Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung
Theoretische Fundierung und empirische Analyse einer komplexen Dienstleistung
Clarissa Schöller betrachtet die PR-Beratung im Kontext der Kommunikator-Forschung sowie der Professionalisierungsdebatte des Berufsfeldes Public Relations. Dabei stellt sie die Interaktion zwischen PR-Beratern und ihren Klienten aus der Perspektive...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung “
Klappentext zu „Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung “
Clarissa Schöller betrachtet die PR-Beratung im Kontext der Kommunikator-Forschung sowie der Professionalisierungsdebatte des Berufsfeldes Public Relations. Dabei stellt sie die Interaktion zwischen PR-Beratern und ihren Klienten aus der Perspektive beratungstheoretischer Konzepte dar und fasst sie in einem Theoriebaustein-Modell zusammen. In einer quantitativen Befragung von PR-Beratern und Klienten vergleicht die Autorin die Sichtweisen der beiden Gruppen auf die Interaktions-Beziehung miteinander und misst Konstrukte wie Macht, Erfolgsverständnis und Kooperationsbereitschaft. Aus den Daten generiert sie Realtypen für Klienten und Berater, die einen Rückbezug auf die theoretische Fundierung im ersten Teil der Arbeit zulassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung “
Externe PR-Beratung.- Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung.- Berater-Handeln in der PR-Beratung.- Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung.
Autoren-Porträt von Clarissa Schöller
Clarissa Schöller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Clarissa Schöller
- 2017, 1. Aufl. 2018, X, 319 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658188774
- ISBN-13: 9783658188771
Kommentar zu "Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung".
Kommentar verfassen