Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions
Eine empirische Untersuchung der DAX30-Unternehmen
Alexandra Drescher untersucht anhand des deutschen Kapitalmarktes, ob das Corporate-Social-Responsibility-Engagement eines Unternehmens Einfluss auf den Erfolg von Mergers & Acquisitions hat. Sie analysiert, ob das Management eines Unternehmens mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions “
Klappentext zu „Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions “
Alexandra Drescher untersucht anhand des deutschen Kapitalmarktes, ob das Corporate-Social-Responsibility-Engagement eines Unternehmens Einfluss auf den Erfolg von Mergers & Acquisitions hat. Sie analysiert, ob das Management eines Unternehmens mit Hilfe von CSR die Risiken von M&A, die heutzutage zu den wesentlichen Treibern für Wachstum und Fortbestehen von Unternehmen zählen, besser einschätzen und steuern kann. Vier Indikatoren (Gesellschaft, Mitarbeiter, Umwelt, Performance) werden zur Bewertung von unternehmerischer Nachhaltigkeit und deren Einfluss auf eine M&A herangezogen. Dabei weist zwar nur der CSR-Teilbereich Umwelt einen statistisch nachweisbaren, positiven Zusammenhang auf, was jedoch nicht bedeutet, dass ein möglicher Zusammenhang zwischen CSR und M&A-Erfolg abgelehnt werden kann. Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions “
Management von Mergers & Acquisitions.- Erklärungsansätze für ein CSR-orientiertes Risikomanagement von Mergers & Acquisitions.- Empirische Untersuchung eines M&A-orientierten CSR-Managements der DAX30-Unternehmen.
Autoren-Porträt von Alexandra Drescher
Alexandra Drescher studierte Internationales Management und Management mit den Schwerpunkten Accounting und Finance an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen und schloss als Master of Arts ab.Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Drescher
- 2016, 1. Aufl. 2017, XI, 106 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658159626
- ISBN-13: 9783658159627
- Erscheinungsdatum: 27.10.2016
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor bei Mergers & Acquisitions".
Kommentar verfassen