscheinungsdatum: 12.12.2022
Pressezitat
»Eine lesenswerte, spannende und vielseitige Publikation, die mannigfaltige Perspektiven eröffnet und zum Weiterdenken einlädt.« Beate Flath, mediendiskurs, 4 (2023) Besprochen in: gmk-Newsletter, 2 (2023) merz, 5 (2023), Claus Tully
Kommentar zu "Ästhetik digitaler Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ästhetik digitaler Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ästhetik digitaler Medien".
Kommentar verfassen