GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Coral & Pearl

Die Krone des Meeres | Düster-romantische Fantasy voller Korallen, Meeresrauschen und tödlicher Gefahr
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine verbotene Liebe in einem dunklen Königreich!

Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135055192

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Coral & Pearl"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne Bücher aus dem Bücherbrunnen, 30.03.2021

    Ein Traum vieler Mädchen auf den sie ihr Leben lang hoffen …

    Dieser Traum besteht aus der Wahl der schönsten jungen Frau aus der Insel Varenia.
    Denn eine wird bei einer Zermonie erwählt die Schönste zu sein um den Kronprinzen aus Ilara zu heiraten.
    Die 17-Jährige Nor und ihre Zwillingsschwester Zadie sind zwei ausgesuchte Schönheiten und eine kleine Narbe verhindert fast, dass Nor nach Ilara geschickt wird, bis Zadie sich verletzt und Nor statt ihrer antreten muss.
    Dabei lernt das Wellenkind, dass an Land ganz andere Regeln herrschen und das ihr zukünftiger Ehemann Prinz Ceren feindselig auf seine Braut reagiert.
    Dafür begegnet ihr aber auch Hoffnung am Königshof in Form von dem charismatischen jüngeren Bruder Talin.
    Nur die Geheimnisse und Intrigen lassen Nor aufhorchen. Denn ihre geliebte Heimat scheint sich in Gefahr zu befinden und ein Plan muss her um dieses Unglück zu verhindern.

    Meine Meinung

    Ich finde das Cover ist so ein gelungener Eyecatcher, der mich gleich mit dem Titel in seinen Bann gezogen hat und mich neugierig werden ließ.
    Vorab, das Cover passt hervorragend zum Inhalt.

    Die Story spielt auf der Insel Varenia, dessen Volk man sehr gut kennenlernt, allen voran die Zwillingsschwestern Nor und Zadie, die mir sehr gut gefallen, fast gleich aussehen, aber vom Charakter sehr unterschiedlich sind.
    Während Zadie in allem nur das Gute sieht, regt sich Nor gerne mal auf und ist in dem Punkt wesentlich temperamentvoller als ihre Schwester.

    Zadie und Nor wurden von Geburt an von ihrer strengen Mutter dazu getrimmt den Kronprinzen irgendwann zu heiraten.
    Allerdings hatte Nor vor Jahren einen kleinen Unfall und seitdem eine Narbe.
    Sie ist für ihre Mutter nicht mehr so kostbar wie Zadie, die tatsächlich als Braut erwählt wird.
    Nor muss deshalb die Reise antreten und lernt schnell, dass am Königshaus Ilaras Intrigen und Machtspiele herrschen, die nicht nur ihr Leben völlig auf den Kopf stellen werden.

    Sehr interessant ist dabei die Charakteristika der einzelnen Protagonisten.

    Sehr coole Story mit einem Setting, das neugierig auf mehr macht.
    Ich muss gestehen, ich hätte gerne weitergelesen, da einige Fragen für mich noch nicht geklärt wurden und ich die Story einfach Mega finde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 04.03.2021 bei bewertet

    „Coral & Pearl: Die Krone des Meeres“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Mara Rutherford.
    Die siebzehnjährigen Zwillingsschwestern Nor und Zadie leben abgeschieden in der Meeressiedlung Varenia. Aufgrund einer alten Legende wird aus jeder Generation ein Mädchen als Braut des Kronprinzen und künftigen Herrschers von Ilara ausgewählt und an Land geschickt. Gewählt wird immer die Schönste und wie es aussieht, wird dieses Schicksal diesmal Zadie zuteil. Als sich Zadie jedoch verletzt und dabei Narben zurückbehält, soll Nor ihren Platz einnehmen. Nor reist in das fremde Land und lernt nicht nur ihren künftigen Ehemann Ceren, sondern auch dessen charmanten Bruder Talin kennen.

    Dies ist meine erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrer Welt von Varenia und Ilara absolut verzaubern. Wortwörtlich gesehen taucht man schnell in die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern ein, die ihr gesamtes Leben nur auf eine einzige Rolle vorbereitet wurden. Doch als die Zeit kommt, hinterfragen sie die alten Traditionen und versuchen, ihren eigenen Weg zu finden.
    Nor ist stark und kämpferisch, während Zadie eher weich und gutherzig ist. Beide wollen das vorgegebene Schicksal nicht akzeptieren, aber dadurch bringen sie sich und ihre Lieben in große Gefahr.
    Die männlichen Hauptfiguren sind ebenfalls sehr interessant angelegt. Kronprinz Ceren stellt sich als grausam und intrigant heraus, während sein Bruder Talin Nors Herz von Anfang an erobert hat. Aber auch Sami, der Kindheitsfreund der Zwillinge und Zadies große Liebe, spielt eine wichtige Rolle.
    Die Autorin hinterfragt in ihrer Story vorgegebene Rollenklischees und lässt ihre Charaktere diese durchbrechen. Es warten einige spannende Twists und Überraschungen, so dass man von der Handlung bis zum Schluss mitgerissen wird. Am Ende bleiben viele Fragen offen, auf deren Auflösung man hoffentlich nicht allzu lange warten muss.

    Mein Fazit:
    Das Buch legt den Grundstein für die Fortsetzung, denn diese Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Katharina B., 12.01.2023

    Nor und Zadie sind Schwestern. Zwillinge genau genommen. Die beiden wachsen in einer Gesellschaft auf, in der es für die weiblichen Bewohner nichts Wichtigeres gibt, als schön und makellos zu sein, um für den Prinzen des regierenden Königreichs Ilara als Braut gewählt zu werden. Dennoch müssen Nor und Zadie nach Austern tauchen, um das Überleben ihrer Familie zu sichern. Dabei wurde Nor vor sieben Jahren verletzt und ihre Narbe verhindert ihre Chance aus Varenia wegzukommen. Bei der Zeremonie wird ihre Schwester Zadie ausgewählt, die eigentlich lieber auf Varenia bleiben und ihren Freund Sami heiraten möchte. Als Zadie sich selbst lebensgefährlich verletzt, nimmt Nor ihren Platz ein. Im Palast wird sie nicht nur von ihrem zukünftigen Mann Prinz Ceren erwartet, sondern auch von dessen charmanten Bruder Talin. Und dann deckt Nor eine Verschwörung auf, die ihre Heimat zerstören könnte.

    Mara Rutherford erschafft in Coral & Pearl eine tolle Welt, in der sie jedes Land mit vielen Details und Eigenheiten ausstattet. Dies gilt auch genauso für die verschiedenen Bewohner der Reiche.
    Nor und Zadie sind zwar äußerlich kaum zu unterscheiden, aber sie unterscheiden sich doch vom Charakter. Während Zadie sich fügt, auf ihre Schönheit achtet und selten gegen ihre Eltern aufbegehrt, denkt Nor häufiger über die Situation der Varenianer nach und möchte die Welt außerhalb kennenlernen. Mit ihrer direkten Art eckt sie nicht nur in ihrem Dorf an, sondern auch in Ilara im Palast. Besonders beeindruckt Nors Stärke, die man angesichts ihrer Erziehung gar nicht erwarten würde. Einen Teil ihrer Stärke zieht Nor aus den Gedanken an ihre Schwester und den heimlichen Gesprächen mit ihrem Porträt.
    Ceren ist ein wirklich unangenehmer Charakter. Man kann seine Einstellung durch seine Vergangenheit zwar verstehen, aber kaum gutheißen. Er ist das genaue Gegenteil seines jüngeren Halbbruders Talin. Während Ceren es mag die Bewohner des Palastes zu quälen und sie schlecht behandelt, ist Talin zu allen freundlich und bemüht sich Ceren zu bremsen, wo es geht.

    Die Handlung nimmt langsam an Fahrt auf. Zu Beginn erfährt man vom Leben in Varenia und es gibt kaum etwas spannendes zu Berichten. Erst mit der Zeremonie nimmt die Geschichte Geschwindigkeit auf. Mit Nors Reise nach Ilara wird es dann immer spannender, bis es zum vermeintlichen Showdown kommt, der dann aber zu einem unerwarteten Plotttwist führt, der Band zwei einleitet.

    Insgesamt ein tolles Buch, mit einer tollen Weltengestaltung. Leider gibt es bisher den zweiten Band nur auf Englisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Coral & Pearl“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating