Anne Frank, Die letzten sieben Monate
Augenzeuginnen berichten
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
In den Warenkorb
lieferbar
Bestellnummer: 1065713
Buch dabei = portofrei

Buch oder eBook mitbestellen!
* Mehr zu den Bestellbedingungen
Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
- Kostenlose Filialabholung
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Anne Frank, Die letzten sieben Monate “
Klappentext zu „Anne Frank, Die letzten sieben Monate “
Sieben Frauen, die Anne Frank und ihrer Familie nahestanden, berichten in diesem Buch von ihrem Leben vor dem Krieg, von der Verfolgung, Verhaftung und Deportation und von ihrem Überleben in den Konzentrationslagern. Manche kannten die Franks aus der Zeit vor dem Untertauchen, andere lernten Anne erst auf dem Transport oder in den Lagern kennen, sahen sie noch Mitte 1945 und sprachen mit ihr: "In den letzten Tagen stand Anne vor mir, in eine Decke gehüllt. Sie hatte keine Tränen mehr ... und sie erzählte, es hätte ihr so gegraut vor den Tieren in ihren Kleidern, daß sie alle ihre Kleider weggeworfen hätte ... Zwei Tage später bin ich hingegangen, um nach den Frank-Mädchen zu sehen. Sie waren beide tot." Willy Lindwer ist es zu danken, daß er diese Zeuginnen aufgespürt hat und mit großer Behutsamkeit dazu brachte, von sich zu erzählen. Was sie erlebt und gefühlt haben, hat auch Anne Frank erfahren. Diese Frauen haben das letzte, "ungeschriebene" Kapitel von Anne Franks Tagebuch öffentlich gemacht.Produktdetails
2004, 14. Aufl., 256 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 12,5 x 18,8 cm, Taschenbuch, Deutsch, Dokumentiert v. Willy Lindwer, Verlag: FISCHER Taschenbuch, ISBN-10: 3596116163, ISBN-13: 9783596116164
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Anne Frank, Die letzten sieben Monate “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Anne Frank, Die letzten sieben Monate“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Anne Frank, Die letzten sieben Monate"
Durchschnittliche Bewertung
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anne Frank, Die letzten sieben Monate".
Kommentar verfassen3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Melanie, 06.06.2009
Dieses Buch ist eine gute Ergänzung zum Tagebuch der Anne Frank. Sieben jüdische Frauen (darunter auch ihre ehemalige beste Freundin Hanneli) berichten über die Zeit die sie mit Anne verbracht haben. Es wird noch einmal erzählt wie Anne die Zeit bevor dem Untertauchen verbrachte. Und auch wie sie dann den Transport aus nächster Nähe mit Anne Frank erlebt haben. Auch der Alltag mit Anne in den verschiedenen Lagern wird beschrieben. Einiges erfährt man auch über das Leben der sieben Jüdinnen.
Der einzige Schwachpunkt wie ich finde den dieses Buch hat ist, dass bevor die Frauen zu erzählen beginnen der Autor ziemlich lange erzählt wie das Gespräch mit derjenigen Frau war.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Verena, 29.06.2006
Erschütternd wie Anne im KZ starb und diese Frauen leiden mussten
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein