Das Desktop Publishing Handbuch
Satz und Grafik mit Personalcomputer und Laserdrucker
Unser Buch handelt von einer neuen Technik, Bucher, Zeitschriften, Magazine, Postkarten, Werbeinfos und viele andere Drucksachen zu produzieren. Diese Technik - das Desktop Publishing - findet gegenwartig groBe Beachtung. Sie fasziniert nahezu jeden, der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Desktop Publishing Handbuch “
Klappentext zu „Das Desktop Publishing Handbuch “
Unser Buch handelt von einer neuen Technik, Bucher, Zeitschriften, Magazine, Postkarten, Werbeinfos und viele andere Drucksachen zu produzieren. Diese Technik - das Desktop Publishing - findet gegenwartig groBe Beachtung. Sie fasziniert nahezu jeden, der sich mehr oder weniger intensiv mit ihr ausein andersetzt. Die neue Publikationssoftware fUr Personalcomputer und die Aus gabe der Ergebnisse mit Laserdruckern uben einen Reiz aus, der uns von ande rer Qualitat zu sein scheint, als der, welcher von den allmonatlich neuesten Neuigkeiten des Mikrocomputermarktes ausgeht . Die graphische Industrie gehbrt zu den Gewerben, die sich auch heute noch stark mit der Tradition verbunden fuhlen. Nicht nur in der Heimat Gutenbergs legt man Wert auf den historischen Bezug, der sich mit seinem Namen verbin det. Das graphische Gewerbe will allerorten in der Tradition der Buchdrucker kunst gesehen werden. Wenngleich oder gerade weil es langst einen bis ins feinste arbeitsteilig zersplitterten, hochspezialisierten, industriellen Ferti gungsprozeB reprasentiert, dem jede Handwerksromantik, falls es so etwas gibt, abhanden gekommen ist. Durch den Einzug der EDV in den Satzbereich wurde diese Entwicklung vollendet und sie scheint unabwendbar geworden zu sein. Satz und Druck sind integrale Bestandteile der Informationsindustrie geworden. Aus dem EDV-Bereich kommt nun ironischerweise auch die" Alles aus einer Hand"-Technik, die der Erstellung von Drucksachen wieder einen handwerklichen und faBbaren, uberschaubaren und durch eine Person von Anfang bis Ende kontrollierbaren Charakter verleiht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrich Flasche , German D. Posada-Medrano
- 1987, XI, 242 Seiten, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3528045639
- ISBN-13: 9783528045630
Kommentar zu "Das Desktop Publishing Handbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Desktop Publishing Handbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Desktop Publishing Handbuch".
Kommentar verfassen