Brennstoffzellenentwicklung für LKW von Daimler und Volvo. Eine transaktionskostentheoretische Analyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IFG), Veranstaltung: UK: AKtuelle Fälle, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit hat zum Ziel, die optimale...
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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IFG), Veranstaltung: UK: AKtuelle Fälle, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit hat zum Ziel, die optimale Organisationform für die Kooperation zwischen der Daimler AG und der Volvo Group für die Produktion einer Brennstoffzelle zu ermitteln. Als Grundlage für diese Untersuchung dient die Transaktionskostentheoretische Analyse.Im ersten Schritt werden die Daimler AG, die Volvo Group und das geplante Joint Venture vorgestellt, bevor eine Beschreibung der aktuellen Lage für relevante Bereiche erfolgt. Anschließend wird die Forschungsfrage, ob das Joint Venture, in Bezug auf die transaktionskostentheoretische Analyse, die geeignete Organisationform ist beantwortet und gegebenenfalls die optimale Organisationsform dargestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonymous
- 2021, 28 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 0,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346378950
- ISBN-13: 9783346378958
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