GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Barrakuda

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Daniel Kelly hat nur eines im Kopf: Schwimmen und Siegen. Seine Eltern tun alles für ihn, seine Geschwister sehen zu ihm auf, von seinen Freunden wird er gefeiert. Doch dann verliert er einen entscheidenden Wettkampf, und alles ändert sich. Das Verhältnis...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 55869259

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Barrakuda"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    21 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    v., 22.02.2014

    Als Buch bewertet

    Der Stärkste, der Schnellste, der Beste?
    Daniel Kelly, der aus einer Arbeiterfamilie stammt, bekommt aufgrund seiner guten Leistungen ein Stipendium an einer Eliteschule.
    Und der Wettkampf um gute Leistungen beginnt.......
    Solange er siegt und ein Hoffnungsträger seiner Schule ist, ist die Welt für Danny noch relativ in Ordnung. Doch dann kommt der Tag seines "Versagens" und die Spirale dreht sich nach unten.
    Gewalt und Alkohol bestimmen sein Leben und sein Kampf mit sich selbst führen ihn am Ende sogar ins Gefängnis.
    Insgesamt ein schnelles Buch, rasant "schwimmt" man durch die Kapitel und durchlebt Danny´s Ängste und Sorgen.
    Mich persönlich haben die doch sehr unappetitlichen, sexuellen Passagen sehr gestört. Diese wären für das Buch nicht notwendig gewesen bzw. man hätte sie nicht so detailliert beschreiben müssen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rademacher, 12.06.2014

    Als Buch bewertet

    Interessant geschrieben, aber für Menschen wie mich oder Mesnchen, die als Priester- oder in Ordensgemeinschaften leben, ist es nicht empfehlenswert. Was mich besonders stört: Die Genitalien und sexuellen Praktiken werden sehr oft und sehr ausführlich beschrieben. Die Wandlung des Helden ist zwar interessant, aber da gibt es andere Bücher, in denen das Thema Sex nicht so sehr in den Vordergrund gedrängt wird.
    Ich habe das Buch bestellt, weil im "Tag des Herrn" kommentiert wurde, dass der katholische Borromäusverein das Buch als "ehrlich und berührend" beurteilt. Nun ja, diese Einschätzung ist nicht falsch, aber unzureichend. Ich empfehle es nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaiDireMike, 07.08.2020

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte kommt leichtfüssig daher, liesst sich packend.
    Tolle Studie eines heranwachsenden Jugendlichen, der mit sich selbst nicht allzuviel anfangen kann.

    Es ist die geschichte eines Jugendlichen, dem plötzlich die welt offen erscheint, der gleichzeitig auch seine Sexualität einordnen muss.

    Wem die Sexszenen stören sollte vielleicht keine moderne Coming-of-age Bücher lesen.
    Uta Danella oder Isabel Lindström sind für solche Menschen siche passender.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Barrakuda“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating