Angewandtes Gesundheitsmarketing
Das Gesundheitsmarketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die noch junge Marketing-Disziplin bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Angewandtes Gesundheitsmarketing “
Klappentext zu „Angewandtes Gesundheitsmarketing “
Das Gesundheitsmarketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die noch junge Marketing-Disziplin bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen, Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Das Buch "Angewandtes Gesundheitsmarketing" zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Auf diesen strategischen Überlegungen aufbauend leitet das Buch konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Angewandtes Gesundheitsmarketing “
Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategisches Gesundheitsmarketing.- Innovative Forschungsmethoden im Gesundheitsmarketing.- Kommunikationspolitik.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributions- und Personalpolitik.- Gesundheitsmarketing in verschiedenen Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis .
Autoren-Porträt
PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock, Dr. Uta Schwarz und Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden. Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- 2012, X, 450 Seiten, 18 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Hoffmann, Uta Schwarz, Robert Mai
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834940348
- ISBN-13: 9783834940346
- Erscheinungsdatum: 05.11.2012
Kommentar zu "Angewandtes Gesundheitsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Angewandtes Gesundheitsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Angewandtes Gesundheitsmarketing".
Kommentar verfassen