Bullshit Bingo
Storytelling für Werbetexte
Bitte keine Reklame. Im Buch BULLSHIT BINGO geht es um miserable Werbetexte. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede Worthülse hineingetreten. Dem Leser ist bereits nach der ersten Zeile klar, dass dies...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bullshit Bingo “
Bitte keine Reklame. Im Buch BULLSHIT BINGO geht es um miserable Werbetexte. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede Worthülse hineingetreten. Dem Leser ist bereits nach der ersten Zeile klar, dass dies Bullshit ist und steigt aus. Ende der Werbegeschichte. 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit!
Klappentext zu „Bullshit Bingo “
Bitte keine Reklame.90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Dabei wird keine Floskel oder Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten, weil man glaubt die Texte verkaufen und müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist, und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte.
Guter Text ist gute Story.
Schlechte Werbetexte beschreiben. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Faszination der Produkte und derMarken. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist der Weg aus der Textkrise.
Bingo.
Das Buch enthält den Konstruktionsplan für bessere Storys und Werbetexte. Es führt Sie Schritt für Schritt von der Headline bis zum Langtext. Im Zentrum stehen das Storytelling und die Erzähltechniken fürs Schreiben, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen Leser.
Falls Sie nicht schreiben wollen oder müssen, hilft Ihnen das Buch bei der Bewertung von Texten. Sie werden viele Diskussionen über die Beurteilung von Textgestaltung wiedererkennen. Bullshit Bingo gibt Entscheidungshilfen und Argumente für den Text-Alltag. Lesen Sie das Buch, und Sie werden besser schreiben, beurteilen und Textentwicklungen moderieren.
Autoren-Porträt von Albert Heiser
Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm.
Bibliographische Angaben
- Autor: Albert Heiser
- 2009, 219 Seiten, Maße: 14,6 x 20,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Creative Game
- ISBN-10: 3980971805
- ISBN-13: 9783980971805
Rezension zu „Bullshit Bingo “
"Geschichten erzählen. Ach wie tröge sind Schreiber-Federn. In der Zeitung, in Magazinen. Und in der Werbung. Aufgeblasen, verlogen, dummdenglisch. Meeting, generieren, geschuldet. Bullshit. Aber das klingt ja fast richtig deutsch. Schreiben Sie in Bilder, fordert Albert Heiser. Erzählen Sie Geschichten, sagt der Werbetexter und Gründer des Creative Game Instituts in Berlin. Und lässt es nicht beim kategorischen Imperativ, sondern erklärt haarklein, wie und warum etwas ist. Erklärt Strukturen. Erzählt Geschichten. Für Text und Film. Überzeugend." W&V Nr. 35, 2009 "Bullshit Bingo. Der Behauptung des Autors, dass 9o Prozent aller Werbetexte Bullshit sind, kann man schon mal ohne Einschränkung zustimmen. Albert Heiser, Ex-Kreativ Direktor bei Agenturen wie Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Dorland/Grey und Gründer des Creative Game Instituts in Berlin, will zeigen, dass es auch anders geht. Er schlägt darum vor, erstmal Bullshit Bingo zu spielen. Das geht ganz einfach, nämlich so: Wer in fremden oder in eigenen Werbetexten Bullshit entdeckt, ruft Bingo! Bullshit, das ist dieses ganze altbekannte, langweilige, anpreisende Blabla mit all den austauschbaren Floskeln, in denen Qualität, Leistung etc. gehäuft auftauchen... Wie man das mittels Storytelling spannender, emotionaler und aufmerksamkeitsstärker hinbekommt, lässt sich anhand vieler Beispiele und Übungen lernen, die sich auch in Gruppen durchführen lassen." Page 11/ 2009
Kommentar zu "Bullshit Bingo"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bullshit Bingo“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bullshit Bingo".
Kommentar verfassen