GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) / #London Whisper Bd.2

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12
 
 
Merken
Merken
 
 

Gemeinsam mit dem gutaussehendem Lord Hayden, ebenfalls Zeitreisender, versucht Zoe hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Dafür muss sie alle Anstandsregeln links liegen lassen und einen rauschenden Ball besuchen.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142931511

Buch (Gebunden) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) / #London Whisper Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 18.10.2022

    Als eBook bewertet

    Nachdem der erste Band so offen endete - ein fieser Cliffhanger! - habe ich nun, 8 Monate später, den zweiten Teil gelesen und war sofort wieder mittendrin im Geschehen. Zoes WhisperWhisper-Briefe sind inzwischen nicht mehr heimlich begehrt, sondern machen offen die Runde und sind Stadtgespräch der höheren Töchter (und auch deren Familien). Hayden und Zoe finden näher zueinander, der richtigen Zeit sei dank, Zoe vertraut ihr Geheimnis Miss Lucie an - doch diese ist gar nicht schockiert, sondern schwer beeindruckt und tut alles dafür, um ihre Freundin und Zofe zu unterstützen. Die bekannten Freudinnen von Lucie, Emy und Charlotte, sind ebenfalls wieder mit von der Partie und auf dem Winterball, der eine oder andere Junggeselle hat Gefallen an den Single-Damen gefunden.
    Mir hat die Fortsetzung von Aniela Leys Zeitreisetgeschichte gut gefallen, die Sprache ist, wenn man von der Zeit absieht, sehr frisch, forsch und jung, als Erwachsener müsste man sich teilweise auch im 21. Jahrhundert damit zurechtfinden. Die WhisperWhisper-Briefe waren diesmal etwas dünner gestreut, als im Vorgängerband, oder kam es mir nur so vor? Die Schreibschrift liest sich zumindest auf dem eReader sehr schwierig - Druckschrift wäre angenehmer, aber dann wäre die Andeutung der Handschrift dahin.
    Der sprechende Spitz ist immer noch eine Nummer für sich, wobei ich ihn diesmal erträglicher fand, als bei seinen ersten Auftritten. Wer Band 1 noch nicht kennt, unbedingt vorher lesen, bevor man sich Teil 2 vornimmt. Von mir bekommt die erfrischende und spannende Zeitreisegeschichte ins London des 19. Jahrhunderts 4 gute Sterne, ein paar Details sind überspitzt dargestellt, aber so wird es nicht langweilig. Man traut sich gar nicht mehr, in einen Spiegel zu schauen, liest lieber Seite um Seite, gute Unterhaltung ist hierbei garantiert und wartet nun auf Band 3 (schon wieder ein Ende, das nach einer Fortsetzung verlangt, wie gemein!).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 02.12.2022

    Als eBook bewertet

    Zoe steckt nach ihrer unbeabsichtigten Zeitreise weiterhin als Zofe im London des 19. Jahrhunderts fest. Gemeinsam mit Hayden, der ebenfalls via Zeitreise im Jahr 1816 gelandet ist, versucht sie einen Weg zurück zu finden. Hierfür brauchen sie dringend weitere Hinweise zum magischen Zeitenspiegel. Um das zu schaffen, muss sich Zoe jedoch als Dame des Adels verkleiden und am Winterball des Jahres teilnehmen – nichts leichter als das, oder?

    Auch im zweiten Band der Reihe rund um die zeitreisende Zoe geht es hoch her. Mit viel Witz und jugendlichem Charme begleitet der Leser die auch in diesem Roman um keine Antwort verlegene Zofe. Sehr unterhaltsam und mit vielen Ortswechseln sowie knackigen Dialogen (oder auch Wortgefechten) ist auch die Fortsetzung ein kurzweiliger und gelungener Jugendroman geworden. Der Sprachstil ist wieder locker, modern und altersentsprechend, immer wieder eingestreuter WhisperWhisper-Briefe runden den positiven Eindruck ab. Die freche Zoe ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und auch Miss Lucie, deren Freundinnen und natürlich Hayden möchte ich nicht mehr missen. Insgesamt habe ich mir jedoch noch mehr erhofft. Einerseits hätte ich mir mehr Informationen und Fokus auf den Zeitreiseaspekt gewünscht, andererseits wirken die Darstellungen und Emotionen der Figuren oftmals sehr oberflächlich. Hier ist Potential liegen geblieben. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es sich bei dieser Reihe um Jugendbücher handelt. Der Roman endete mit einem „bösen“ Cliffhanger und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Ich freue mich schon auf Band 3 und hoffe, dass er ebenso amüsant und kurzweilig wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elliXbooklove, 15.01.2023

    Als Buch bewertet

    Auf der Jagd nach Magie, Spiegeln und Einladungen zu Bällen.

    Zoes Abenteuer im London des Jahres 1816 geht weiter. Und damit auch die Suche nach dem Geheimnis der Mondscheinmagie, die sie wieder in ihre angestammte Zeit bringen soll. Ihr Zeitreisekollege Hayden ist weiterhin mit von der Partie und auch eine frühere Bekannte schließt sich ihrer Mission an. Neben neuen Widersachern müssen sie es auch mit den alltäglichen Problemen aufnehmen, wie ihr Gesicht zu bewahren und sich ihren Rollen zu fügen. Die so ganz anders sind als das, was sie aus der Zukunft kennen. Aber solche Erlebnisse schweißen ja bekanntlich besonders zusammen. Auch im Fall des ungleichen Zeitreise-Duos?

    Nachdem Band 1 für mich eines meiner Jahreshighlights 2022 war, habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut - hatte allerdings auch hohe Erwartungen. Doch die wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar noch übertroffen. Trotz der langen Pause konnte ich mich schnell wieder an die Charakterkonstellationen erinnern und so haben Zoe, Hayden, Miss Lucie & Co. mein Herz gleich wieder im Sturm erobert. Zoes direkte Art konnte mich erneut abholen. Ich musste mehr als einmal laut loslachen, ich konnte einfach nicht anders. Aber auch die anderen Figuren zeigen sich sehr charakterstark. Insbesondere Lucies Entwicklung hat mich überrascht, vielleicht weil sie dem Klischee einer jungen Dame von Stand zur damaligen Zeit entsprechend unterschätzt habe.
    Hinsichtlich der Lovestory wurde mit einem ordentlichen Spannungsbogen gearbeitet. Puh, da wurde ich zugegebenermaßen zwischendurch etwas ungeduldig. Allerdings verhalten sich die zwei so niedlich zusammen, dass ich da gut drüber hinwegsehen konnte. Man könnte meinen, der Spruch „was sich liebt, das neckt sich“ wurde eigens für die beiden erfunden. Einfach die perfekte Balance aus herrlich unterhaltsam und wahnsinnig romantisch.
    Auch rückt damit die Haupthandlung nicht in den Hintergrund. Die Suche nach neuen Erkenntnissen zur Mondscheinmagie steht deutlich im Fokus. Trotzdem hätte hier für meinen Geschmack ein wenig mehr passieren können. Spannung war ununterbrochen da, keine Frage, doch die ein oder andere weitere Intervention der Widersacher hätte mir gefallen. Dennoch habe ich mich während dem Lesen wieder so pudelwohl gefühlt und allen vorgeschwärmt, dass dieser kleine Punkt am Ende für mich nicht schwer wiegt.
    Apropos Ende: da verliebe ich mich wieder Hals über Kopf in die Geschichte, und dann lässt sie mich so unzufrieden zurück?! Pfft.
    Gut, ich hätte schon vorher in Erfahrung bringen können, ob es noch einen dritten Teil geben wird, aber irgendwie war ich hier felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich darüber! Aber…ach, ich hätte mich einfach so über ein Happy End gefreut. Jetzt ist der Cliffhanger einfach NOCH fieser als bei Band 1!
    Fast vergessen: das Cover mit den glänzenden Details und die Illustrationen der WhisperWhisper-Briefe fand ich wieder wunderschön.

    Fazit: Liebe, Liebe, LIEBE für diese Idee, das Setting, die Charaktere und einfach den Vibe von London zur Regency-Zeit. Gepaart mit Konversationen und Themen, die so gar nicht zu den damaligen Gepflogenheiten passen. Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt - bin allerdings auch wieder frustriert über das abrupte Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) / #London Whisper Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating