Bildungsmarketing in China
Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen. Ein Leitfaden für deutsche Hochschulen. Hrsg.: Gate-Germany
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsmarketing in China “
Klappentext zu „Bildungsmarketing in China “
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildungsmarketing in China “
Vorwort1 Chancen, Herausforderungen und Reformen: Der Bildungsmarkt Volksrepublik China1.1 Ökonomischer und demografischer Hintergrund1.2 Das Bildungssystem in der Volksrepublik China - über Variablen und Konstanten1.3 Die Arbeit der Akademischen Prüfstelle Peking1.4 Erfolgreicher Einsatz von Instrumenten für Hochschulmarketing in China1.5 Fallbeispiele: Hochschulbüros als Marketing-Instrument2 Akademischer Austausch mit China: DAAD-Förderprogramme2.1 DAAD-Programme2.2 Fallbeispiel: Anwendungsnah ausgebildete Hochschulabsolventen für China made in Lübeck3 10 Jahre Bildungsmarketing in China: GATE-Germany zieht Bilanz
Bibliographische Angaben
- 2012, Neuausg., 143 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763950869
- ISBN-13: 9783763950867
- Erscheinungsdatum: 27.07.2012
Rezension zu „Bildungsmarketing in China “
Es wird eine Bilanz über zehn Jahre Bildungsmarketing in China gezogen und ein Ausblick geliefert. Wissenschaftsmanagement 3/13
Kommentar zu "Bildungsmarketing in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildungsmarketing in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsmarketing in China".
Kommentar verfassen