GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Chef's Kiss

Rezept für die Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Von der Schreibfeder zum KochlöffelDie Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145626619

Buch (Gebunden) 25.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chef's Kiss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena S., 04.08.2023

    Chefs Kiss war ein Highlight für mich. Ben Cook muss, um nach seinem Literaturstudium über Wasser zu bleiben, seinem Namen alle Ehre machen, und versuchen, sich in einem Restaurant durchzuschlagen.
    Allein diese Situation fühlte sich für mich als Studentin eines ähnlichen Fachs so vertraut an, dass ich sofort drin war in Bens Leben. Man kennt es vielleicht, Germanisten die zum Verlag wollen nach dem Studium gibt es wie Sand am Meer. Bei Ben scheint das nicht anders zu sein, sodass er den letzten Strohhalm greift, der sich ihm bietet. Ich habe zu 100% mit ihm gefühlt und fand ihn als Protagonisten so sympathisch, dass ich mir über alles gewünscht hätte, dass ich den Auftakt einer Reihe in den Händen halten würde, weil ich nicht wollte, dass es endet.

    Ben ist mit Abstand nicht der einzige sympathische Charakter. Seine Freundesgruppe ist so herrlich divers, ein wilder Haufen, der immer zusammenhält und bei mir für reichlich Schmunzler gesorgt hat. Aber auch seine Kollegen schaffen es, dass man sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt und die Geschichte einfach genießen möchte.

    Auch die Story an sich war unglaublich süß. Man fühlt mit Bens Struggle auf der Suche nach einem Job, der wirklich zu ihm passt, man lernt, sich gegen seine Eltern zu behaupten, man findet sich selbst auf dieser Reise und findet vielleicht auch etwas, mit dem man gar nicht gerechnet hätte: Liebe. Liebe zum Kochen, zu Gerichten, zu einer Welt, von der man nie gedacht hätte, dass man so gern Teil von ihr ist.

    Der Zeichenstil war absolut meins. Nicht Manga-like, das mag ich nämlich nicht so gern, sondern modern und realitätsnäher, nicht so komplett übertrieben. Genau passend zur Geschichte, wie ich finde, und dass das Ganze auch noch in Farbe daherkommt, ist natürlich ein zusätzlicher Bonuspunkt.

    Mein Fazit:
    Eine queere Graphic Novel der Extraklasse, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ich wünschte so sehr, es gäbe mehr über Ben und seine Clique, dieses Buch ist einfach herzerwärmend und wunderschön, spannend und erstaunlich witzig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie K., 30.07.2023

    Süße Graphic Novel, die einen hungrig zurück lässt

    Schon das Cover mit dem Amor-Schwein war zuckersüß und die restliche Graphic Novel steht dem in nichts nach. Sie ist im Comic-Stil gehalten, heißt dass man viele kleine Felder auf einer Seite hat und nicht wenige größere, was keines Falls ein Kritikpunkt ist. Der Zeichenstil ist sehr süß und bunt gehalten und vor allem das Essen ist so appetitlich dargestellt, dass einem beim Lesen der Magen knurrt und man sich ins Buch teleportieren will. Die Charaktere sind sehr divers gehalten und wachsen einem sofort ans Herz, vor allem das unglaublich süße Schwein Watson. Die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter Ben und seinen Mitbewohnern ist wahnsinnig lustig und herzlich und erinnert oft an die Serie New Girl. Auch der Love Interest Liam ist sehr gut dargestellt und sehr liebevoll nicht nur zu Ben, sondern auch zu allen anderen. In diesem Buch geht es vor allem um die Selbstfindung und darum, dass zu finden, was einen glücklich macht, auch wenn das heißt, andere Dinge aufzugeben. Auch das Lösen von den eigenen Eltern und ihrer Vorstellung der eigenen Zukunft und das Erkennen, dass es nicht das ist, was man wirklich will, wird hier stark thematisiert. Ich lege diese Graphic Novel jedem ans Herz, der eine etwas erwachsenere Geschichte mit queeren Charakteren sucht, die Bücher und Essen zelebriert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amja L., 27.08.2023

    Das Cover macht direkt Lust auf mehr! Auch allgemein gefällt mir der Zeichenstil im kompletten Buch sehr gut.
    Das Buch handelt von Ben Cook. Nach seinem nach seinem Studium will er eigentlich einen ähnlichen, passenden Job suchen, aber, weil er zu wenig Erfahrung mitbringt, kann er leider nicht in seinem gewünschten Job arbeiten. Per Zufall findet er dann eine Anzeige, um in einem Restaurant zu arbeiten.
    Das ganze ist nebenbei auch noch eine wunderschöne, queere Liebesgeschichte, da Ben Cook den süßen Koch Liam kennen lernt.
    Er muss sich dann entscheiden, ob er sich in dieser Situation wohl fühlt oder ob er doch seinen ursprünglichen Berufswunsch weiter verfolgen soll.
    Ich fand etwas schade, dass das Buch doch etwas unrealistisch war, wegen Watson dem Schwein, aber letztendlich war er doch eine witzige Figur.
    Ich kann das Buch empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra D., 10.08.2023

    Süß, kulinarisch, romantisch!
    Eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Zeit!

    Der Comic erzählt die Geschichte von Ben Cook, der gerade seinen Collegeabschluss gemacht hat und sich auf die Suche nach einem Job im Bereich des Schreibens suchen möchte. Hier bekommen wir einen tollen coming of age x slice of live Aspekt zu lesen. Die Geschichte nimmt richtig fahrt auf, als Bens Jobsuche erfolglos bleibt und er übergangsweise in einem Restaurant als Koch anfängt. Ab da wird es nicht nur romantisch, sonder auch sehr tiefegehend. Es geht um Freundschaft, Träume, Familie und Ziele. Alles mit einer Prise Humor und ganz viel Gefühl erzählt. Tatsächlich hatte ich die Hoffnung, dass die Geschichte noch weiter geht und bin sehr traurig, dass es wohl nicht mehr von Ben und seinen Freund:innen zu lesen gibt. Die Charaktere waren nämlich alle ausnahmslos toll und hatten jeder für sich spannende Geschichten zu erzählen. Auch die Romance war leider sehr slow und sehr dezent vertreten. Dabei sind Ben & Liam wirklich unfassbar herzerwärmend. Der Stil und die Gefühlsfarben der Geschichte sind wirklich wunderschön und ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen. Einfach richtig wholesome und definitiv ein Wohlfühltitel. Wenn ihr Empfehlungen für ähnliche Titel habt, dann gerne her damit.

    Instagram: @sandrasmangas

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Chef's Kiss“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating