GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Alpen, Männer und andere Hindernisse

Roman | Eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad, Liebe und anderen Verstrickungen
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Wohlfühlroman über eine Alpenüberquerung mit dem Rad - für LeserInnen von Alexandra Zöbeli, Kerstin Wiedemann und Karin Lindberg
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143885457

Taschenbuch 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alpen, Männer und andere Hindernisse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 25.06.2022

    Als Buch bewertet

    Fazit: Tina hat einen Wunsch, sie möchte bei- Sonnenuntergang am Gardasee von ihrem Freund einen Heiratsantrag erhalten. Sie hat nun genug lange gewartet und beschliesst, die Sache zu beschleunigen. Tina erfüllt den Wunsch von Ulrich mit dem Mountainbike die Alpen zu überqueren. Am Zielort wird sie auf die Knie gehen. Doch es sind noch drei weitere Männer mit von der Partie. Max, Tinas Bruder, Alex ihr Ex-Freund und Vinz der unnahbare. Für den Leser entwickelt sich eine kurzweilige Geschichte mit zwei Hauptakteuren. Tina und Vinz wehren sich vehement gegen etwas, was schon längst die beiden eingenommen hat., Zuneigung. Die zwei werden von den anderen immer mehr in eine Aussenseitenrolle abgedrängt. Tina und Ulrich haben einen Streit und danach passiert das was eigentlich nicht passieren sollte zwischen Tina und Vinz. Diese Geschichte lebt von der Anziehung zwischen Tina und Vinz. Mir sind die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen. Dazu haben die vielen zarten Momente der beiden geführt. Dieses Buch habe ich verschlungen, da die Handlung mit sehr viel Gefühlen gespickt ist. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beagline, 27.07.2022

    Als Buch bewertet

    Die wahre Liebe und eine Alpenüberquerung

    Tina hatte es sich so schön ausgedacht. Sie wollte ihrem langjährigen Freund zum Geburtstag eine Alpenüberquerung per Rad schenken und ihm dann zum krönenden Abschluss am Gardasee einen Heiratsantrag machen. Doch ihr Freund, der mit zwei Kumpels eine Firma leitet, die alles andere als gut läuft, engagierte einen Berater, der die Firma retten sollte, Vinz. Dieser hatte dem Trio ein Event vorgeschlagen, welches ihre Zusammengehörigkeit stärken sollte und man einigte sich auf… genau, eine Alpenüberquerung. Tina, war wie vor den Kopf geschlagen, denn ihr Freund sagte das Gruppenevent nicht ab, stattdessen könnte Tina ja mit ihnen mitfahren, wenn sie denn unbedingt wollte.
    So macht sich das Fünfertrüppchen auf den Weg und Tina muss mit jedem Kilometer feststellen, dass ihr Freund sich lieber in der Begleitung seiner Freunde sonnte, als mit ihr den romantisch geplanten Trip zu genießen. Dazwischen hängt Vinz, der die Freundesclique als Beobachter begleitet, sich aber auch zunehmend Sorgen um Tina macht, für die die Fahrt immer mehr zum Albtraum wird, bis es schließlich eskaliert.
    Dies ist der erste Liebesroman von Frau Troi und ich hoffe auch nicht ihr letzter. Es ist eine wunderschöne Geschichte, untermalt mit den herrlichen Beschreibungen der Südtiroler Natur. Man verliert sich in der Erzählung und genießt die wundervollen Stunden, die Frau Troi einem mit diesem Buch geschenkt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pimpy2502, 02.07.2022

    Als Buch bewertet

    Tina sehnlichster Wunsch ist ein Heiratsantrag von ihrem Freund Ulrich. Was gäbe es romantischer ist als ein Antrag am Gardasee? Da Ulrich aber keine Ambitionen in diese Richtung macht, will Tina ihr Glück selbst in die Hand und schenkt ihm zum Geburtstag (s)eine langersehnte Fahrrad-Alpenüberquerung mit Ziel Gardasee. Dort will sie ihm die Frage aller Fragen stellen. Doch die Rechnung hat sie ohne Ulrichs Kumpels gemacht, die sich kurzerhand bei der Alpentour anschließen…

    Dass das gutgemeinte Urlaubsgeschenk für ihren Freund eine derart turbulente Alpenüberquerung werden würde, damit hat Tina wohl nicht gerechnet. Mir tat sie echt leid, dass aus dem romantischen Trip eine Männerrunde geworden ist, bei der sie das "lästige" Anhängsel war. Aber ich hab ihren Mut und ihre Stärke bewundert, das beste aus der Tour zu machen. Mir hat gut gefallen, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen. Heidi Troi hat einen Wohlfühlroman geschaffen, der mit seiner bildlichen Beschreibung der Tour auch Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Der Roman ist mit seinem Mix aus Abenteuer, Tragik, Romantik und wundervollem Alpenflair eine tolle Sommerlektüre ist, bei der man es sich genüsslich auf dem Liegestuhl bequem machen kann, während die Protagonisten über die Alpen radeln und schwitzen;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 01.07.2022

    Als eBook bewertet

    Tinas Traum ist es endlich ihren Traummann zu heiraten und überrascht ihn mit einer Alpenüberquerung zum Geburtstag. Doch alles läuft anders als geplant und ist da auch noch Vinz aufgetaucht, von dem sie nicht weiß welche Rolle er spielt.

    Ein interessantes Buch, das mir beim Lesen sehr gut gefallen hat und aufzeigt, dass wenn man über seine körperlichen Grenzen geht oft auch die Seele mitwachsen kann und es auch tut. Man hinterfragt Dinge die einem selbst noch nie aufgefallen sind.

    Die Geschichte wird abwechselnd aus Vinz und Tinas Perspektive erzählt und gibt viel Aufschluß über die Dynamik in Beziehungen.
    Beide an schwierigen Punkten in ihren Leben angekommen aber jeder weiß was er will.

    Viel Spaß bei den Landschaftsbildern und beim Selberlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MeenzerBuuchMeedsche, 30.06.2022

    Als Buch bewertet

    Ich finde ja, dass der Klappentext eine explosive Handlung verspricht und so wollte ich das Buch von Heidi Troi unbedingt lesen.

    Eine Alpenüberquerung mit dem Bike klingt vielleicht erstmal trocken, aber die Handlung hat es wirklich in sich. Es gibt Drama, Herzschmerz und eine gehörige Portion Humor. Der Mix hat Pep und bescherte mir eine schlaflose Nacht, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

    Die Charaktere finde ich gelungen. Jede der Figuren hat ihren eigenen Charme und so fiel es mir auch gar nicht schwer, mich auf sie einzulassen. Habe ich stellenweise mit Tina gelitten, besonders wenn sie sich fragt, ob die Alpenüberquerung wirklich eine gute Idee war, konnte ich mir an anderer Stelle ein Lachen schwer verkneifen. In den Dialogen liefern sich die Charaktere einen Schlagabtausch, der äußerst unterhaltsam und vergnügt dem Leser dargeboten wird.

    Auch sonst ist der Schreibstil recht leicht und lebhaft. Ich flog durch die Seiten und war eigentlich viel zu schnell durch mit dem Buch.
    Wenn ich mir eines hätte wünschen können, dann dass die Emotionen an manchen Stellen noch stärker hätten sprudeln können, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau und sicherlich auch reine Geschmackssache.
    Die Beschreibungen sind recht bildhaft. So konnte ich mir ohne Probleme die örtlichen Gegebenheiten vorstellen, auch wenn ich noch nicht dort war. Die Atmosphäre ist zum Greifen nahe und lädt trotz der vorkommenden Hindernisse zum Verweilen und Träumen ein.

    Dieser Liebesroman lädt zum Wohlfühlen ein. Authentische Charaktere, ein überzeugendes Setting und eine bezaubernde Handlung bescherten mir eine richtig tolle Lesezeit. Wer kurzweilige Unterhaltung mit Lovestory mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Alpen, Männer und andere Hindernisse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating