Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung
Gestaltungsoptionen, motivationstheoretische Herausforderungen und Lösungsansätze. Diss. Mit e. Geleitw. v.Max J. Ringlstetter
Arndt Brandenberg untersucht aus motivations- und volitionstheoretischer Perspektive, ob und wie eine variable und leistungsabhängige Vergütung eingeführt werden soll, und zeigt Implikationen für den optimalen Umgang mit Anreiz- und Vergütungssystemen in der Praxis auf.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung “
Klappentext zu „Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung “
Arndt Brandenberg untersucht aus motivations- und volitionstheoretischer Perspektive, ob und wie eine variable und leistungsabhängige Vergütung eingeführt werden soll, und zeigt Implikationen für den optimalen Umgang mit Anreiz- und Vergütungssystemen in der Praxis auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung “
Einführung.- I: Anreizsysteme und ihre Gestaltungsdimensionen.- II: Motivationstheoretische Herausforderungen: Ein kontingenztheoretischer Ansatz.- III: Ansatzpunkte zur Ausgestaltung und zum Management von Anreizsystemen.- Schluß: Zentrale Erkenntnisse und Anschlubfragen.
Autoren-Porträt von Arndt Brandenberg
Dr. Arndt Brandenberg promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt. Er ist heute als Unternehmensberater bei McKinsey tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arndt Brandenberg
- 2001, 231 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 382447512X
- ISBN-13: 9783824475124
Kommentar zu "Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anreizsysteme zur Unternehmenssteuerung".
Kommentar verfassen