Change Management
Grundlagen und Erfolgsfaktoren
<P>Wandel in Unternehmen stellt in Zeiten starker Marktdynamik eher die Regel als die Ausnahme dar. Den Wandel erfolgreich zu gestalten, ist erfahrungsgemäß alles andere als einfach. Der Band dient als umfassender und praxisnaher Leitfaden...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management “
<P>Wandel in Unternehmen stellt in Zeiten starker Marktdynamik eher die Regel als die Ausnahme dar. Den Wandel erfolgreich zu gestalten, ist erfahrungsgemäß alles andere als einfach. Der Band dient als umfassender und praxisnaher Leitfaden für das erforderliche Change Management. Aufbauend auf einer Einführung in die Grundlagen des organisatorischen Wandels vermittelt der Autor praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Aktuelle Fallbeispiele illustrieren die Aussagen und helfen, ein tieferes Verständnis zu erlangen. Mit Praxistipps und Checklisten.</P>
Klappentext zu „Change Management “
Wandel in Unternehmen stellt in Zeiten zunehmender Marktdynamik eher die Regel, denn die Ausnahme dar. Ihn erfolgreich zu gestalten, ist aber erfahrungsgemäß alles andere als einfach. Das vorliegende Buch dient als umfassender und zugleich praxisnaher Leitfaden des dazu erforderlichen Change Managements. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Aktuelle Fallbeispiele illustrieren die Aussagen und helfen, ein tieferes Verständnis zu erlangen. Tipps und Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Management “
Grundlagen.- Change Management Der Weg zum Ziel.- Auslöser von Unternehmenswandel.- Hemmnisse des Wandels.- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels.- Ein Erfolgsfaktorenmodell des Change Managements.- Erfolgsfaktoren.- Erfolgsfaktor Person Richtige Führung im Wandel.- Erfolgsfaktor Vision - Motivierende Ziele setzen.- Erfolgsfaktor Kommunikation Widerstände vermeiden und überwinden.- Erfolgsfaktor Partizipation Betroffene beteiligen.- Erfolgsfaktor Integration Unterschiede überwinden.- Re-Edukation Personal gezielt entwickeln.- Erfolgsfaktor Projekt-Organisation Komplexität richtig steuern.- Erfolgsfaktor Konsultation Professionelle Berater einsetzen.- Erfolgsfaktor Evolution Permanenten Wandel initiieren.
Autoren-Porträt von Thomas Lauer
Thomas Lauer Jahrgang 1959, hat sich bisher vor allem als Autor von Sachbüchern und Reiseführern einen Namen gemacht. Privat ist er begeisterter Bergsteiger und begibt sich häufig auf ausgedehnte Trekking-Touren in abgelegene Gegenden unserer Erde.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Lauer
- 2010, 211 Seiten, 60 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,3 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3642043399
- ISBN-13: 9783642043390
- Erscheinungsdatum: 15.03.2010
Rezension zu „Change Management “
Aus den Rezensionen:"... Der Autor vermittelt eine Auswahl von etablierten Erklärungsmodellen und hilfreichen Werkzeugen. ... die vielen Beiträge einmal zu strukturieren und zusammenzufassen. ... gut strukturiert und aufbereitet ... ergänzt jedes Kapitel und jeden Erfolgsfaktor um Checklisten und Tipps für die Praxis. Das ist ... noch hilfreich, als seine Ausführungen ... akademisch und idealtypisch sind. Das gibt dem Buch ... eine schlüssige Struktur ... Als Einführung und Überblick über das Thema ist das Buch hilfreich ..." (in: business-wissen.de, October/2010)
"...Das Buch vermittelt Grundlagen und beschäftigt sich eingehend mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren. ... ist tief gegliedert mit zahlreichen Abbildungen versehen praxisnah und verständlich geschrieben. ... Das Werk verbindet einen handlichen und lesbaren Umfang mit einer relativ tiefen inhaltlichen Durchdringung. Die strukturierte und übersichtliche Aufmachung erleichtert das Auffinden von Antworten zu spezifischen Fragen. Es vermittelt einen grundlegenden theoretischen Überblick ..." (in: Controller Magazin, March/April/2011, Vol. 36, Issue 2, S. 100)
Kommentar zu "Change Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management".
Kommentar verfassen