Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen
Tagungsband zum 5. GATE-Germany Marketing-Kongress
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen “
Klappentext zu „Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen “
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels.
Inhaltsverzeichnis zu „Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen “
Vorwort Grußwort von Prof. Dr. Margret WintermantelGrußwort von Prof. Dr. Max G. Huber1 Internationales Hochschulmarketing heute1.1 Wettbewerb um Studierende, Reputation und Ressourcen - Warum internationales Hochschulmarketing unverzichtbar ist1.2 Hochschulmarketing weltweit - Trends und Strategien1.3 Länderspezifische Auslandsmobilität und Rekrutierung1.4 "Chefsache Marketing" - Internationales Marketing aus Sicht von Hochschulleitungen1.5 Internationales Marketing im Spannungsfeld von Hochschulverwaltung und Wissenschaft 2 Instrumente und Strategien zur Rekrutierung internationaler Studierender2.1 Erwartungen und Interessen internationaler Studierender 2.2 Intelligentes Marketing als Schlüssel 2.3 Strategischer Einsatz Neuer Medien3 Zukunftsperspektiven und Trends3.1 Hochschulmarketing und Fachkräftezuwanderung3.2 Trends und Zukunftsmusik - von Webinaren, virtuellen Messen und mobilen Websites 3.3 Hochschulen auf dem Weg in die ZukunftInhaltsverzeichnisAbschluss-Keynote von Svenja SchulzeAnhang Referenten und Moderatoren, Autorin
Autoren-Porträt von Angela Borgwardt
Angela Borgwardt arbeitet als freie Publizistin, Lektorin und Moderatorin für verschiedene Stiftungen und Verlage mit den Schwerpunkten Machtanalyse und Konfliktforschung, Bildungs- und Hochschulpolitik sowie die Folgen des gesellschaftlichen Wandels.Angela Borgwardt arbeitet als freie Publizistin, Lektorin und Moderatorin für verschiedene Stiftungen und Verlage mit den Schwerpunkten Machtanalyse und Konfliktforschung, Bildungs- und Hochschulpolitik sowie die Folgen des gesellschaftlichen Wandels.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angela Borgwardt
- 2012, 176 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Gate-Germany
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763950192
- ISBN-13: 9783763950195
- Erscheinungsdatum: 10.01.2012
Kommentar zu "Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen".
Kommentar verfassen