Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf
Bildungsbiographien nicht-traditioneller Lehramtsstudierender und biographisches Lernen in der Lehrerbildung
Lehrer*in werden ohne Abitur? Rekonstruiert werden Biographien nicht-traditioneller Lehramtsstudierender und ihre besonderen Perspektiven auf Schule, Studium und den Lehrer*innenberuf. Jede dieser Fallstudien verdeutlicht, dass Professionalisierung für ein...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf “
Klappentext zu „Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf “
Lehrer*in werden ohne Abitur? Rekonstruiert werden Biographien nicht-traditioneller Lehramtsstudierender und ihre besonderen Perspektiven auf Schule, Studium und den Lehrer*innenberuf. Jede dieser Fallstudien verdeutlicht, dass Professionalisierung für ein Lehramt auch als persönlicher Entwicklungsprozess zu begreifen ist. Um solche Prozesse in der Lehrer*innenbildung zu fördern und zu reflektieren, werden anschließend Ideen für biographisches Lernen vorgestellt. Biographieforschung und -arbeit werden dabei für die Zielgruppe der Lehramtsstudierenden hochschuldidaktisch konzeptualisiert.
Autoren-Porträt
Sabine Klomfaß, Dr., vertritt die Professur für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Schulpädagogik und empirische Bildungsforschung an der Universität Gießen. André Epp, Dr., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden der PH Karlsruhe.
Bibliographische Angaben
- 2021, 294 Seiten, Maße: 14,9 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Sabine Klomfaß, André Epp
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779939843
- ISBN-13: 9783779939849
- Erscheinungsdatum: 04.03.2021
Kommentar zu "Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auf neuen Wegen zum Lehrerberuf".
Kommentar verfassen