GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Dangerous Relations

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria - Historische Romance zwischen Geheimnissen und Liebe - Für Fans von Jane Austen
Merken
Merken
 
 
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Zwischen Bällen und Intrigen
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151871592

Buch (Kartoniert) 17.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dangerous Relations"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 06.04.2024

    Als eBook bewertet

    Unterhaltsamer Regency-Roman…

    Lady Victoria wird ganz überraschend in die Situation katapultiert, sich einen Ehemann suchen zu müssen, auch wenn sie bisher dachte, sie könne jemanden nehmen, den sie wirklich liebt. Pünktlich zur Ballsaison begibt sie sich also auf die Suche und hat einige Verehrer, von denen es aber nur zwei in die engere Wahl schaffen. Beide buhlen um sie und Victoria fühlt sich hin- und hergerissen. Wird sie sich entscheiden können und glücklich werden?

    Lady Victoria ist eine äußerst sympathische junge Frau. Sie weiß genau, was sie will und sagt, was sie denkt. Sie lässt sich nicht in die gesellschaftlichen Normen pressen und macht, was sie für richtig hält. Dabei habe ich sie als mutig und recht einfallsreich erlebt und viel Spaß mit ihr gehabt. Auch im Umgang mit Männern hat sie ihre Art und verstellt sich nicht. Zwar versucht sie sich ihren Eltern zuliebe das ein oder andere Mal angepasst zu verhalten, aber das setzt sie schon sehr unter Druck. Manchmal will sie mit dem Kopf durch die Wand, doch mit der Zeit geht sie dann überlegter vor. Ich fand sie rundum gelungen und wirklich unterhaltsam.

    Tom mochte ich von Anfang an. Zwar sollte er, glaube ich, anfänglich einen anderen Eindruck machen, aber in mein Herz hatte er sich sofort geschlichen. Auch er ist mutig und stark, kämpft für das Gute und beschützt seine Lieben um jeden Preis. Besonders gefallen hat mir, sein Denken über Frauen bzw. dass er recht reflektiert mit z.B. Victorias Kritik umgegangen ist. Er hat ein gutes Maß, Victoria Paroli zu bieten, aber auch sie so anzuerkennen, wie sie ist. Auch ihn fand ich sehr authentisch in seiner Art und er ist ein toller Typ.

    Mr. Carmichael war nicht so mein Geschmack. Zwar sollte er der Inbegriff eines Traummanns sein, doch recht schnell merkt man, dass in ihm viel Schleimer steckt. Und aus meiner Sicht hat er auch nie gelernt, zu verlieren. So habe ich ihn einige Male wie ein großes Kind wahrgenommen. Trotzdem hat er einfach so gut in das Ensemble gepasst, denn er hat den Gegenpart zu Tom gebildet. Im Umgang mit Victoria fand ich ihn okay, doch denkt er eben sehr in den vorherrschenden gesellschaftlichen Normen.

    Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Vor allem Lady Victorias Schwester fand ich sehr gelungen. Richtig sympathisch fand ich Victorias Eltern, aber auch Toms jüngere Schwester. Und einige von Victorias Verehrern waren schon recht merkwürdig.

    Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Den Twist am Ende fand ich richtig gut. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, aber leider habe ich dadurch auch ein paar Längen empfunden. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Gerade das Thema um die Stellung der Frau in der vorherrschenden Zeit wurde am Beispiel von Victorias Schwester super dargestellt. Und das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen. Ich fand es gut dosiert und passend.

    Den Schreibstil fand ich toll. Alles hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen. Die Dialoge waren unterhaltsam und haben die Figuren noch lebendiger werden lassen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das fand ich großartig. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe ganz besonders mit Victoria mitgefiebert.

    Von mir erhält das Buch eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Victoria und Tom super sympathisch und zusammen sehr unterhaltsam sind, weil die Handlung insgesamt spannend ist und ich den Twist am Ende richtig toll fand und weil Setting und Atmosphäre einfach passend und gelungen waren. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem hat es einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

    Vielen Dank Jennieke Cohen, Yvonne Hergane und den LOEWE Verlag für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 07.03.2024

    Als Buch bewertet

    „Dangerous Relations“ von Jennieke Cohen ist eine spannende Regency Romance, in der sich eine ungewöhnliche junge Lady nicht unterkriegen lässt.
    Die siebzehnjährige Lady Victoria hatte eigentlich eine völlig andere Zukunft geplant, aber durch einen dramatischen Familiennotfall steht plötzlich die Zukunft ihres Anwesens auf dem Spiel. Vicky muss schnellstmöglich einen passenden Ehemann finden und so stürzt sie sich als Lady herausgeputzt in die Londoner Saison. Ein aussichtsreicher Kandidat ist der charmante und steinreiche Mr. Carmichael, der eindeutig Interesse zeigt. Doch ausgerechnet Vickys Kindheitsfreund Tom, der nach einem jahrelangen Auslandsaufenthalt wieder zurück ist, scheint Mr. Carmichael zutiefst zu misstrauen. Als sich zeitgleich gefährliche Anschläge auf ihre Familie immer mehr häufen, glaubt auch Vicky nicht mehr an Zufälle. Doch wer steckt wirklich dahinter?

    Die Grundidee einer Mischung aus Regency Romance und Suspence finde ich sehr interessant und so war ich auf die Umsetzung von Jennieke Cohen sehr gespannt. Zudem bin ich großer Jane Austen Fan, auch wenn ich nicht wie Lady Victoria unbedingt den dortigen Hauptfiguren nacheifern möchte. Auch als Fan war es mir stellenweise ein wenig too much, doch ich halte Vicky zugute, dass solche Bücher damals eben die einzige Unterhaltung waren.
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird hauptsächlich aus den Sichtweisen von Vicky und Tom erzählt. Ich finde es gut, dass Tom auch selbst zu Wort kommen darf, denn seine Vergangenheit und seine Beweggründe sind wichtig für die Dynamik ihrer Beziehung.
    Die Autorin greift im Buch schwierige Themen auf, die hauptsächlich die Rolle der Frau betreffen. Ob dies nun alles authentisch umgesetzt ist, kann man schwierig beantworten, aber im Nachwort gibt es einige interessante historische Erläuterungen.
    Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich gestaltet und einige Twists kamen echt überraschend. Vicky ist eine sympathische Hauptfigur, deren Gefühlswirrwarr mich wirklich überzeugen konnte. Mit wem sie nun am Ende in ihr Happy End spaziert, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

    Mein Fazit:
    Bridgerton legt die Messlatte sehr hoch, aber von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dangerous Relations“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating