Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Alles unter unserer Sonne.

Mit klugen Kinderfragen und schlauen Antworten durchs ganze Jahr.
Merken
 
 
366 Fragenund AntwortenfürdieWeltveränderervon morgen
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142578723

Buch (Gebunden) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alles unter unserer Sonne."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 26.01.2023

    Klapptext:

    366 Fragenund AntwortenfürdieWeltveränderervon morgen

    Wie entstehen Ideen und warum schmecken wir bei einer Erkältung anders? Wie sehen Astronauten im Dunkeln und welche Dinosaurier waren die größten?
    Zusammen mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen beantwortet Molly Oldfield diese und viele weitere Fragen, gestellt von Kindern aus aller Welt. Für jeden Tag des Jahres gibt es faszinierende Fakten zu entdecken, liebevoll und farbenfroh illustriert. So macht Wissen Spaß!

    Meine Meinung:

    Molly Oldfied hat hier ein wunderschönes Wissensbuch für Kinder erschaffen.Es beinhaltet 366 Fragen zu verschiedenen Themen.Da geht es um Geschichte,Tierwelt,Pflanzen,Weltall,Technik und Pflanzen.Gegliedert ist alles in Jahreszeiten und Monaten.Dann gibt es zu jedem Tag eine Frage.Diese wird dann sehr kindgerecht und ausführlich beantwortet.Dazu gibt es wunderschöne Illustrationen.Diese untermalen das ganze und die Kinder haben gleich noch mehr Spass zum lesen.Meine Kinder sind einfach nur begeistert von diesem Buch.Aber auch füe Erwachsene ist es bestens geeignet.Sie können ihr Grundwissen auffrischen.Bezaubernd ist auch das Cover.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich finde dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer.Meine Kinder und ich hatten viele interessante und unterhaltsame Stunden und vergeben glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 09.02.2023

    Ein WOW-Buch mit Aha-Erlebnis! Mit interessanten Kinderfragen und faszinierenden Antworten durch das Jahr.


    Inhalt:

    Mit 366 Fragen und Antworten durch das ganze Jahr:

    - Welcher Planet unseres Sonnensystems war als erster da?

    - Wie viele Menschen gibt es auf der Welt?

    - Warum sieht man bei Regen so viele Schnecken?

    - Warum kriegen Spechte kein Kopfweh?

    - Warum leuchten Fische im Dunkeln?

    - Haben Schmetterlinge Knochen?

    - Woher kommen die Hörner von Nashörnern?

    - Warum ist Pipi gelb?

    - Wie viel Plastik schwimmt im Meer?

    uvm.

    "Jeden Tag ein bisschen schlauer:

    Ein prachtvolles Familienbuch zum Vor- und Selbstlesen."


    Altersempfehlung:

    für Weltentdecker ab 6 Jahre

    (zum Vorlesen oder Selbstlesen für Schulkinder, Erwachsene und Senioren - so umfassend die Themenbereiche sind, so umfangreich ist auch die Zielgruppe)


    Mein Eindruck:

    "Alles unter unserer Sonne" ist nicht nur der Titel dieses Buches, sondern auch der des Podcasts von Molly Oldfield ("Everything Under the Sun"). Einige der Kinderfragen hat die Autorin gesammelt und in diesem Buch zusammengestellt.

    Da es insgesamt 366 Fragen sind, hat man eine für jeden Tag (plus Zusatzfrage für Schaltjahre).

    Eingeleitet wird jeder Monat mit einer kompletten Übersicht über die jeweiligen Fragen.

    Selbstverständlich muss man sich nicht an die chronologische Reihenfolge halten ;-)

    Die Fragen sind teilweise thematisch den Monaten/Jahreszeiten angepasst. Beispielsweise tummeln sich im Dezember Fragen zum Weihnachtsbräuchen und -bäumen.

    Oftmals sieht man die nächste Frage und ertappt sich dabei, mal schnell weiterzulesen. Vielleicht siegt dann die Neugier, denn man möchte doch so gern die Antwort wissen.

    Manchmal bauen fragen thematisch aufeinander auf bzw. aus einer Frage erschließt sich die nächste: Warum wird Haut braun? Wie funktioniert Sonnencreme?

    Die Autorin versammelt viele spannende Themen: Tierwelt, Weltall, Körper, Tier - und Pflanzenwelt, Wetter- und andere Naturphänomene - hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

    Die Antworten sind leicht verständlich und manchmal gibt es (kursiv gedruckt) noch weitere Informationen oder Anregungen (beispielsweise um zu klingen wie ein Zebra).

    Das Tolle bei der Lektüre ist, dass die Autorin ihren Leser:innen auf Augenhöhe begegnet. So bleiben Abwechslung, Spannung und Neugier erhalten.

    Die Fragen werden aber nicht nur ehrlich und kindgerecht beantwortet, es wird auch ganz offen erklärt, dass oder warum es keine klare Antwort gibt. Auch Experten sind sich manchmal nicht sicher.

    Ergänzt werden die Texte durch moderne und farbenfrohe Bilder verschiedener Illustrator:innen. Dies und die umfangreiche Themenauswahl sorgen für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen.

    So macht das Entdecken Spaß, denn man fühlt sich bei der Lektüre weder gelangweilt noch erschlagen von Wissen.

    Ein lehrreiches Lesevergnügen für die ganze Familie.


    Fazit:

    So ein großartiger Wissensschatz sollte in keinem (Kinder-)Buchregal fehlen!

    Faszinierende Kinderfragen gut verständlich und auf Augenhöhe erklärt.

    ...

    Rezensiertes Buch: "Alles unter unserer Sonne: Mit klugen Kinderfragen und schlauen Antworten durchs ganze Jahr" aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papa.hirsch.liest, 08.05.2023

    🦊 ab 6
    📖 Dragonfly Verlag @dragonflyverlag #dragonflyverlag
    🖊️ Molly Oldfield @mollyoldfieldwrites
    🎨 13 IllustratorInnen
    ⁉️ Buch über Kinderfragen


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um Kinderfragen, die in diesem Buch auf altersgerechte Art und Weise erklärt werden. Dabei handelt es sich nicht um Fragen die sich die Autorin hat einfallen lassen, sondern um reale, wirklich kluge und einfallsreiche Fragen von Kindern. Das Buch ist so gestaltet, dass man jeden Tag eine Frage stellen und erklären kann. Die Frage des heutigen Tages lautet: „Stechen Bienen wirklich nur ein mal?“


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Wenn man den Titel des Buches als solches liest, denkt man nicht sofort daran, dass es sich hier um ein Buch über Kinderfragen handelt. Umso überraschter ist man, dass sich in diesem Buch 366 Fragen von Kindern befinden, die auf liebenswerte und informative Art und Weise erklärt werden. Wir Eltern können täglich die entsprechende Frage in den Raum stellen und mit den Kindern gemeinsam eine Lösung überlegen. Dies finde ich perfekt, da so Kinder auch dazu animiert werden, sich über alltägliche Dinge Gedanken zu machen. Aber auch für uns sind viele Fragen dabei auf die wir adhoc sicher keine Antwort haben würden. Toll an diesem Buch ist auch, dass 13 IllustratorInnen mitgewirkt haben, was das Buch zu einem echten Highlight werden lässt.
    Wer also etwas für seine wissbegierigen Kinder sucht um deren Wissensdurst zu stillen, ist mit diesem Buch richtig aufgestellt.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Alles unter unserer Sonne.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating