Das Chaos eines Augenblicks

Roman
Merken
Merken
 
 
Ein einziger Moment verändert drei Leben - würdest du ihn ungeschehen machen?

»Das Chaos eines Augenblicks« ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147788038

Taschenbuch 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Chaos eines Augenblicks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele K., 15.08.2023

    Das Buch beginnt bereits mit großem Tempo.

    Zwei beste Freundinnen, zunächst in einer Nachschul-Ferienidylle an einem griechischen Strand, voller Zukunftspläne und Ideen und Übermut, dann in einer WG in London, die eine krank, die andere genervt, beide im Streit, ein tragischer Unfall...

    Der von Anfang an rasante Erzählstil hat mich dazu gebracht, sehr schnell weiter und weiter zu lesen. Der Text ist sehr flüssig geschrieben, ohne große verschwurbelte Sätze, mit lebendigen Dialogen und gut geschilderten Charakteren.

    Generell beschreibe ich in meinen Rezensionen nicht den Inhalt des Buches, die Personen oder die einzelnen Handlungsstränge, da dies jeder objektiv im Klappentext und auf den Websites der Verlage und Buchhandlungen nachlesen kann und dies für mich nichts mit einer Beurteilung des Buches zu tun hat.

    Das Cover finde ich sehr schön in seinen warmen Farben, wobei es mich ein wenig an die Covers der alten klassischen "Mädchen-Schneider-Bücher" aus meiner Kindheit erinnert hat, zwei Frauen, die sich eng umarmt halten, ohne dass man ihre Gesichter sieht, nur die Haltung drückt ihre innere Nähe aus. Das passt sehr gut zum Text.

    Es geht um Freundschaft, um innere Treue, um Trauern und Verzeihen, um Verzweifeln und wieder Aufstehen, um Liebe in vielem Sinn.

    Sehr schönes gefühlvolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesefastalles, 18.08.2023

    Wundervolle, emotionale Geschichte
    Schon das Cover hat mich magisch angezogen, beim Klappentext war ich erst mal skeptisch, da das Thema doch sehr tragisch und emotional ist.
    Im Nachhinein bin ich froh, das Buch gelesen zu haben – ich kann es nur wärmstens empfehlen.
    Scarlett und Evie sind unzertrennliche Freundinnen und leben zusammen in einer WG, bis eines Tages ein tragischer Unfall passiert. Scarlett ist auf dem Weg zu einer wichtigen Präsentation. Sie kann im letzten Moment einem Radfahrer – Nate – das Leben retten und im nächsten Moment wird sie tödlich verletzt.
    Für Evie, die sich nach ihrer Diagnose MS immer mehr zurückgezogen hat und die in Scarlett einen Seelentröster und Helfer verloren hat, bricht die Welt zusammen.
    Dass gerade Nate, der ja womöglich schuld an Scarletts Tod war, ihr aus dieser schweren Zeit heraushilft, sorgt für großes Gefühlschaos.
    Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte immer wieder aus Scarletts oder Evies Sichtweise erzählt wurde, auch nach Scarletts Tod ist sie immer noch an Evies Seite und man erfährt Details aus ihrem früheren gemeinsamen Leben.
    Der Text ist kurzweilig erzählt, man fliegt quasi durch die Seiten, hab das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jolanta S., 17.08.2023

    Am Ende wird alles anders
    Becky Hunter hat mich mit dieser Geschichte auf eine Gefühlsreise mitgenommen. Der Roman hat 330 Seiten und beinhaltet 41 Kapiteln.
    Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht und einfach, wird in dezenten Tönen von lila, Orange, und rot gehalten. Man sieht 2 Personen die sich umarmen. Wer sind sie? Oh, das kann jeder nach dem Durchlesen selbst interpretieren. Insgesamt finde ich das Cover und die Innenseiten sehr gelungen und passend zum Thema.
    Nun kurz zur der Geschichte selbst. Scarlett und Evie zwei Freundinnen, die durch dick und dünn zusammen gehen. Leider erkrankt Evie an MS, Scarlett unterstützt sie soweit sie kann, dafür sind doch Freunde da, das ist ihre Devise. Scarlett ist eines Tages unterwegs und wird in einen Fahrradunfall verwickelt, leider verunglückt sie dabei. Nate, dem das Leben gerettet wurde, sucht Evie auf und versucht mit ihr den Tod von Scarlett zu verarbeiten. Es folgen lange Abende und irgendwann mal Tage voller Gespräche. Es entwickeln sich Gefühle, vielleicht auch soetwas wie Liebe. Evie möchte das ganze erstmal nicht zulassen. Was sagt Evies Herz dazu. Scarlett als guter Geist schaut zu, wie Evie lebt und wie sich dass ganze entwickelt. Sie ist nicht verärgert, sie freut sich für Evie. Nun denkt Evie komplett anders... Verrate ich damit meine Freundin, wenn ich in dieser Freundschaft Gefühle zulasse? Es ist nicht einfach. Aber was ist im Leben schon einfach. Nate steht zudem vor einer wichtigen Entscheidung, die auch Evie betrifft. Es bleibt alles offen für den Leser.
    Beim leichten, flüssigem Schreibstil liest sich die Geschichte sehr schnell. Man möchte das Buch nicht zu Seite legen, es ist durchgehend eine Spannung beim Lesen da, man ist als Leser sehr neugierig, was als nächstes passiert. Es werden Themen wie Krankheit, Trauer, Freundschaft, Liebe, Neugier, Neuanfang angesprochen. Sich trauen, Entscheidungen zu treffen, sich beweisen. Über sich hinauswachsen... Bereit sein Ja, oder Nein zu sagen ohne jemanden am Ende zu verletzen.
    Von mir 5 Sterne und auf jedem Fall eine Weiterempfehlung. Ich hatte viel Freude beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mahir i., 26.10.2023

    "Das Chaos eines Augenblicks" von Becky Hunter ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Es erzählt die Geschichte von Evie und Scarlett, zwei beste Freundinnen, die durch dick und dünn gehen. Die Autorin schafft es, die Bindung zwischen den beiden Frauen so authentisch darzustellen, dass man sich mitten in ihrer Freundschaft wiederfindet.

    Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung, als Scarlett bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Dieser Moment des Verlusts und der Trauer wird äußerst einfühlsam beschrieben. Doch gleichzeitig öffnet sich eine neue Tür in Evies Leben, als sie Nate begegnet. Die Art und Weise, wie die Autorin die komplexen Emotionen von Evie, ihre Trauer und ihre inneren Konflikte, einfängt, ist beeindruckend.

    Besonders beeindruckend fand ich die Erzählweise des Buches, bei der sowohl Evies als auch Scarletts Perspektive einbezogen wird. Dies verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und ermöglicht es dem Leser, die Gedanken und Gefühle beider Frauen zu verstehen.

    Becky Hunter schreibt mit einer eindrucksvollen Mischung aus Empathie und Ehrlichkeit. Sie zeigt, wie ein einziger Augenblick das Leben von Menschen verändern kann. Dabei wird das Buch nie zu kitschig, sondern bleibt realistisch und bodenständig.

    Das Cover des Buches, das eine innige Umarmung darstellt, passt perfekt zur Botschaft des Buches, nämlich dass Freundschaft und zwischenmenschliche Beziehungen von unschätzbarem Wert sind.

    Insgesamt kann ich "Das Chaos eines Augenblicks" nur wärmstens empfehlen. Es ist eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Trauer, Verlust und die kostbaren Momente im Leben. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und noch lange nach dem Lesen beschäftigt. Es ist ein echtes Juwel und definitiv eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Chaos eines Augenblicks“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating