Das Fernsehen als Sinnproduzent
Soziologische Fallstudien
Das vorliegende Buch handelt davon, was im Fernsehen gezeigt wird. Zugleich thematisiert es, was sich in den Angeboten des Fernsehens zeigt. An den vielfältigen Produkten, Sendungen, Formaten und Programmen, die das heutige Fernsehen ausmachen, wird das...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Fernsehen als Sinnproduzent “
Klappentext zu „Das Fernsehen als Sinnproduzent “
Das vorliegende Buch handelt davon, was im Fernsehen gezeigt wird. Zugleich thematisiert es, was sich in den Angeboten des Fernsehens zeigt. An den vielfältigen Produkten, Sendungen, Formaten und Programmen, die das heutige Fernsehen ausmachen, wird das Bild erkennbar, das jeweilige Gesellschaften in den Konfigurationen dieses Mediums von den kognitiven und normativen Ordnungen ihres Wissens und ihrer Werte entwerfen. In exemplarischen Analysen und anhand zahlreicher Beispiele wird vorgeführt, wie die Sendungen des Fernsehens durch die Art ihrer audiovisuellen Inszenierung heterogene Sinnangebote bereitstellen, die von den Nutzern auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichem Maße angenommen werden können. Damit wird deutlich, wie eine Soziologie der besonderen Kommunikationsform des Fernsehens einen substanziellen Beitrag zur Erforschung der medialen Lebenswirklichkeit heutiger Gesellschaften leisten kann.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Das Fernsehen als Sinnproduzent “
Die Rhetorik des Fernsehbildes, Der Unterhaltungswert der Werte, Formen der Moralisierung im Fernsehen, Reality-TV und Neue Serien sowie Schauspiele der Gewalt im Fernsehen
Autoren-Porträt von Angela Keppler
Prof. Dr. Angela Keppler (Universität Mannheim)
Bibliographische Angaben
- Autor: Angela Keppler
- 2015, XI, 209 Seiten, 40 farbige Abbildungen, 14 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3110367580
- ISBN-13: 9783110367584
- Erscheinungsdatum: 28.04.2015
Kommentar zu "Das Fernsehen als Sinnproduzent"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Fernsehen als Sinnproduzent“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Fernsehen als Sinnproduzent".
Kommentar verfassen