Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung
Der Einfluss von Dienstleistungen und Topmanagern auf die Innovativität von Unternehmen
Anhand zweier empirischer Studien belegt Sebastian Dreher die Limitierung klassischer Ansätze der Marktorientierung. Der Autor zeigt aus einer Dienstleistungsperspektive, dass klassische Befragungsmethoden im B2B-Umfeld nur selten erfolgsversprechend sind....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung “
Klappentext zu „Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung “
Anhand zweier empirischer Studien belegt Sebastian Dreher die Limitierung klassischer Ansätze der Marktorientierung. Der Autor zeigt aus einer Dienstleistungsperspektive, dass klassische Befragungsmethoden im B2B-Umfeld nur selten erfolgsversprechend sind. Vielmehr ist der Informationsgewinn relevant, der mit einer Individualisierung von Dienstleistungsangeboten einhergeht. Darüber hinaus verdeutlicht er, dass marktbezogene Fehlentscheidungen häufig nicht auf mangelnde Ressourcen eines Unternehmens zurückzuführen sind, sondern aus der Überschätzung und Selbstzentrierung von Topmanagern resultieren. Im Grundlagenteil werden Dienstleistungsinnovationen, unter anderem die Service Dominant Logic erläutert, unterschiedliche Formen der Kundeninteraktion sowie die Literatur zu Topmanagern und deren Selbstkonzepten aufgearbeitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung “
Marktorientierung und Dienstleistungsinnovationen.- Kundeninteraktion zur Dienstleistungserstellung.-Topmanagerselbstkonzepte .
Autoren-Porträt von Sebastian Dreher
Sebastian Dreher promovierte am Fachgebiet für Marketing und Personalmanagement bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute als Assistent des Vorstands in einem international agierenden Industriegüterunternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Dreher
- 2013, 2014, XXIII, 235 Seiten, 41 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365804327X
- ISBN-13: 9783658043278
- Erscheinungsdatum: 13.12.2013
Kommentar zu "Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung".
Kommentar verfassen