GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance
Merken
 
 
+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145748927

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Catching Feelings"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 19.04.2023

    Als Buch bewertet

    Lys ist die Tochter eines Delikatessenfabrikanten aus Kanada, nun ist sie nach längerer Zeit wieder zurück in Blackfish Bay. Lys möchte nicht nur ein Praktikum in der Firma ihres Vaters machen sondern auch mit der Vergangenheit abschließen.
    Zane ist auch frisch in Alaska angekommen und beginnt in der Fabrik zu arbeiten. Lys ist der Meinung, Zane wurde nur eingestellt um sie zu überwachen. Zane hat allerdings ein eigenes Ziel, denn er ist Mitglied in einer Umweltschutzorganisation und möchte kriminelle Machenschaften aufdecken. Zane ist überzeugt, dass Lys von den Machenschaften weiß und will sich von ihr fernhalten.
    Beide fühlen sich zueinander hingezogen und so werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt.

    Auf dieses Buch wurde ich durch das schöne Cover und dem tollen Buchschnitt aufmerksam und so habe ich mir das Buch bestellt auch den Klappentext fand ich auch sehr ansprechend und so habe ich mich gefreut bis ich das Buch beginnen konnte.
    Es geht hier um Lys die nach längerer Zeit wieder zurück in die Heimat kommt um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Sie wird gerade nicht mit offenen Armen empfangen und auch ihr Praktikum hat sie sich anders vorgestellt.
    Zane ist Umweltschützer und einer Sache auf der Spur so kommt er nach Blackfish Bay. Schon auf den ersten Blick fühlt er sich zu Lys hingezogen und doch traut er ihr nicht bis er sie besser kennenlernt.
    Auch Lys fühlt sich zu Zane hingezogen und auch sie geht auf Abstand zu ihm.
    Mir ist der Einstieg in den Roman recht leicht gefallen und als ich richtig in das Buch eingetaucht war kam ich mehr als gut voran.
    Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Lys und Zane aufgebaut, man hat so alle Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren mitbekommen und für mich ergab so alles ein rundes stimmiges Bild.
    Zu Beginn ist es mir nicht ganz leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und nicht jede Entscheidung die getroffen wurde konnte ich nachvollziehen, aber mit der Zeit wurde es dann besser.
    Die Spannungsbögen waren für mich immer straff gespannt und als sie sich miteinander verwoben haben wurde es sogar noch interessanter und spannender.
    Alle Figuren empfand ich alle sehr anschaulich beschreiben und ich konnte mir sie alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
    Lys hat mir von Anfang an Leid getan erst recht als man von ihrem Vater noch mehr erfahren aht und ja sie hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
    Zane konnte ich länger nicht richtig einschätzen aber mit der Zeit wurde er mir wirklich immer sympathischer und auch er hat sein Päckchen zu tragen was mir ehrlich Leid tut.
    Obwohl ich noch nie in Alaska war konnte ich mir die Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
    Mir hat der Roman wirklich gut gefallen und ich habe auch schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
    Gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anonym, 25.02.2023

    Als Buch bewertet

    ❤️ Das zwischen ihnen war leise ❤️

    Mit

    CATCHING FEELINGS - DAS HERZ FINDET IMMER EINEN WEG

    hat Kira Licht auf 480 Seiten ein Werk geschaffen, in dem Liebe, Freundschaft, Familie, Geld sowie Tier- und Umweltschutz in allen Tragiken seinen Platz finden.

    Es geht um Lysandra, kurz Lys, die sich nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zerstreitet und zu ihrer Tante flüchtet. 5 Jahre später, kurz vor Beginn ihres Studiums, will sie dieses Verwürfnis kitten und mithilfe eines Praktikums in der Firma ihres Vaters eine Familienzusammenführung wagen.
    Dort, in ihrer alten Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort in Alaska, trifft sie auf Zane.
    Doch wer ist er?
    Ist er von ihrem Vater beauftragt worden sie zu überwachen? Ist er tatsächlich der, der er vorgibt zu sein?
    Und was hat er alles mit den Machenschaften ihres Vaters zu tun?

    Wie ich es bereits von der Autorin Kira Licht aus ihren vielen Büchern kenne, hat sie sehr viele Themen in ihr neues Buch verpackt.
    Mit wunderschönen Beschreibungen der Landschaften und Orte, aber auch treffenden Worte der Charaktere, schafft sie es diese einzelnen Handlungsstränge zu einem Ganzen zusammen zu fügen und auszuschmücken.

    Nicht nur, dass hier Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden und Freundschaften fester geknüpft, aber auch auseinander brechen, nein, auch das Thema Heimat, Zusammenhalt und Umweltschutz werden passend eingebunden.

    Auch wenn der Weg natürlich vorgegeben ist, kann sich der Leser selbst ein eigenes Urteil bilden.

    Mir hat die Story sehr gut gefallen und mein Lieblingszitat ist
    "Das zwischen uns war leise. Es war Mut und Zögern, Misstrauen und Neugier, Angst und Hoffnung." ♥

    4,5 von 5 Sternen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 💫

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 22.03.2023

    Als eBook bewertet

    Rezension „Catching Feelings: Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht





    Meinung

    Liebe, Mut, Vergebung - allein diese Aspekte wären Grund genug, die neue Geschichte von Kira Licht zu lesen, doch in diesem Buch geht es auch um Tier- und Umweltschutz, eine Thematik, die heute wichtiger denn je ist. Und all das zusammen ergibt ganz große Liebe für eine Autorin, die ich bislang nur um Fantasy Bereich kannte und die mich beinahe immer umhauen konnte.

    Kira Licht erweckt mit ihren wunderschönen Worten und detailreichen Beschreibungen eine Lebendigkeit, die mich glauben lässt, ich sei ein Teil ihrer Welt. Doch nicht nur die Orte und Landschaften stecken voller Facetten, auch die Charaktere, die jeden einzelnen Handlungsstrang erst zu dem Ganzen machen, das es am Ende ist.

    Gefühle werden hier auf die Probe gestellt, Freundschaften fester zusammengebunden, aber manche brechen eben auch auseinander. Heimat und Zusammenhalt, Entscheidungen, das richtige zu tun werden auf eine Weise mit den Themen verwoben, wie ich es kaum zu beschreiben vermag. Es ist eine Geschichte zwischen Selbstbestimmung, dem Erbe der Familie und Vergebung.



    Fazit

    Nicht nur die Charaktere sind zum „ins Herz schließen“, die Kulisse, die Themen, die vielen Facetten - diese Geschichte dreht sich um Mut, Liebe, Vergebung. Kira Licht zeigt sich nicht nur in Fantasy als außergewöhnliche Autorin. Mehr Worte braucht es manchmal nicht!



    5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Catching Feelings“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating