GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Autor: Da Xia
 
 
Merken
Merken
 
 
Grosses Unheil zieht herauf und Bruder und Schwester schweben in grosser Gefahr. In grosser Sorge um seine Schwester bricht Quchen gemeinsam mit den anderen Schülern von Penglai dazu auf, das blaue Ostmeer zu überqueren, wobei ihnen unterwegs unzählige...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140727568

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Julia M., 01.04.2024

    Bildgewaltige Fortsetzung, die mit einzigartiger Handlung auf voller Linie überzeugt!

    Im dritten Teil der Reihe dürfen wir wieder in die herrliche Welt der beiden Zwillinge Quchen und Ating eintauchen. Die Fortsetzung ist an Spannung kaum zu übertreffen und entführte mich direkt in die chinesische Phantasiewelt. Wir treffen auf alte Bekannte und zugleich lernen wir neue Charaktere kennen, welche der Handlung einen einzigartigen Touch verleihen. Einfach fabelhaft!

    Ein absolutes Highlight des Manhua war dessen unvergleichliche Spannung. Die Handlungsebenen der verschiedenen Figuren wurden parallel geführt, sodass jeder Handlungsstrang immer weitergeführt wurde. Diese Art der Erzählung hat mich stets an der Geschichte gehalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Für mich war dies einfach aufregend und absolut genial!

    Auch mochte die emotionale Seite des Manhua sehr. Es gab einige Stellen, die mich wirklich tief berührt und mitgenommen haben. Nicht zuletzt lag dies auch an der bildgewaltigen Gestaltung des Buches. Die Illustrationen waren allesamt herrlich gezeichnet und haben die Gefühle in den jeweiligen Situationen perfekt transportiert. Besser geht es für mich einfach nicht!

    Des Weiteren fand ich es wunderbar, auf altbekannte Charaktere zu treffen. Über die ersten beiden Teile sind mir einige Figuren bereits sehr ans Herz gewachsen. Es war wundervoll, dass der Leser hier im dritten Band über alle Persönlichkeiten nun noch mehr erfahren konnte. Teilweise kamen auch Informationen über deren Vergangenheit zum Vorschein, welche der Story nochmals mehr Tiefe gegeben haben. Einfach klasse!

    In Ergänzung traten auch neue Figuren auf, welche die Handlung sehr bereichert haben. Jeder Charakter wurde dabei bereits sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Gerade im Auftreten haben alle neuen Personen einen einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass diese mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben werden.

    Der dritte Teil der Himmelsstürmer Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen können. Ich bin einfach absoluter Fan der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vom herrlichen Cover, über die tollen Figuren bis hin zur wundervollen Illustration ist dieser Manhua ein tolles Gesamtwerk, das einfach nur zu empfehlen ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mamabaer1a, 01.04.2024

    Atemberaubende Zeichnungen nehmen mich in einzigartige Kämpfe mit 🥰❤
    .
    In Band 3 von "Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern" passiert wieder so unheimlich viel *herz*
    Nicht nur das Ating endlich gegen Baili Ji kämpfen kann, auch Quchen versucht eine neue Ebene zu erreichen, doch kommt es hier zu unerwarteten Problemen.
    Doch nicht nur bei den Zwillingen kann ich eine Menge erleben, auch der Kampf um die Hauptstadt läuft weiter und es müssen viele schwere Entscheidungen getroffen werden. So stützt Madame ihr Truppen, indem sie beschließt nicht zu fliehen. Ist das die richtige Entscheidung?
    .
    Wie auch schon in Band 1 und 2, sind gerade die Zeichnungen die dieses Werk ausmachen. Nicht selten braucht man eigentlich nur gucken und nicht lesen, um zu verstehen, was passiert oder in den einzelnen Charakteren vor geht.
    Dabei werden auch noch besondere Farbfragmente gesetzt und so bestimmte Situationen oder Begebenheiten hervorgehoben, ohne dass es noch einmal erwähnt werden müsste. *Herz*
    .
    Das einzige was ich dieses Mal etwas verwirrend fand, dass innerhalb einer Seite einfach so der Ort gewechselt wurde.
    Ich nehme an, dass es zeigen soll, dass vieles gleichzeitig nebeneinander stattfindet. Doch dadurch, dass überhaupt keine Unterbrechung kam, war es an manchen Stellen zu abrupt. Hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht und wenn es nur eine schmale weiße Linie gewesen wäre, die gezeigt hätte: Hier springen wir!
    .
    Aber das ist natürlich nur ein Wunsch von mir und ändert nichts daran, dass Bu Tian Ge ein Meisterwerk ist, dass ich jedem Fantasy Fan und Liebhaber von Manhua mit mystischem Hintergrund, nur wärmstens an Herz legen kann.
    .
    China: Die Reihe ist noch laufend, im Moment sind 4 Bände erschienen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    smartie11, 09.04.2024

    Chinesische High Fantasy im Graphic Novel Format und in absoluter Perfektion

    Meine Meinung:
    Dies ist der dritte Band der „Himmelsstürmer-Reihe“ und nachdem mich schon die ersten beiden Bände voll und ganz begeistert hatten, hat auch Band drei dies mühelos geschafft. Die Geschichte ist verwurzelt in der chinesischen Mythologie, mehrschichtig angelegt und komplex konzipiert. Daher braucht es unbedingt die Kenntnisse der beiden Vorgängerbände, auch wenn diesem Band dankenswerter Weise ein „Was bisher geschah“ vorangestellt ist. Dazu gibt es sogar noch weitere, tolle Hilfestellungen, um sich in der Geschichte zurechtzufinden, wie z.B. eine Stammbaum-ähnliche Figurenkonstellation (wer steht mit wem in welcher Beziehung) sowie eine Kurzdarstellung aller (neu hinzugekommenen) Figuren, Welten & Wesen. Wirklich super gemacht!

    Zu der anspruchsvollen und komplexen Story gesellt sich das einzigartige Artwork Xia Das. Hierüber habe ich in meinen Rezensionen zu den ersten Bänden ja schon einiges geschrieben, daher nur so viel: es hat mich voll und ganz begeistert, in jedem einzelnen Band und auf jeder einzelnen Seite. Allein das Betrachten der Bilder ist hier ein absoluter Hochgenuss!

    Wer also Spaß hat an High Fantasy und der asiatischen Mythologie hat und wer bereit ist, der Geschichte aufmerksam zu folgen, wird mit dieser Reihe mit Sicherheit seinen Spaß haben. Und wer einfach „nur“ auf geniale und absolut beeindruckende Comic-Art steht, wird sich auch in die „Himmelsstürmer“ verlieben!

    FAZIT:
    Eine im wahrsten Sinne des Wortes phantastische Reihe mit genialem Artwork.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating