Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens “
Klappentext zu „Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens “
Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende "Berner Innovationsmodell" überbrückt den "Innovation Gap" und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen.
Inhaltsverzeichnis zu „Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens “
Frühwarnsystem, Exploration und Transfer: Die entscheidenden ersten drei Phasen eines lückenlosen Innovationsprozesses.- Veredelung in der Explorationsarena: Durch Exploration den ökonomischen Wert einer Innovation markant steigern.- Wirksames Führen von Innovatoren: Die wesentlichen Unterschiede zwischen den operativen und innovativen Führungsprinzipien.- Der Bauplan zum innovativen Unternehmen: Die gezielte Adaption von Strategie, Organisation und Prozesse, um ein Unternehmen innovativer zu gestalten.
Autoren-Porträt von Daniel Huber, Heiner Kaufmann, Martin Steinmann
Prof. Daniel Huber ist Leiter des Managementzentrums der Berner Fachhochschule sowie Leiter des Studiengangs Innovation Management. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung im Management von Innovationen auf Executive-Stufe.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Daniel Huber , Heiner Kaufmann , Martin Steinmann
- 2015, 2014, XXI, 183 Seiten, 60 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662439247
- ISBN-13: 9783662439241
- Erscheinungsdatum: 23.03.2015
Pressezitat
"... Das Buch ist sehr gut strukturiert, die Argumentation gut nachvollziehbar, auch dank zahlreicher Grafiken und Praxisbeispiele. ... empfiehlt das Buch allen Mitarbeitern in Innovationsund Strategieabteilungen sowie den Führungskräften von kreativen Mitarbeitern ..." (in: pubiz, pubiz.de, 3. August 2015)
Kommentar zu "Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens".
Kommentar verfassen