NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Romance für Fans von Academy-Liebesromanen und Bad Boy Love
 
 
Merken
Merken
 
 
**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte - und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138492392

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 02.06.2021

    Schöner und gefühlvoller Young-Adult-Roman mit Liebe, Humor und der Kunst

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    **Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
    Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte…


    Meinung:
    Die Geschichte ist durch die Academy und Nebencharaktere wie Toni, Lee und Nia mit dem Buch „Academy of Arts – Herzensmelodie“ verbunden, aber man kann die Bücher sehr gut unabhängig voneinander lesen, da vor allem das jeweilige Pärchen im Mittelpunkt steht.
    Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paulina und Adrian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Paulinas Freundinnen Toni, Nia und Lee. Auch wenn Protagonisten nur einen kurzen Auftritt hatten, so konnte man sich ein gutes Bild von ihnen und ihren charakterlichen Eigenschaften machen.

    Paulina ist einfach ein liebenswerter und guter Mensch und man fühlt sich mit ihr von Anfang an wohl und fühlt mit ihr mit, sowohl wenn sie in ihren Geschichten versinkt, aber auch wenn sie mit ihrer Kommunikationsstörung zu kämpfen hat. Adrian hat auch sein Päckchen zu tragen und sieht sich mit Vorurteilen aufgrund seiner Vergangenheit konfrontiert. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und ihre Annäherung erfolgt langsam und authentisch. Einige schöne und süße Szenen mit ihnen sorgen für Romantik und Herzklopfen. Man spürt die Liebe der beiden zum geschriebenen Wort bzw. zur Kunst und die Idee mit der Academy hat mir sehr gefallen, wo jede:r seinem Talent entsprechend gefördert wird, aber auch die physische und psychische Gesundheit der Schüler:innen nicht aus den Augen gelassen wird, z.B. mit Sport und den Fächern Zukunft und Glück. Da es noch einige Nebenfiguren gibt, hoffe ich sehr, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren auf der Academy geben wird.

    Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie Paulinas Kommunikationsstörung, Selbstzweifeln oder Vorurteilen, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Somit gibt es für diese Young-Adult-Perle großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man süße und authentische Liebesgeschichten mit Liebe zur Kunst, guten Freund:innen und einer guten Prise Humor liebt.

    Fazit:
    Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 08.08.2021

    Wenn ein Augenblick dein Leben verändert …

    Dann sind wir bei der Academy of Arts in der sich die Studentin Paulina und der Bad Boy Adrian begegnen.
    Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch verbindet sie etwas, zuerst unausgesprochenes. Ein Bild das beiden im Kopf herumschwebt.
    Nur, Paulina möchte auch mit Adrian reden, allerdings ist er neu an der Academy und nur zu Gast bei seinem Onkel Elio, der hier Hausmeister ist.
    Denn neu heißt unbekannt und genau da hat Paulina ein Problem.
    Sie leidet an Selektiver Multismus und kann nicht mit Fremden reden.
    Doch genau das scheint kein Problem für Adrian zu sein.
    Beide nähern sich an und Paulina muss sich die Frage stellen ob sie sich auf Adrian und seine Vergangenheit einlässt, oder nicht …

    Meine Meinung

    Das Cover war das erste das mir sofort ins Auge fiel.
    Hier küssen sich zwei, die harmonisch in das Cover mit eingebaut wurden.
    Dazu das Farbzusammenspiel das mir sehr gut gefällt.

    Dann die Story.
    WOW … die Autorin Sina Müller hat hier eine emotional wundervolle Story erschaffen die ich in einem Rutsch durchgelesen habe

    Hier lernt man die junge Paulina kennen, die gerade erst 18 Jahre wurde und unter Selektiver Multismus leidet.
    Sie ist lebensfroh kann aber mit Fremden nicht reden, obwohl ihr die Gedanken durch den Kopf gehen, aber ihr Mund bleibt stumm.

    Ich finde es sehr schön beschrieben wie Paulina sich fühlt und vor allem, wie sie mit ihrem Alltag in der Academy of Arts zurechtkommt.

    Da ich zwar die Krankheit nicht beurteilen kann, aber die Autorin ein Sensitive Reading durchgeführt hat um die Krankheit ins rechte Licht zu rücken, finde ich toll.

    Dazu ein Bad Boy der mir gefällt, hat er doch schon einiges mitgemacht und lässt seine kreative Ader im Sprayen raus.
    Beides sind Kreativköpfe, die aufeinandertreffen und sich langsam annähern.

    Sehr cool und wundervoll beschrieben, dass ich bei Paulina, die ihren Gedanken beim schreiben freien lauf lässt, Kopfkino hatte.

    Ich liebe berührende Storys und diese hier war eine davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating