Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von Assessment Centern (AC) machen sich die Beobachter Gedanken darüber, warum sich die Bewerber in der Situation...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking “
Klappentext zu „Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking “
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen von Assessment Centern (AC) machen sich die Beobachter Gedanken darüber, warum sich die Bewerber in der Situation so verhalten, wie sie es tun. Es werden Vermutungen über die Ursachen des Verhaltens angestellt. Anhand von konkreten Beispielen wird erläutert, welche drei Informationsarten die Beobachter nutzen, um die Ursachenzuschreibung auf die Person, die Situation oder die besonderen Umstände vorzunehmen.Im Sinne einer objektiven, zuverlässigen und gültigen Messung von Eigenschaften im Rahmen eines AC ist es wichtig, dass die Beobachter das beobachtete Verhalten auf die korrekte Ursache attribuieren. Beschreiben Sie verschiedene Attributionsfehler. Dabei werden die Maßnahmen im Rahmen des Bewerbungsprozesses aufgezeigt, mit dem Attributionsfehler kontrolliert und minimiert werden.Im dritten Teil wird aufgezeigt, was Zuckerman unter dem Begriff "Sensation Seeking" verstanden wird. Zudem wird aufgezeigt was die Sensation Seeking Scale" misst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Regine Scheibel
- 2021, 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346339718
- ISBN-13: 9783346339713
Kommentar zu "Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beobachter in Assessment Centern, Attributionsfehler und Sensation Seeking".
Kommentar verfassen