GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein altes Antiquariat, ein Funken Magie und eine Reise quer durch Frankreich - perfekte Zutaten für fantastische Lesestunde
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151580153

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Antiquariat der verlorenen Dinge"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 23.06.2022

    Als Buch bewertet

    Bücher haben wohl für jeden Leser etwas magisches und geheimnisvolles an sich! Der Geruch, das Rascheln der Seiten, die fantastischen Geschichten zwischen den Buchdeckeln...und dennoch geht die Magie der Bücher in diesem Roman noch über diese Magie heraus!

    Die 16-jährige Clara darf in Lyon ein Praktikum in einem alten Antiquariat machen, in dem schon ihr Großvater als Buchbinder gearbeitet hat. Als sie jedoch ankommt geschieht merkwürdiges und irgendwann ist klar, dass sie gemeinsam mit dem Neffen der Antiquariat-Besitzerin, Theo, hinter das Rätsel um die Magie einiger Bücher kommen muss. Dafür müssen die beiden auch nach Marseille und Paris!

    Schon das Cover hat mich magisch angezogen und ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte sich dahinter wohl verbirgt! Der Einstieg ins Buch ist mir dann allerdings nicht ganz leicht gefallen, anfangs ist die Handlung etwas vor sich hin geplätschert. Als Clara und Theo dann jedoch ein ungewöhnliches Buch finden und der Roadtrip nach Marseille beginnt, hat mich das Buch unheimlich packen und in seinen Bann ziehen können!

    Der Schreibstil ist einfach zu lesen aber dennoch ist die Geschichte eher etwas für ältere Kinder oder Jugendliche, da auch die erste Liebe ein Thema der Geschichte ist. Die Beschreibungen von Lyon und Paris haben mir ausgesprochen gut gefallen, sehr bildhaft und ich habe spätestens nach dem Nachwort der Autorin große Lust bekommen selbst einmal nach Lyon zu fahren.

    Die Geschichte ist voller Magie, alter Bücher und Geheimnisse und daher wohl für jeden Liebhaber von guten Geschichten die sich um Bücher drehen ein Muss! Ich habe die Geschichte sehr genossen und empfehle sie gern weiter!

    Fazit: Nach einem etwas schwierigen Einstieg kam ich dann doch noch voll auf meine Kosten. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 20.09.2022

    Als Buch bewertet

    Fantastisches Bücherabenteuer mit französischem Charme

    Die 16jährige Clara freut sich riesig auf den Sommer in Lyon: Zwar ist ihr Großvater mittlerweile verstorben, aber sie darf bei Yvette Lombard im benachbarten Antiquariat, die sie noch aus ihrer Kindheit kennt, ein Praktikum absolvieren. Nur merkt sie bald, dass einige merkwürdige Dinge vor sich gehen. Bald steckt sie mittendrin im Abenteuer – und mit ihr der gleichaltrige Théo.
    An diese Geschichte von Daphne Mahr bin ich relativ unbedarft herangegangen. Um so größer war dann aber die Freude über diese wunderschöne Geschichte, die vor Abenteuer und französischem Charme nur so sprüht!
    Obwohl es zwischen Clara und Théo zunächst ein paar Startschwierigkeiten gibt, mochte ich die beiden sowohl einzeln als auch im Team sehr. Man hatte wirklich das Gefühl live dabei zu sein – am Anfang in Lyon, aber auch später auf der Reise quer durch Frankreich – so toll hat die Autorin die Atmosphäre vermittelt. Auch die fantastischen Elemente haben mir sehr gefallen, obwohl ich an manchen Stellen gerne noch mehr Details erfahren hätte.
    Insgesamt gibt es für dieses buchige Abenteuer mit süßer erster Romanze auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Die Altersempfehlung ab 12 Jahren passt ganz gut – je nach Kind vielleicht auch schon ein wenig früher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 21.06.2022

    Als Buch bewertet

    Magische Geheimnisse in Frankreich
    Statt Party und Surfen mit der besten Freundin in Griechenland entscheidet Clara sich, den Sommer in Lyon zu verbringen, der Heimatstadt ihrer Mutter. Dort freut die 16-jährige sich auf ein Praktikum im Buchantiquariat von Yvette Lombard, für welches ihr Opa damals als Buchbinder gearbeitet hat - Claras Traumberuf. Leider gestaltet sich ihr Praktikum zunächst anders als geplant, ausser Bücherabstauben hat sie nicht viele Aufgaben. Und Yvettes Neffe Théo, der überraschend ebenfalls zu Besuch ist, spielt lieber an seinem Smartphone rum. Bis sich vor dem Laden mysteriöse Männer herumtreiben und Clara in der Werkstatt ihres Großvaters eine magische Entdeckung macht.
    Das Buch ist eine wunderschöne, magische Reise durch Frankreich voller fantastischer Abenteuer, überraschenden Wendungen und einem Hauch von Liebe. Nach Claras geheimnissvollem Fund versuchen Clara und Théo gemeinsam, ein gut gehütetes Geheimnis rund um die Magie in Büchern sowie das Schicksal ihrer Familien zu lüften. Geheimnisse, welche ihr Leben verändern und sie zudem in große Gefahr bringen könnten. Das Abenteuer der beiden mitzuverfolgen macht wahnsinnig viel Spaß und so nach und nach beginnt es auch zwischen den beiden auf angenehme Art zu knistern.
    Ein wunderschönes Extra sind neben dem spannenden Prolog die vielen Briefe rund um den Zauber, welcher den Büchern innewohnt sowie auch in Clara und Théo zu stecken scheint, geschrieben von ihren Familienmitgliedern. Diese Briefe verleihen dem Buch einen zusätzlichen Hauch von Magie.
    Mit dem Antiquariat der verlorenen Dinge erhält man ein kreatives Abenteuer in Frankreich mit magischen Bücher, Spannung, Überraschungen und natürlich auch mit Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gänseblümchen, 12.07.2022

    Als Buch bewertet

    Im Antiquariat in Lyon beginnt ein magisches Abenteuer
    Das grüne Titelbild mit dem Schlüsselloch wirkt geheimnisvoll und spricht einen sofort an. Als Fantasy-Fan hat mich der flüssige Schreibstil der Autorin schnell in die Geschichte hineingezogen.
    Die 16jährige Clara macht in der alten Buchhandlung in Lyon im Haus, in dem auch ihr Großvater früher wohnte und als Buchbinder arbeitete, ein Praktikum. Schon lange hatte sie sich darauf gefreut an diesen Ort aus ihrer Kindheit zurückkehren zu dürfen. Und mit dem Fund eines besonderen Buches im Antiquariat beginnt eine geheimnisvolle, mysteriöse Geschichte, die sie auf eine Reise mit vielen Rätseln durch das schöne Frankreich führt.
    Daphne Mahr hat mit Clara, und dem Jungen Theo eindrucksvolle Charaktere geschaffen, die einen diese Geschichte deutlich vor dem Auge sichtbar werden lässt.
    Eine wundervolle Geschichte mit viel Spannung, aber auch Romantik, die ich nur weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Antiquariat der verlorenen Dinge“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating