Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China
Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Hamburg (Department Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das anhaltende chinesische...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China “
Klappentext zu „Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Hamburg (Department Wirtschaft und Politik), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das anhaltende chinesische Wirtschaftswachstum und die zunehmende Öffnung des chinesischen Binnenmarktes für ausländische Investore, lassen China in den Augen vieler Unternehmer als attraktiver Absatzmarkt und "Markt der Zukunft" erscheinen. Zwar birgt der chinesische Markt ohne Zweifel große Chancen für ausländische Investoren, doch nach wie vor bleiben viele ausländische Unternehmen in China weit hinter ihren Gewinnerwartungen zurück. Wo liegen die Ursachen für diese ambivalente Entwicklung? Ist China wirklich ein so ein attraktiver Absatzmarkt wie überwiegend angenommen wird? Und worauf sollten Unternehmer bei ihren China-Investitionen besonders achten? Die vorliegende Arbeit setzt sich daher zum Ziel, eine Ordnungshilfe im Gewirr von Missverständnissen und Halbwahrheiten zu sein und daraus Grundzüge für eine marktorientierte Unternehmensführung abzuleiten. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von KMU, die ein Engagement in der VR-China in Erwägung ziehen und an all jene, die hinter die Fassade des chinesischen Wirtschaftswachstums blicken möchten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Hutterer
- 2007, 2. Aufl., 56 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638775372
- ISBN-13: 9783638775373
- Erscheinungsdatum: 27.09.2007
Kommentar zu "Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Grenzen eines marktorientierten Managements deutscher klein- und mittelständischer Unternehmen in China".
Kommentar verfassen