Beeinflussung im Verkaufsgespräch
Wie Sie beim Kunden den Schalter auf "Kauf" stellen
Verkaufspsychologie - ganz praktisch
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Beeinflussung im Verkaufsgespräch “
Verkaufspsychologie - ganz praktisch
Klappentext zu „Beeinflussung im Verkaufsgespräch “
Ralf-Peter Prack beschreibt fundiert und mit vielen praktischen Beispielen, welche Beeinflussungstechniken Verkäufer nutzen können, wie diese Methoden genau funktionieren und wann welche Technik besonders wirkungsvoll ist. Die Leser lernen Beeinflussungstechniken wie "Sympathie", "Reziprozität", "soziale Bewährtheit", "Autorität" und "Konsistenz" kennen und erfahren, wie sie diese Kaufschalter bei ihren Kunden aktivieren.Die zweite Auflage ist ergänzt um die nonverbale Unterstützung der Kaufschalter. Die Geheimwaffe für alle, die garantiert zum Abschluss kommen wollen!
Inhaltsverzeichnis zu „Beeinflussung im Verkaufsgespräch “
Das automatische Verhalten des Menschen und seine AuslöserDas Verkaufsgespräch und seine PhasenKaufschalter 'Sympathie': Ich mag Dich, also kauf ichKaufschalter 'Reziprozität': Wie Du mir, so ich DirKaufschalter 'soziale Bewährtheit': Wir schwimmen mit dem StromKaufschalter 'Autorität': Jawohl, Herr General!Kaufschalter 'Konsistenz': Einmal und immer wiederKaufschalter 'Knappheit' und 'Kontrasteffekt' - Nichts ist, wie es scheintNonverbale Unterstützung der Kaufschalter
Autoren-Porträt von Ralf-Peter Prack
Ralf-Peter Prack, Versicherungskaufmann und Diplom-Ökonom, ist in der Versicherungsbranche tätig und war mehrere Jahre Verkäufer für Versicherungen und Finanzdienstleistungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf-Peter Prack
- 2010, 2. Aufl., 190 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834924695
- ISBN-13: 9783834924698
- Erscheinungsdatum: 28.09.2010
Rezension zu „Beeinflussung im Verkaufsgespräch “
"Der Autor setzt die Beeinflussungstechniken des US-Psychologen Cialdini mit vielen Beispielen gekonnt in die Verkaufspraxis um." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2008 "Das Buch ist spannend, einfach und prägnant geschrieben. Es glänzt durch zahlreiche Übungen, Tipps, Marke-Boxen, Grafiken und Tabellen. Positiv ist vor allem gegenüber anderen Direktvertrieb-Leitfäden, dass der Autor sehr strukturiert vorgeht und keine Allheilmittel verspricht, sondern die Kaufschalter vorstellt und den grundsätzlichen Umgang mit diesen aus der Praxis und Theorie erläutert, so dass Know-how vermittelt wird, das in den täglich anderen Verkaufssituationen erfolgreich angewandt werden kann. Empfehlenswert für Vertriebler mit dem Wunsch zu höheren Abschlussquoten." www.mediavalley.de, 28.04.2008
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