GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers

 
 
Merken
Merken
 
 

Die zehnjährige Betula Krummnagel verbringt die Sommerferien auf dem Tischlerhof ihres Großvaters. Dort wollte sie eigentlich nur in ihrem Kuschelsarg herumliegen, Holzwürmer aus Brettern pulen und sich von der Nachbarin Frau Zwirnfitz mit Kirschsuppe...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 91669197

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 29.10.2019

    Als eBook bewertet

    Ein ungewöhnliches und lustiges Abenteuer

    Klappentext von Amazon:

    Die Sommerferien sind für die zehnjährige Betula langweilig, weil der Großvater seine Zeit nur in der Tischlerwerkstatt verbringt. Aber durch einen alten Fluch gerät die Familie Krummnagel mächtig aus dem Häuschen.
    Wenn Großtanten es satthaben, allein verflucht zu sein, können sie ziemlich gemein werden. Das erkennt Betula sehr schnell. Auch, dass Rotzblasen heulen nicht weiterhilft, wenn der Großvater plötzlich Holzwürmer reden hört. Dabei wollte Betula doch nur ihre Großtante Martha kennenlernen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie durch eine List zur Komplizin rund um den alten Familienfluch wird.
    Ausgestattet mit einer Taschenlampe, einem verrosteten Wecker und einer großen Portion Mut begibt sich Betula in das alte Sarglager des Großvaters. Sie ist entschlossen, den Fluch zu bannen. Doch das geht gründlich schief.

    Fazit:

    Die wie immer langweiligen Sommerferien bei ihrem Großvater werden für Betula schnell zu einem ungewöhnlichen Abenteuer, als sie eine Karte von ihrer verstorbenen Großtante bekommt. Wie kann so etwas möglich sein?

    Unbemerkt von ihrem Großvater und der Nachbarin Frau Zwirnfitz begibt sich Betula auf die Suche, um ihre Großtante Martha zu finden. Sie trifft auf eine mürrische Frau, die scheinbar ziemlich verwirrt ist. Was sind das für seltsame Geschichten von diesem Familienfluch und warum soll Betula dieser unmöglichen Frau auch noch helfen, den Fluch zu brechen?

    Betula findet sich schneller mitten in einem Abenteuer wieder, als ihr lieb ist. Kann ihre Tante wirklich Holzwürmer reden hören und wie schmeckt Birkensaft? Betula stößt ständig auf neue Fragen, doch die Antworten bleiben dürftig. Dadurch muss Betula sich immer wieder selbst helfen und so manche Schwierigkeit meistern.

    Mir hat der Charakter von Betula sehr gut gefallen, sie ist neugierig, wissbegierig und lässt sich kaum aufhalten. Die Wege, die sie einschlägt, geht sie konsequent bis zum Ende, auch wenn sie schwierig erscheinen. Dabei wächst sie auch mal über sich hinaus und bekämpft erfolgreich ihre Ängste. Dieses Mädchen passt in keine Schublade und schon gar nicht in die rosarote Prinzessinnenwelt. Sie erinnerte mich an Pippi Langstrumpf, die eben auch in keine Schublade passte und die Welt mit ihren abstrusen Ideen, die es auch in diesem Buch gibt, auf den Kopf stellen wollte.

    Die Handlung war spannend genug, um auch von Kindern gelesen zu werden und die sprechenden Holzwürmer sorgten für Witz und Charme. Besonders die Holzwürmer mit ihren verschiedenen Charakteren brachten mich oft zum Schmunzeln und ich wollte schnell weiterlesen, um noch mehr von ihnen zu erfahren. Auch die Namen der erwachsenen Protagonisten brachten mein Kopfkino in Schwung und mich zum Lachen. Der Autorin gelang es, mit Witz, Charme, Emotion und viel Kreativität ein Kinderbuch zu schreiben, dass in seinen Bann zieht und fesselt.

    Ich habe mich bemüht, dieses Buch aus Sicht eines Kindes zu lesen und auch dementsprechend zu bewerten. Kinder sehen die Welt ganz anders als wir und in Momenten in denen wir verwirrt sind, ist für Kinder die Welt gerade.

    Von mir eine Leseempfehlung für alle Kinder und deren Eltern, die lustige und spannende Unterhaltung suchen, die auch mal die typischen Rollenklischees verlässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating