Chancen der Weiterentwicklung der Musikerziehung durch den interkulturellen Dialog zwischen Europa und Asien
Anhand der Beispiele Österreich und Südkorea
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich in Form einer Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit soziokulturellen Hintergründen und Erwartungen dieser Studierenden, als...
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Produktinformationen zu „Chancen der Weiterentwicklung der Musikerziehung durch den interkulturellen Dialog zwischen Europa und Asien “
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich in Form einer Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit soziokulturellen Hintergründen und Erwartungen dieser Studierenden, als Voraussetzung für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung.
Klappentext zu „Chancen der Weiterentwicklung der Musikerziehung durch den interkulturellen Dialog zwischen Europa und Asien “
Das Buch beschäftigt sich in Form einer Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit soziokulturellen Hintergründen und Erwartungen dieser Studierenden. Anlass ist die offensichtliche Tatsache, dass aus der westlichen Kunstmusik der Gegenwart asiatische Künstler/innen nicht mehr wegzudenken sind. Westliche Kunstmusik ist für südkoreanische Studierende nicht länger fremdes Kulturgut, vielmehr ist sie von klein auf Teil ihrer kulturellen Identität. Die Autorin legt mit ihrem Buch den Grundstein für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung, von dem Studierende und Ausbildungsstätten profitieren können.
Inhaltsverzeichnis zu „Chancen der Weiterentwicklung der Musikerziehung durch den interkulturellen Dialog zwischen Europa und Asien “
Inhalt: Meinungsforschung unter südkoreanischen Studierenden und Professor/innen der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien - Verständnis für Hintergründe, Beweggründe und Erwartungen dieser Studierenden als Voraussetzung für einen besseren interkulturellen Dialog in der Musikerziehung.
Autoren-Porträt von Ji Sun Kim
Ji Sun Kim promovierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Sie ist als Lektorin am Institut für Ostasienwissenschaften/Koreanologie der Universität Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Kulturdiplomatie und Kulturmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ji Sun Kim
- 2015, Neuausgabe, 184 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631658915
- ISBN-13: 9783631658918
- Erscheinungsdatum: 09.07.2015
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