GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Blind Date mit Möwe

Roman. Die perfekte Sommerlektüre: gefühlvoll, witzig und authentisch
 
 
Merken
Merken
 
 
Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151226292

Taschenbuch 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blind Date mit Möwe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Sternzauber, 22.04.2024

    Ein wunderbarer Sommer-Wohlfühl-Liebesroman mit Ostseefeeling

    Das Cover von „Blind Date mit Möwe“ entspricht eigentlich nicht meiner bevorzugten Covergestaltung und trotzdem mag ich es sehr, denn die starken Farben machen gute Laune und strahlen für mich etwas sehr Positives aus, das mich zum genaueren Hinschauen und Lesen-wollen animiert. Schade finde ich, dass es kaum etwas über den Inhalt des Buches verrät, aber wenigstens die Welle und die Möwe weisen darauf hin.

    Die Geschichte erzählt von Lisa und Jonas, die sich – aus verschiedenen Gründen – bei einer Online-Plattform für Blind-Dates anmelden. Dort gibt es aber eine ganz besondere Regelung, denn die Kamera bleibt aus! Denn eigentlich zählen doch ohnehin nur die inneren Werte, oder? Die beiden kommen sich über intensive Gespräche immer näher, doch als sie sich unbekannterweise versehentlich im realen Leben begegnen, wird es kompliziert….

    Yvonne Struck erzählt die Geschichte jeweils abwechselnd aus den Perspektiven von Lisa und Jonas, was dem Verlauf meiner Meinung nach eine tolle Lebendigkeit schenkt und mir die Möglichkeit gibt, die Geschehnisse aus beiden Sichtweisen mitzuerleben. Dadurch bin ich an beiden Hauptcharakteren ganz nah dran und fühle mich mit ihnen beiden verbunden, was eine besondere Dynamik ergibt. Überhaupt sind mir sowohl Lisa, als auch Jonas sehr sympathisch und ich habe mit ihnen mitfühlen können. Aber auch das Setting an Personen „drumherum“ ist wirklich gut gelungen und die Idee, dass sich die beiden beim Kennenlernen nicht sehen dürfen, finde ich originell.

    Ein Highlight ist für mich zudem das Ortsgeschehen der Geschichte, denn sie spielt in Lübeck und an der Ostsee. Ich finde, dass der Autorin die Beschreibungen sehr gut gelungen sind, so dass ich mich in die Momente zurück versetzt gefühlt habe, in denen ich selber vor Ort war: ich liebe sowohl Lübeck, als auch verschiedene Orte an der deutschen Ostseeküste sehr! Und auch die Themen Naturschutz und Liebe zur Natur, die vor allem durch Lisas Beruf in einer Naturstation eine Rolle spielen, sind für mich wunderbar in die Geschichte integriert. Denn die Autorin „schwingt nicht den erhobenen Zeigefinger“, sondern macht einfach Lust auf das Thema und regt damit zum Nachdenken an.

    Auch Yvonne Strucks Schreibstil sagt mir sehr zu, denn der Text ist flüssig und leicht zu lesen, wartet mit lebendigen Dialogen und Innenschauen der ProtagonistInnen auf und zieht mich ins Geschehen mit hinein. Erstaunlich war für mich, dass ich überhaupt keine „Eingewöhnungsphase“ brauchte, sondern mich gleich von Anfang an in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

    Für mich ist „Blind Date mit Möwe“ ein wunderbarer Sommer-Wohlfühl-Liebesroman für schöne Stunden zum Wegträumen an die Ostsee sowie nach Lübeck und ich mag es sehr, dass neben der Liebesgeschichte auch andere Themen eine Rolle spielen, was der Geschichte noch zusätzliche und tiefer gehende Elemente verleiht. Eine absolute Leseempfehlung für alle LeserInnen, die Lust auf eine sehr gelungene Geschichte haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Langeweile, 23.04.2024

    Lisa und Jonas sind beide Single ,haben aber Lust auf eine neue Beziehung. In der heutigen Zeit sind ja Dating Apps das Mittel der Wahl. Dass dabei so einiges schief gehen kann, diese Erfahrung macht Lisa bei ihrem ersten Date. Da sie nicht auf Äußerlichkeiten festgelegt werden möchte, meldet sie sich bei einer App an ,bei welcher die Teilnehmer sich erst einmal ohne Kamera und Namensnennung, mehrmals im Internet treffen und einen gewissen Fragen Katalog abarbeiten, bevor es zu einem realen Date kommt.Lisa und Jonas sind sich zunehmend sympathischer und beide sind gespannt auf das erste Treffen.

    Lisa arbeitet bei einer Naturschutzstation am Priwall in Lübeck – Travemünde.Hier kümmert man sich um Tier - und Naturschutz,eine Aufgabe, in der Lisa mit Herz und Seele bei der Sache ist.

    Jonas ist Architekt und hat einen Kunden, der genau an diesem Ort ein neues Projekt verwirklichen will.Dass da Ärger ins Haus steht liegt auf der Hand,mehr wird aber nicht verraten.

    Meine Meinung:

    Die kurzen Kapitel werden jeweils aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, wobei man einen guten Einblick in ihr Leben bekommt. Die Autorin hat es gut verstanden, neben der romantischen Liebesgeschichte, einige andere Themen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen, unterzubringen. Vor allen Dingen das Thema Umweltschutz spielt eine große Rolle. Sie tut dies aber nicht.auf eine allzu belehrende Weise ,sondern bringt ihre Leser*innen auf geschickte Weise zum Nachdenken.Neben den Protagonisten gibt es auch einige Personen im Umfeld,die mit kleinen und größeren Beiträgen zum Geschehen beitragen.

    Das Buch hat mich auf Anhieb eingefangen und mir einige schöne Lesestunden bereitet, gerne mehr davon. Von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasika, 27.04.2024

    Lisa ist Single und wohnt mit ihrer besten Freundin in einem der schnuckeligen Ganghäuser Lübecks. Ihre bisherigen Dates mit Tinder waren enttäuschend, sie würde sich gerne wie im Film "E-Mail für dich" verlieben.
    Dann hört sie von einem neuen Dating-Portal, bei dem man zunächst keine Fotos oder Daten wie Namen und Beruf austauscht, sondern erst mehrfach miteinander telefoniert, ohne sich zu sehen natürlich.

    Jonas macht sich gerne etwas lustig über den "Frauenverschleiß" seines Chefs und besten Freundes, bis dieser mit ihm eine Wette abschließt. Jonas soll sich auf "The Voice of Love - Stimme der Liebe" anmelden und eine Frau daten, deren Aussehen er nicht kennt....

    Beide werden nach dem Ausfüllen eines langen Fragebogens als perfektes Match bestimmt und bald steht der erste Anruf an ;-)

    Lisa und Jonas brennen beide für ihren Beruf, doch leider könnte ausgerechnet dieser die aufkeimende Liebe zwischen den beiden jäh ersticken...

    Die Geschichte ist spritzig, sommerlich-leicht und die perfekte Lektüre für laue Frühlings-/ Sommerabende mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon!

    Wenn die liebenswerten Protagonisten durch das wunderschöne Lübeck und Travemünde radeln, ist es fast als wäre man dabei.

    Der Roman enthält alles was in diesem Genre von mir erwartet wird: sympathisch darstellte Protagonisten, eine Prise Witz, viele Emotionen und natürlich auch einige Hindernisse, die es für beide Charaktere zu überwinden gilt.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen!


    Fazit:

    Eine wundervolle Lese-Auszeit vom Alltagstrott - wie ein kleiner erholsamer Kurzurlaub!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blind Date mit Möwe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating