Auf der Spur des Jägers

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine brutale Mordserie fordert Jan Tommen und sein Team heraus. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144041097

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Auf der Spur des Jägers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 08.10.2022

    In der Nähe der Frankfurter Allee wird eine Frau getötet. Es sieht nach einem Raubüberfall aus. Für Hauptkommissar Jan Tommen sprechen Gründe dagegen. Das Durchsuchen ihrer Handtasche lässt auf ein bestimmtes Milieu hinweisen. Es wird eine weitere Leiche in einem Park gefunden. Der Mann wurde mit einem Ast zu Tode geprügelt. Jan Tommen erkennt eine Verbindung zu den beiden Fällen. Tommen und seine Freunde stehen nu unter Druck den Täter schnellstens zu finden. Die Zusammensetzung der Ermittler mit Hautkommissar Tommen, die Unterweltgrösse Chandu, der polizeiliche IT-Spezialist Max, Dr. Zoe Diek, die coole Pathologin als sehr gelungen. Beim Lesen der Geschichten ist es so, dass man sich diese wunderbar vorstellen kann. Jeder auf seine Art trägt zu der Auflösung der Fälle bei. Als auch noch eine Erpressung dazukommt wird der Druck noch stärker, um den Täter dingfest zu machen. Ein erneut spannende und fesselnde Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick D., 13.10.2022

    Klappentext:
    Nahe der Frankfurter Allee wird eine junge Frau auf offener Straße brutal getötet. Vordergründig sieht es nach einem Raubüberfall aus, doch Hauptkommissar Jan Tommen ist bald überzeugt, dass die Frau kein zufälliges Opfer war. Ein starkes Betäubungsmittel in ihrer Handtasche lässt die Ermittler auf ein bestimmtes Milieu schließen, doch die Spuren zum Täter sind widersprüchlich.
    Dann wird eine weitere Leiche in einem gut besuchten Park gefunden – ein Mann wurde mit einem starken Ast zu Tode geprügelt. Die dabei angewendete Gewalt deutet auf eine Verbindung der Fälle hin. Jan und seine Freunde stehen unter großem Druck, den Täter endlich zu finden und zu verhindern, dass er erneut zuschlägt.


    Der Autor:
    Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis. Mit seinen beiden Serien um die Ermittler Jan Tommen und Nik Pohl eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.


    Buchcover:
    Das Cover des Romans ist ein in passend zum Roman, ein wenig hektisch und mit der roten blutigen Schrift ein Blickfang im Verkauf.


    Handlung:
    Die Handlung hat einen roten Faden, der jedoch nicht sofort zu erkennen ist, denn es gibt viele Wendungen und Einschübe, die es nicht leicht machen. Insgesamt ist die Handlung spannend und rasant. Dabei ist sie nicht immer realistisch, was aber in diesem Genre nicht sein muss.


    Schreibstil:
    Der Schreibstil ist ein angenehmer und schön zu lesen. Er ist nicht zu detailliert, zu keinem Zeitpunk langatmig, sondern treibt die Handlung stets weiter.

    Protagonisten:
    Die Protagonisten sind anschaulich und klar dargestellt und vor allem die Hauptprotagonistin ist sympathisch mit kleinen Ecken und Kanten, also wie aus dem Leben gegriffen. Es ist nicht das erste Buch aus dieser Reihe und so sind deswegen die Protagonisten nicht zu detailliert beschrieben, trotzdem für das Verständnis absolut ausreichend.

    Fazit: Spannung pur mit kaum einer ruhigen Minute und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und deswegen sind es am Ende fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hennie, 19.10.2022

    Ermittlung der anderen Art
    Ich finde den Thriller unterhaltsam, mit schwarzem Humor versehen, und vor allem spannend von Beginn an. Mit Hilfe seines unkonventionellen Teams versucht der Berliner Kriminalkommissar Jan Tommen erneut komplizierte Verstrickungen bei den brutalen Morden herauszufinden. Mit Max, Zoe und Chandu hat er Freunde, denen nicht die Hände gebunden sind. Sie ermitteln auf illegale Weise. Ich flog von Seite zu Seite und war voller Wissbegier, wie sie die Fälle lösen werden und wie sie miteinander in Verbindung stehen. Ganz schön komplexe Verwicklungen lässt sich der Autor mit zahlreichen, interessanten Figuren bis hin zu den Nebencharakteren einfallen. Er lockte mich damit auf die eine oder andere falsche Fährte. Das aber macht(e) für mich die zusätzliche Spannung aus.

    Um die Zusammenarbeit Jans mit den drei ungewöhnlichen Spezialisten richtig einordnen zu können, sollte meiner Meinung nach zumindest Band 1 bekannt sein. Dort finden sie in einer ausweglosen, total irren Situation (für den Kommissar!) zueinander und helfen ihm aus der Patsche. Seitdem sind sie alle drei ein wichtiger Bestandteil nicht nur im beruflichen Leben des Ermittlers, sondern auch privat eine gute Truppe.

    Die Story um hochkriminelle Machenschaften wie Menschenhandel, Zwangsprostitution hat mir gut gefallen. Bis zur letzten Seite empfand ich das Geschehen hochspannend. Es gab tragische Momente, die durch Selbstjustiz zustande kamen und teuer bezahlt wurden (Tod und schwere Verletzungen). In letzter Minute konnte Leben gerettet werden. Ich bin gespannt, ob im nächsten Fall das exklusive Trio erweitert wird um Dr. Volpe. Sie erscheint mir als Bereicherung.

    Den nächsten Band erwarte ich sehnsüchtig. Ich bewerte mit fünf von fünf Sternen und vergebe gern meine Lese- und Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin D., 03.10.2022

    Berlin-Krimi mit liebenswert-humorvollem Unterton

    Kurz nacheinander werden eine Frau und ein Mann äußerst brutal zu Tode geprügelt. Für den Berliner Hauptkommissar Jan Tommen und sein Team deutet alles auf einen gemeinsamen Täter hin. Außer ein paar vage Verdächtigen gibt es zunächst keinen echten Anhaltspunkt, der zum Mörder führt. Zudem sabotiert die Familie des zweiten Toten die Arbeit von Tommen, er wird vorübergehend beurlaubt – um im Hintergrund weiter zu ermitteln. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr und muss untertauchen. Um weitere Morde zu verhindern, wagt er die Zusammenarbeit mit der Berliner Unterwelt. Ein Pakt mit dem Teufel.

    Dies war mein erster Berlin-Krimi von Alexander Hartung, und ich fand den humorvollen Unterton und das nette, kollegiale Verhältnis des Ermittlerteams sehr sympathisch. Besonders die Eskapaden der Rechtsmedizinerin Zoe haben mich immer wieder zum Kichern gebracht. Der Schreibstil des Autors ist originell. Statt jede Szene ausführlich zu schildern, springt er an der spannendsten Stelle direkt zum darauffolgenden Abschnitt, und der Leser erfährt das Wesentliche im Rückblick. Dieses Stilmittel kannte ich bisher nicht. Wenn alle Stricke reißen, arbeitet Tommens Team ganz unbekümmert mit unorthodoxen Mitteln, um zum Ziel zu kommen, was mich persönlich sehr stark an die „Fälle für die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen“ des Autors Michael Opoczynski erinnert hat. Grandios. Der rasante Showdown kurz vor dem Ende ist ein weiteres Highlight, und .die Auflösung des Falls schlüssig.

    Dieser Krimi ist das Richtige für alle, die witzig-rasante Spannung ohne übertrieben blutige Details und ein nettes Ermittlerteam schätzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf der Spur des Jägers“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating