GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein unverschämt gutaussehender französischer Austauschschüler, eine magische Gabe und mysteriöse Machenschaften ...

"Wenn ich schon einen an der Waffel habe, dann wenigstens mit ordentlich Puderzucker drauf!"
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145551081

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa W., 19.02.2023

    Kurz vor ihrem 14. Geburtstag erfährt Mila, dass sie eine besondere Gabe hat: sie ist Duftseherin. Der Duft von Kakao löst Visionen in ihr aus und sie kann so in die Zukunft sehen. Kurze Zeit später erlebt sie dies zum ersten Mal. Und das ist gerade nicht die einzige aufregende Sache in ihrem Leben, denn sie bricht auch zusammen mit ihrer besten Freundin zu einem vierwöchigen Schüleraustausch nach Paris auf. Sie landet ausgerechnet bei Louis, dem Sohn des französischen Präsidenten, und damit im Palast! Natürlich will Mila die Zeit mit ihrer Freundin in Paris genießen, die Stadt entdecken, mehr über das geheimnisvolle Buch, das ihre Oma ihr hinterlassen hat, Kakao und die Duftseher erfahren; außerdem beschert Louis ihr täglich gewaltiges Herzklopfen. Schließlich befindet sich der Präsident in großer Gefahr, und Mila wird verdächtigt. Ob es ihr gelingen wird, zu beweisen, dass sie unschuldig ist, und den wahren Täter zu überführen?

    ******

    "Das Geheimnis der Schokomagie" ist nicht nur, was das Cover betrifft, eines der schönsten Bücher, die ich bisher gesehen habe; in das man völlig verliebt ist und das man stundenlang anschauen könnte - auch der Inhalt kann mithalten!

    Mareike Allnochs Stil lässt sich stets angenehm und flüssig lesen, die Kapitel sind kurz, lassen auch gut tagsüber zwischendurch oder abends vor dem Einschlafen lesen.

    Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat. Es ist eine wahre Wohlfühl-Geschichte, perfekt für die Zielgruppe. Es ist eine Geschichte voller Abenteuer, Spannung, Gefahr, Humor Freundschaft, erster Liebe und zarter Gefühle, Schokolade ... Magie!

    Schnell schließt man "Das Geheimnis der Schokomagie" ins Herz. Es ist ein wundervoller Auftakt, der viel Lust macht auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten, es mir mit einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen und weiterzulesen.

    Wundervoll fand ich auch, dass es am Ende ein paar magisch-schokoladige Rezepte gibt, etwa die glasklare Glücksschokolade von Oma Leni. Ich liebe es, im Anhang zu der jeweiligen Geschichte passende Rezepte zu finden, die ich dann nachkochen oder -backen und während des Lesens genießen kann. Das verstärkt das Leseerlebnis nochmal deutlich, und ich denke, dass das gerade bei der eigentlichen Zielgruppe noch mehr der Fall sein wird. Insofern eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Idee! Da es noch viel mehr magische Rezepte mit Schokolade gibt, die sich allesamt köstlich anhören, bspw. besserwisserische Brownies, erleuchtende Erdbeercrispies, kryptische Karamellbonbons, orakeliger Orangenkakao, prophezeiende Pfefferminzpralinen ... hoffe ich sehr, dass diese schöne Idee fortgesetzt wird und wir auch in den Folgebänden noch viele dieser magischen und leckeren Rezepte finden und während der Lektüre genießen können.

    Fazit: Ein in jeder Hinsicht magisch-schönes Kinder- und Jugendbuch, unglaublich liebevoll und toll gestaltet. Aber auch Erwachsene werden dieses Buch und diese Geschichte genießen und lieben. Große Leseempfehlung, gerade für Mädchen ist es ein ganz bezauberndes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 04.03.2023

    Rezension „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“ von Mareike Allnoch




    Meinung

    „Das Geheimnis der Schokomagie" ist nicht nur optisch ein Hingucker, der selbst Schokoladen Muffeln wie mich den süßen Geschmack auf die Zunge treibt, sondern auch im Inneren ein Fest für die Sinne. Denn vor jedem Kapitel gibt es immer eine Leckerei und die Kapitelüberschriften sind teilweise echt lustig.

    Doch nicht nur die Zielgruppe wird von den angenehmen und jugendlich frischen Worten der Autorin eingenommen, auch Erwachsene bekommen hier eine magische Geschichte präsentiert, die das Herz höher schlagen lässt. Es ist eine Story voller Abenteuer, Spannung, Gefahr, Humor, Freundschaft, erster Liebe und zarter Gefühle, Schokolade und jede Menge Magie!

    Die cozy Vibes dieser Geschichte ließen mich eingehüllt in eine kuschlige Decke mit einer heißendes Tasse Kakao das Buch wie im Sog erleben und daraus aufzutauchen schien mir unmöglich. Es gibt am Ende magische Rezepte wie die der glasklaren Glücksschokolade von Oma Leni, was ich einfach wundervoll fand. Ich mochte hier einfach alles so so sehr.

    Die Charaktere waren unglaublich vielfältig und von sympathisch bis zu den Bösen ist hier eine wahre Fülle an Persönlichkeiten vertreten. Doch auch die Handlung selbst ist abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Zuerst die Neuigkeiten für Mila, dass sie die Schokomagie beherrscht, dann die Reise nach Frankreich und die Erkenntnis, wo sie untergekommen ist und dann die Ereignisse in Paris.

    Der Humor kommt nicht zu kurz, aber auch die Aufregung, wenn ich gemeinsam mit den Figuren die Schokomagie ein kleines bisschen besser kennenlernte. Stück für Stück lüfteten sich die Geheimnisse und es war so umwerfend, wie sehr ich zu einem Teil davon wurde. Gleichzeitig lernen wir auch Paris besser kennen und so gab es einen bunten Mix aus verschiedenen Komponenten, die aber nicht überladen daherkommen, sondern sich super miteinander verweben.

    Ich habe das Buch nur mit viel Überwindung zur Seite gelegt, denn diese Flotte und zauberhafte Geschichte hat mich vollkommen umgarnt.



    Fazit

    Mareike Allnoch beschert kleinen wie großen Lesern einen umwerfenden Start in die Schokomagie, welche mich dank der Storyline, der Charaktere und Schauplätze vollkommen in den Bann ziehen konnte. Magie, Humor, Freundschaft, Abenteuer - ein zauberhafter Mix, der die Sehnsucht zur Fortsetzung unerträglich erscheinen lässt.



    Ich vergebe 5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating