Code Rouge
Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
Die Bedeutung der neuen Disziplin "Live-Marketing"wird im Gesamtmarketing-Mix immer größer. MehrEffizienz und überzeugendere Ergebnisse in derUnternehmenskommunikation sind aber nur möglich,wenn es Methoden gibt, die sich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Code Rouge “
Die Bedeutung der neuen Disziplin "Live-Marketing"
wird im Gesamtmarketing-Mix immer größer. Mehr
Effizienz und überzeugendere Ergebnisse in der
Unternehmenskommunikation sind aber nur möglich,
wenn es Methoden gibt, die sich systematisch
anwenden lassen.
Code Rouge ist daher anders als herkömmliche
Ratgeber, Code Rouge ist up to date. Code Rouge ist
der Schlüssel zur Gedankenwelt des Live-Marketing,
der einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit boomenden
Branche gewährt.
Folgen Sie den Autoren auf dem Weg zu einem neuen
Verständnis von Erlebnis-Marketing. Mit ihrem
System "Kommunikation Direkt" bieten Vok und Colja
M. Dams Methoden und Module für eine unternehmerische
Gesamtstrategie. Dabei lernen Sie nicht nur
die Erfolgsfaktoren von Live-Marketing kennen, sondern
auch dessen Gesetzmäßigkeiten.
Funktionale Kreativität und hocheffiziente Kommunikation
verschmelzen dabei zum Code Rouge. Wer
diesen Code beherrscht, kann alle Register des Live-
Marketings ziehen und ist bestens für die Zukunft
gerüstet. Code Rouge bietet aber keine vorgefertigten
Lösungen, gibt keine strategischen Praktiken vor,
drängt keine Best-Practice-Beispiele auf.
Code Rouge ist ein "How-to-think"-Buch, das zum
kreativen Denken anregt - und damit zum ersten
Schritt hin zu direkter, effizienter Kommunikation.
Klappentext zu „Code Rouge “
Die Bedeutung der neuen Disziplin Live-Marketing wird im Gesamtmarketing-Mix immer größer. MehrEffizienz und überzeugendere Ergebnisse in derUnternehmenskommunikation sind aber nur möglich,wenn es Methoden gibt, die sich systematischanwenden lassen.Code Rouge ist daher anders als herkömmlicheRatgeber, Code Rouge ist up to date. Code Rouge istder Schlüssel zur Gedankenwelt des Live-Marketing,der einen Blick hinter die Kulissen einer weltweit boomendenBranche gewährt.Folgen Sie den Autoren auf dem Weg zu einem neuenVerständnis von Erlebnis-Marketing. Mit ihremSystem Kommunikation Direkt bieten Vok und ColjaM. Dams Methoden und Module für eine unternehmerischeGesamtstrategie. Dabei lernen Sie nicht nurdie Erfolgsfaktoren von Live-Marketing kennen, sondernauch dessen Gesetzmäßigkeiten.Funktionale Kreativität und hocheffiziente Kommunikationverschmelzen dabei zum Code Rouge. Werdiesen Code beherrscht, kann alle Register des Live-Marketings ziehen und ist bestens für die Zukunftgerüstet. Code Rouge bietet aber keine vorgefertigtenLösungen, gibt keine strategischen Praktiken vor,drängt keine Best-Practice-Beispiele auf.Code Rouge ist ein How-to-think -Buch, das zumkreativen Denken anregt und damit zum erstenSchritt hin zu direkter, effizienter Kommunikation.
Inhaltsverzeichnis zu „Code Rouge “
Aus dem Inhalt:1Von der Live-Kommunikation zum Live-Marketing 18
2 Neue Herausforderungen 21
3 Übersicht über die Entwicklungen des Live-Marketings 24 1 Erfolgskomponenten des Live-Marketings 28
2 Vorteile der systematischen Nutzung von Erfolgskomponenten 32 1 Der Weg zum Kunden 38 1 Systemelemente 42
1.1 Aufbau des Systems 42
1.2 Leistung der Systemebenen und Module 44
1.3 Inhalte der Gesetze 46 2 Die Systeminhalte 61
2.1 Systemebene Strategie 61
S1: Spielen, um zu gewinnen 61 S2: Spielerischer Pragmatismus 63 S3: Unbestechliche Konzeptklarheit 65 S4: Strategischer Opportunismus 66 S5: Funktionale Kreativität 70
2.2 Systemebene Psychologie 72
P1: Ansteckendes Lächeln 73 P2: Gleiche Wellenlänge 75 P3: Fundamentales Vertrauen 77 P4: Ausstrahlende Faszination 79 P5: Gewinnendes Entgegenkommen 81
2.3 Systemebene Sprache 83
Sp1: Sprich, damit du erkannt wirst 84 Sp2: Höre heraus, was nicht gesagt wird 86 Sp3: Verstehe, was gemeint ist 88 Sp4: Sprich zur Sache 90 Sp5: Äußere, was einen überzeugenden Eindruck macht 92
2.4 Systemebene Konzeption und Kreation 94
K1: Kreiere klare und einfache Botschaften 94 K2: Sprich Herz und Verstand an 97 K3: Sprich alle Sinne an 103 K4: Schaue mit dem Verstand 107 K5: Sei stimmig nach außen und innen 111 K6: Kenne die Wege (zu) deiner Zielgruppe 114 K7: Gehe auf die Seite der Zielgruppe 118 K8: Gehe in das Gedächtnis der Zielgruppe 123 K9: Nutze die Kraft des Unbewussten 128 K10: Tue das Richtige zur richtigen Zeit 133 1 Von Systembausteinen zu effizienter Live-Kommunikation:Die praktische Arbeit mit System 143
1.1 Beispiel 1: Die"sprechenden"Fahrzeuge - persönliche Dialoge 144
1.2 Beispiel 2: Eine neue Strategie der Kundenorientierung -eindrucksstarke Geschichten (Storytelling) 147
1.3 Beispiel 3: Corporate Training Workshop -
überzeugendes Schauspiel
155
2 Von Systembausteinen zu ganzheitlichen Live-Marketing-Strategien: Vernetzung
157 1 Beispiele aus Geschichte und Gegenwart 164
1.1
... mehr
Mythos J. F. Kennedy: Politischer Wert von
Individualisierungsstrategien
164
1.2 Zeiterlebnis Romantik: Strukturierungswert
der Wagner-Festspiele
170
1.3 Zweitausend Jahre Kirche: Sicherungswert der Inszenierungskompetenz 174
2 Chancen und Verantwortung von Live-Marketing und Live-Kommunikation 178
Literatur 186
Die Autoren 199
Individualisierungsstrategien
164
1.2 Zeiterlebnis Romantik: Strukturierungswert
der Wagner-Festspiele
170
1.3 Zweitausend Jahre Kirche: Sicherungswert der Inszenierungskompetenz 174
2 Chancen und Verantwortung von Live-Marketing und Live-Kommunikation 178
Literatur 186
Die Autoren 199
... weniger
Autoren-Porträt von Vok Dams, Colja M. Dams
Vok Dams gründete in den 70er Jahren die VOK DAMS Gruppe, die als Pionier der direkten Zielgruppen-Kommunikation gilt.Colja M. Dams, sein Sohn, trat 1998 als Geschäftsführender Gesellschafter in die Gruppe ein. Zusammen gründeten sie dasILM, das erste Institut für Live-Marketing.Helmut Ebert, Professor Dr., lehrt Linguistik und Unternehmenskommunikation an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Vok Dams , Colja M. Dams
- 2008, 200 Seiten, teilweise farbige Abbildungen, Maße: 16 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
- ISBN-10: 3899811666
- ISBN-13: 9783899811667
Kommentar zu "Code Rouge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Code Rouge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Code Rouge".
Kommentar verfassen