Das 15-Minuten-Zielgespräch
Wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen
Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am...
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Produktinformationen zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann. Die zweite Auflage enthält ein hilfreiches Kapitel, welche Fehler bei der Anwendung des 15-Minuten-Zielgesprächs auftreten und wie man sie vermeiden kann.
Klappentext zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann. Die zweite Auflage enthält ein hilfreiches Kapitel, welche Fehler bei der Anwendung des 15-Minuten-Zielgesprächs auftreten und wie man sie vermeiden kann. Führungsgespräche im Vertrieb sind unverzichtbar, kosten aber meist zu viel Zeit. Doch es geht auch anders. Karl Herndl stellt in diesem Buch eine neue Methode vor, mit der es gelingt, Zielgespräche in nur 15 Minuten effizient zu gestalten. Sie erfahren, wie Sie mit gezielten Fragen Problembereiche aufdecken, Lösungen erarbeiten und die vereinbarten Ziele nachverfolgen.?Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehrdeutlich, wie man Verkäufer durch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzen Gesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtliche Aufbau des Buches ermöglicht einen äußerst effizienten Einsatz im Führungsalltag.?
Dr. Bernd Dedert,
Mitglied der Vorstände Zurich Versicherung AG und Deutscher Herold Lebensversicherung, Bonn
?Das Buch ist ein Drehbuch für die Durchführung von kurzen und trotzdem äußerst effektiven Führungsgesprächen. Die Dialoge für den Gesprächsablauf zu den unterschiedlichsten
Ausgangssituationen sind ausführlich dargestellt. Praktischer geht es nicht mehr.?
Guido Lohmann,
Mitglied des Vorstandes der Deutschen Postbank AG, Bonn
Das 15-Minuten-ZielgesprÀch ist eine Methode, mit der es gelingt, FÌhrungsgesprÀche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener GesprÀchssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache fÌhren. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch fÌr die DurchfÌhrung seiner eigenen FÌhrungsgesprÀche verwenden kann. Die zweite Auflage enthÀlt ein hilfreiches Kapitel, welche Fehler bei der Anwendung des 15-Minuten-ZielgesprÀchs auftreten und wie man sie vermeiden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
Der erfolgreiche VerkaufsprozessDie Fragen- und Pausentechnik
Das 15-Minuten-Zielgespräch
Typische Führungssituationen in der Praxis
Das Zielgespräch in der Praxis
Umsetzung in Ihrem Unternehmen
Autoren-Porträt von Karl Herndl
Karl Herndl arbeitete nach dem Studium der Pädagogik und Gruppendynamik in mehreren Funktionen in einem Dienstleistungsunternehmen in Wien, zuletzt als Verkaufsleiter. Seit 1997 führt er als Geschäftsführer der Karl Herndl Training KG im deutschsprachigen Raum Seminare zur Verkaufsförderung durch.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Herndl
- 2010, 2. Aufl., 194 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921971
- ISBN-13: 9783834921970
Rezension zu „Das 15-Minuten-Zielgespräch “
"Ein übersichtlicher Leitfaden für die Führungspraxis. [...] für den Aspekt der Gesprächsführung gut geeignet. Die Beispiele sind idealtypisch, dafür jedoch sehr anschaulich." VERKAUFEN - Ihr Magazin für Erfolg im Vertrieb, 01/2009"Das Buch ist praxisorientiert angelegt und verzichtet auf die Ausbreitung komplexer wissenschaftlicher Ansätze. Der Autor führt den Leser gut in das Thema ein und gibt an vielen Stellen hilfreiche Tipps zur Umsetzung seiner Ideen in die Praxis. [...] verständlich und klar geschrieben. Auf Fachbegriffe und eine wissenschaftliche Sprache wird verzichtet. Die Sprache ist lebendig." managerSeminare, Dezember 2008"Eine gelungene und wertvolle Praxisanleitung für Führungskräfte im Vertrieb." SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 18/2008
Kommentar zu "Das 15-Minuten-Zielgespräch"
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