D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit
Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können
Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen - nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit “
Klappentext zu „D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit “
Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen - nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert haben. Mit der richtigen Direct-to-Consumer-Strategie (D2C) und einer strukturierten Herangehensweise kann jedes Unternehmen im direkten Kundengeschäft erfolgreich sein, und so wertvolle und nachhaltige Beziehungen zu seiner Zielgruppe aufbauen. Die Autoren führen in die Hintergründe, Strategien und Prozesse ein und beschreiben, wie Unternehmen D2C-Geschäftsmodelle zielführend aufbauen können. Sie erläutern das wichtige Zusammenspiel von Kundenbeziehungen und -daten und geben konkrete Handlungsempfehlungen, welche Hausaufgaben Unternehmen erledigen müssen, um langfristig unabhängig von großen Plattformen zu werden.
Inhaltsverzeichnis zu „D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit “
Das Zeitalter der Plattformen: Plattformökonomie, Marktdominanz und Oligopolisierung des Kundenzugangs.- Die Emanzipation von den Plattformen durch den Aufbau direkter Kundenbeziehungen (D2C): Aufmerksamkeitsökonomie, Customer Journeys, Kundenverhalten und -daten; Direkte Kundenbeziehungen aufbauen, nutzen und pflegen.- Das D2C-Modell: Situationsanalyse, D2C-Transformation, D2C Case Study, Top-Ten-Take-Aways.Autoren-Porträt von Jan-Paul Lüdtke, Michael Fretschner
Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke leitet die E-Commerce-Studiengänge in Bachelor und Master der Fachhochschule Wedel und verantwortet zudem alle gründungsorientierten Aktivitäten der Hochschule.Prof. Dr. Michael Fretschner leitet den Studiengang Digital Marketing Management (M.Sc.) an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jan-Paul Lüdtke , Michael Fretschner
- 2024, 2024, XIV, 95 Seiten, 12 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658439319
- ISBN-13: 9783658439316
- Erscheinungsdatum: 26.04.2024
Kommentar zu "D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "D2C - Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit".
Kommentar verfassen