Cultural Intelligence
Die Erfolgsformel für Wachstum in einer multipolaren Wirtschaftswelt
Die Erfolgsformel für Business in einer multipolaren Welt
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cultural Intelligence “
Die Erfolgsformel für Business in einer multipolaren Welt
Klappentext zu „Cultural Intelligence “
Warum scheitern viele Unternehmen, die auf westlichen Märkten erfolgreich sind, in Fernost? Die Culture-Competence-Spezialistin Hanne Seelmann-Holzmann schildert zunächst anschaulich, wie Missverständnisse entstehen, und vermittelt Lösungen unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus kulturvergleichender Psychologie und Gehirnforschung. Sie beschreibt Schritte für eine erfolgreiche Verankerung von Cultural Intelligence im Unternehmen mit Hilfe eines Fitness-Checks, der alle Funktionen betrifft - von der Beschaffung bis zur Unternehmenskultur. Eine nützliche Lektüre - gut zu lesen, anschaulich, fundiert und praxisorientiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Cultural Intelligence “
Die multipolare Weltwirtschaft - Asien verdrängt den Westen vom SpitzenplatzDie fraglose Übertragung von westlichen Denk- und Wertstrukturen und Management-Instrumenten führt zu vorprogrammiertem MisserfolgCultural Intelligence -- ein neuer strategischer AnsatzFallstrickeCultural DiversityFitness-Check: Corporate Identity, Einkauf und Beschaffung, Personalpolitik, Verkauf und Vertrieb, Produktion im In- und Ausland, Produktentwicklung, Marketing und WerbungPraxisbeispiele
Autoren-Porträt von Hanne Seelmann-Holzmann
Hanne Seelmann-Holzmann, promovierte Soziologin und Wirtschaftswissenschaftlerin, leitet das Beratungsunternehmen "Dr. Seelmann Consultants - Erfolg in Asien" in Nürnberg. Sie begleitet europäische Global Player sowie mittelständische Hidden Champions bei ihrem Asienengagement. Neben der strategischen Beratung des Top-Managements bereitet sie Führungskräfte auf ihren Asieneinsatz vor. Dr. Seelmann lehrt als Gastdozentin an der International Business School in Nürnberg. Sie ist Mitglied im EU Botschafterinnen-Netzwerk (European Female Entrepreneurship Ambassador Network).
Bibliographische Angaben
- Autor: Hanne Seelmann-Holzmann
- 2010, 2010, 256 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921688
- ISBN-13: 9783834921680
- Erscheinungsdatum: 11.02.2010
Rezension zu „Cultural Intelligence “
"Das Buch besticht durch profunde Asienkenntnis, die der Titel so nicht vermuten lässt." Interculture Journal - online-Zeitschrift für interkulturelle Studien (www.interculture-journal.com)*13-2011
Kommentar zu "Cultural Intelligence"
0 Gebrauchte Artikel zu „Cultural Intelligence“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cultural Intelligence".
Kommentar verfassen