Christsein in der Konsumgesellschaft
Nachdenken über eine alltägliche Herausforderung
Identität, Individualität und Heimat sind in der Konsumgesellschaft zu einer schnell vergänglichen Ware geworden. In seinem Buch zeigt Weißenborn die dahinter stehenden Zusammenhänge auf und begibt sich auf die Suche nach Ansätzen für ein Christsein jenseits der Konsummentalität.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
9.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Christsein in der Konsumgesellschaft “
Klappentext zu „Christsein in der Konsumgesellschaft “
Identität, Individualität und Heimat sind in der Konsumgesellschaft zu einer schnell vergänglichen Ware geworden. In seinem Buch zeigt Weißenborn die dahinter stehenden Zusammenhänge auf und begibt sich auf die Suche nach Ansätzen für ein Christsein jenseits der Konsummentalität.
Autoren-Porträt von Thomas Weißenborn
Thomas Weißenborn machte seine ersten geistlichen Schritte im EC. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg, wo er mit einem Thema aus der Ökumene zum Doktor der Theologie promovierte. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg, wo er unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens und Jüngerschaftskursen verantwortlich war. 1996/1997 arbeitete er in London in der reformierten Gemeinde Westminster Chapel und der Christian Union mit. Von 1997-1999 machte er Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Weißenborn
- 2015, 1., Auflage, 144 Seiten, Maße: 13,4 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Francke-Buch
- ISBN-10: 3868271317
- ISBN-13: 9783868271317
- Erscheinungsdatum: 27.01.2010
Rezension zu „Christsein in der Konsumgesellschaft “
"Kein Buch hat mich im letzten Jahr so sehr geärgert und herausgefordert wie dieses. Es legt den Finger in die Wunde und zeigt auf, dass die Konsumgesellschaft zur Ersatzreligion geworden ist und unser Christsein zum Konsumgut. Dieses Buch eröffnet eine theologische Diskussion, die schon lange überfällig ist."Dr. Tobias Faix, Studienprogramm Gesellschaftstransformation
Kommentar zu "Christsein in der Konsumgesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Christsein in der Konsumgesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Christsein in der Konsumgesellschaft".
Kommentar verfassen