GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Anne auf Green Gables

Der Klassiker nach Lucy Maud Montgomery jetzt als Comicbuch für Kinder ab 9 Jahren
Merken
Merken
 
 
Es gibt nichts Mächtigeres als ein Mädchen mit Fantasie
Eigentlich sollte ein kräftiger Waisenjunge den Cuthberts bei der Farmarbeit auf Green Gables helfen. Aber als Mathew Cuthbert das Kind vom Bahnhof abholen will, wartet dort nur ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148033616

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anne auf Green Gables"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael E., 14.06.2023

    Waisenmädchen Anne auf Green Gables

    Waisenmädchen Anne Shirley kommt aufgrund einer Verwechslung zu den betagten Geschwistern Marilla und Matthew, um auf dem Hof zu helfen. Obwohl die beiden einen Jungen erwartet hatten, gewinnen sie das Mädchen mit den roten Haaren und der großen Phantasie sofort lieb und bringen es nicht übers Herz, sie wieder zurück zu schicken. Von nun an bringt die quirlige Anne mit ihren Ideen und dem Talent für Fettnäpfchen ihr Leben gehörig durcheinander, aber bereichert es auch ungemein. Aus dem kleinen Mädchen wird eine junge verantwortungsvolle Frau, die ihr Herz auf dem rechten Fleck hat.

    Ich selbst kenne alle Bücher und Verfilmungen über Anne Shirley von Lucy Maud Montgomery und jedes Mal begeistern sie mich aufs Neue. So war ich unglaublich gespannt auf die Umsetzung als Comic und kann sagen, dass er sehr nah an der Originalgeschichte und den Dialogen gehalten ist. Trotz der reduzierten Sprache eines Comics kommt genau das Gefühl und Flair der Anne-Geschichten rüber und die Texte sind knapp und treffend. Den Zeichenstil mag ich persönlich nicht so gerne, da er mir für so eine weiche, gefühlvolle Story zu hart und eckig erscheint.

    Fazit:
    Die Graphic-Novel ist eine schöne Möglichkeit, die Anne-Story kennen zu lernen oder für Kenner, sich auf eine andere Art – hier eben als Comic – damit zu befassen. Für Leseanfänger oder Lesemuffel bestens geeignet, da der Comic alle wesentlichen Elemente und wichtigen Ereignisse der Originalbücher enthält. Eine herzliche, fantasievolle Geschichte eines Kinderbuchklassikers in neuer, moderner Aufmachung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ute23, 12.06.2023

    Anne auf Green Gables als Comic
    Das Cover, ein Mädchen mit leuchtend roten Zöpfen, wie es durch eine grasgrüne Wiese läuft, die Perspektive dabei von hinten, ist so wunderschön. Das Cover leuchtet regelrecht, weil Mädchen und Buchtitel mit Farblack aufgetragen sind.
    Überhaupt liegt die Stärke des Comics in der Illustration.
    Sowohl die Landschaft um Green Gables als auch die Menschen und ihre Charaktere sind durch die Zeichnungen so gut getroffen.
    Die Naturbilder verzaubern in jeder Jahreszeit.
    Die Geschichte selbst um das Waisenmädchen Anne ist beim Comic im Vergleich zum Buch stark gekürzt, aber alles Wichtige wie Annes Ankunft auf Green Gables, ihr neues Zuhause beim Geschwisterpaar Cuthbert und ihre Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Diana, kommen vor.
    Anne mit ihrer so blühenden Phantasie und ihrer liebenswerten Art bezaubert einfach, im Comic genauso wie in Buch.
    (Ein kleiner Fehler fällt auf: Im ursprünglichen Buch ist Annes Waisenhaus in Nova Scotia, im Comic in Carmody auf Prince Edward Island.)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LR, 13.06.2023

    Ein schlichtes Cover zeigt einen ersten winzigen Eindruck des Zeichenstils.

    Diesem Comic liegt eine Romanvorlage zugrunde, welche ich bisher nicht kenne. Dieser Comic hat mir so gut gefallen, dass ich die Roman aber zu gerne auf meine Wunschliste setzte. Ich möchte zu gerne herausfinden, was gekürzt wurde, was bei einem Comic zwangsläufig fast immer der Fall ist, da es sonst zu umfangreich bzw. zu teuer wird.

    Der Zeichenstil ist von den Gesichtern der Figuren minimalistisch und hat eine charakteristische Nasenform. Die Panels sind in schönen aufeinander passende Farben gezeichnet und zeigen immer wieder verschiedene Perspektiven und Bildausschnitte die jeweils bewusst eingesetzt werden. Auch gibt es große Panels die über eine Seite gehen und vereinzelt auch mal über eine Doppelseite. Hier steht die Landschaft und Atmosphäre im Vordergrund. Diese Kombination bewirkt, dass ich mich in die Handlung hineinversetzte und ein eigenes Kopfkino erhalte und Lücken zwischen den einzelnen Panels selbstständig fülle.

    Die Figuren sind mit so viel Leben gefüllt und vor allem die Protagonistin ist vielschichtig und sympathisch. Sie macht im Laufe der Handlung eine deutliche Entwicklung durch vom jugendhaften zügellosen fantasiereichen träumenden Mädchen zu einer intelligenten jungen Frau, die ihre ehrgeizig ihre Zielverfolgt, aber niemals die Familie und Heimat vergisst, die ihr so viel bedeutet. Während des Lesens sind mir die Tränen gekommen. Den Comic habe ich nicht zur Seite legen können und ihn an einem Abend durchgelesen.

    Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann diesen Comic nur empfehlen. In meinen Augen ein fantastisches Geschenk für ein junges Mädchen/Teenie im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, aber ebenso für ältere Leser/innen geeignet. Vielleicht bekommt ihr dann auch Lust die Romanvorlage zu lesen ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lydia S., 25.07.2023

    Wow, von der ersten Seite an war ich verzaubert und begeistert, wie liebevoll diese Comic-Adaption umgesetzt wurde!

    Anne fegt wie ein Wirbelsturm durch das Leben der Cuthberts und das, obwohl sie doch "nur" ein Mädchen ist. Eigentlich wollten die Geschwister Mathew und Marilla einen Jungen, der ihnen auf dem Hof hilft und kräftig mit anpacken kann, schließlich sind sie nicht mehr die Jüngsten. Doch dann ist da plötzlich Anne. Dürr, verträumt und eine richtige Quasselstrippe. Marilla ist alles andere als begeistert, während Mathew vom ersten Moment an Annes große Stärke zu spüren scheint. Denn Anne kann Herzen für sich gewinnen. Mit ihrer schier endlosen Fantasie, ihrer puren Lebensfreude und ihrer Liebe zu allem, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, erobert sie nach und nach ihr Umfeld für sich.

    Der Comic hat mich sehr berührt. Marsden und Thummler bleiben nah am Original und haben ein Gespür für "die" Momente, die bedeutend sind für die Geschichte. Die Bilder leben von der Liebe zu Details (wie Anne selbst!) - hier ein Zucken des Mundwinkels , da ein Zwinkern oder ein kritischer Blick. Aber auch Gefühle werden unglaublich gut dargestellt und durch großflächige und bedeutungsschwere Bilder verstärkt. Irre, was man mit "ein paar Pinselstrichen" transportieren kann!

    Ich liebe gut gemachte Graphic Novels/Comics und wenn diese dazu dienen, den Roman einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen - genial. Hier jedenfalls kann ich eine riesige Leseempfehlung aussprechen, es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Anne auf Green Gables“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating