Akquisitionsbedingte Wertänderung von Akquisitionssubjekten
Ein synergie- und übernahmeprämiebasiertes Modell. Dissertation, Universität Trier 2008
:Im Zusammenhang mit der Übernahme von Unternehmen sind häufig akquisitionsbedingte Wertverluste von Akquisitionssubjekten zu beobachten.Karsten Klopfer ermittelt die Nettosynergie und die Übernahmeprämie als wertbeeinflussende Faktoren....
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Produktinformationen zu „Akquisitionsbedingte Wertänderung von Akquisitionssubjekten “
:Im Zusammenhang mit der Übernahme von Unternehmen sind häufig akquisitionsbedingte Wertverluste von Akquisitionssubjekten zu beobachten.
Karsten Klopfer ermittelt die Nettosynergie und die Übernahmeprämie als wertbeeinflussende Faktoren. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Nettosynergie für die Eigentümer des Akquisitionssubjekts begrenzt ist und überhöhte Übernahmeprämien bezahlt werden, die den Wertverlust von Akquisitionssubjekten erklären.
Er leitet empirisch eine Beziehung ab, durch die eine Prognose der Wertänderung des Akquisitionssubjekts aus der Höhe der gewährten Übernahmeprämie ermöglicht wird. Gegenüber einer häufig angewandten Handelsstrategie, Akquisitionssubjekte bei Akquisitionsankündigung leerzuverkaufen, konnten durch die Anwendung des Modells auch zukunftsgerichtet signifikante Performancesteigerungen erzielt werden.
Klappentext zu „Akquisitionsbedingte Wertänderung von Akquisitionssubjekten “
Im Zusammenhang mit der Übernahme von Unternehmen sind häufig akquisitionsbedingte Wertverluste von Akquisitionssubjekten zu beobachten.Karsten Klopfer ermittelt die Nettosynergie und die Übernahmeprämie als wertbeeinflussende Faktoren. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Nettosynergie für die Eigentümer des Akquisitionssubjekts begrenzt ist und überhöhte Übernahmeprämien bezahlt werden, die den Wertverlust von Akquisitionssubjekten erklären.
Er leitet empirisch eine Beziehung ab, durch die eine Prognose der Wertänderung des Akquisitionssubjekts aus der Höhe der gewährten Übernahmeprämie ermöglicht wird. Gegenüber einer häufig angewandten Handelsstrategie, Akquisitionssubjekte bei Akquisitionsankündigung leerzuverkaufen, konnten durch die Anwendung des Modells auch zukunftsgerichtet signifikante Performancesteigerungen erzielt werden.
Im Zusammenhang mit der Übernahme von Unternehmen sind häufig akquisitionsbedingte Wertverluste von Akquisitionssubjekten zu beobachten.
Karsten Klopfer ermittelt die Nettosynergie und die Übernahmeprämie als wertbeeinflussende Faktoren. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Nettosynergie für die Eigentümer des Akquisitionssubjekts begrenzt ist und überhöhte Übernahmeprämien bezahlt werden, die den Wertverlust von Akquisitionssubjekten erklären.
Er leitet empirisch eine Beziehung ab, durch die eine Prognose der Wertänderung des Akquisitionssubjekts aus der Höhe der gewährten Übernahmeprämie ermöglicht wird. Gegenüber einer häufig angewandten Handelsstrategie, Akquisitionssubjekte bei Akquisitionsankündigung leerzuverkaufen, konnten durch die Anwendung des Modells auch zukunftsgerichtet signifikante Performancesteigerungen erzielt werden.
Karsten Klopfer ermittelt die Nettosynergie und die Übernahmeprämie als wertbeeinflussende Faktoren. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung zeigt er, dass die Nettosynergie für die Eigentümer des Akquisitionssubjekts begrenzt ist und überhöhte Übernahmeprämien bezahlt werden, die den Wertverlust von Akquisitionssubjekten erklären.
Er leitet empirisch eine Beziehung ab, durch die eine Prognose der Wertänderung des Akquisitionssubjekts aus der Höhe der gewährten Übernahmeprämie ermöglicht wird. Gegenüber einer häufig angewandten Handelsstrategie, Akquisitionssubjekte bei Akquisitionsankündigung leerzuverkaufen, konnten durch die Anwendung des Modells auch zukunftsgerichtet signifikante Performancesteigerungen erzielt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Akquisitionsbedingte Wertänderung von Akquisitionssubjekten “
Grundlagen.- Modell zur akquisitionsbedingten Wertänderung von Akquisitionssubjekten.- Empirische Untersuchung.- Anwendung der Ergebnisse der empirischen Studie auf aktuelle Unternehmensakquisitionen.- Zusammenfassung der Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Karsten Klopfer
Dr. mult. Karsten Klopfer ist als Unternehmensberater tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Karsten Klopfer
- 2008, XXVII, 166 Seiten, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834910880
- ISBN-13: 9783834910882
- Erscheinungsdatum: 30.06.2008
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