GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde

 
 
Merken
Merken
 
 
Die spannende Fortsetzung von «Darkmoor Hall» - ein echter Abenteuerschmöker

Das Geheimnis, das auf dem düsteren Herrenhaus Darkmoor Hall lastet, erweist sich als noch gefährlicher, als Kate, Gus und Billy es sich je hätten träumen lassen! Um das...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147670094

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 17.10.2023

    Als Buch bewertet

    Die Hilfe des Gärtners

    Im beschaulichen Küstenort Darkmoor-on-Sea versuchen Kate, Gus und Billy, ihre Ferien zu ge­nie­ßen. Ihr Pro­blem ist, dass Gus seine bei­den Freunde nach einem ver­gangenen Aben­teuer eigent­lich nicht tref­fen darf. Na­tür­lich fin­den sie den­noch einen Weg. Dabei be­schlie­ßen sie, trotz des Ver­bo­tes ihre Schatz­suche fort­zu­set­zen. Und das er­weist sich als nicht gerade un­ge­fähr­lich …
    Bei diesem Kinder-/Jugend-Abenteuer von Nina Scheweling han­delt es ich um den 2. Band um „Das Ge­heim­nis von Dark­moor Hall“. Da ich Band 1 nicht kenne, feh­len mir wahr­schein­lich einige In­for­ma­ti­o­nen zu den Hin­ter­grün­den. Das aktu­elle Aben­teuer der 3 jungen Prota­gonis­ten ist aber trotz­dem gut ver­ständ­lich. Das schon im Rei­hen­titel er­wähnte Dark­moor Hall ist der Sitz der ört­lichen Adels­familie, als deren jüngs­tes Mit­glied Gus(tav) seit dem Tod sei­ner Eltern dort bei sei­ner Tante wohnt. Von seinen ein­fachen Freun­den Kate, der Toch­ter der erst kürz­lich zu­ge­zo­ge­nen Café-Be­trei­ber, und be­son­ders dem aus ärm­lichen Ver­hält­nis­sen stam­men­den Billy/Wil­liam hält die über­heb­liche Tante nicht viel. Auch ihre Alters­genos­sen im Dorf ste­hen den 3 Freun­den zu­min­dest skep­tisch ge­gen­über. Dum­mer­weise hängt die Schatz­suche eng mit einem Familien­ge­heim­nis von Gus’ Familie zu­sam­men. Trotz des ge­ringen Alters des Prota­gonis­ten-Trios von 11 be­zie­hungs­weise 10 Jah­ren, was wahr­schein­lich auch der Haupt­ziel­gruppe des Buches ent­spricht, wo­rauf so­wohl der Schreib­stil als auch das stets schnelle Auf­lösen von Ge­fah­ren­situ­ati­onen hin­deu­ten, ist das Aben­teuer durch­aus auch für ältere Leer an­sprechend. Das in sich ab­ge­schlos­sene Ende lässt aller­dings Zwei­fel zu, ob wei­tere Aben­teuer um diese jungen Charak­tere ge­plant sind.
    Die Autorin belässt den Erzählfokus stets auf Kate, die auch wie die An­füh­rerin des Trios wirkt.

    Fazit:
    Dieses altersgerecht erzählte Schatzsucher-Abenteuer wirkt rund und kann auch ohne Kennt­nis des Vor­gängers über­zeu­gen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela B., 05.11.2023

    Als Buch bewertet

    Das aufregende Abenteuer von Kate, Gus und Billy geht weiter, und wir werden endlich herausfinden, ob sie das jahrhundertealte Rätsel der Familie Greenville knacken können.
    Selbst wer den ersten Teil der Geschichte nicht kennt, wird leicht in die Geschichte der Freunde eintauchen können, ohne dass zu viel von dem, was bereits passiert ist, wiederholt wird.

    Wer dachte, dass die drei sich im ersten Teil in Lebensgefahr begeben, wird sehen: Eingeschüchtert sind sie dadurch nicht. Es scheint fast, als hätten sie noch größere Herausforderungen zu bewältigen. Billys Familie hat Geldsorgen, Kates Eltern streiten sich, und Gus hat immer noch nur seine gemeine Tante, nachdem er seine Eltern verloren hat. Dank den Briefen des Rätselverfassers, der auch Gus' Urgroßvater ist, erfahren wir, dass auch er als Jugendlicher vor schwierigen Entscheidungen stand und warum er sich damals gegen seine Familie gestellt hat.

    Die drei Freunde müssen sich auch fragen, was so ein Schatz eigentlich bedeutet und wie sie ihre anderen Probleme bewältigen können. Neben der spannenden Suche nach dem mysteriösen Amulett machen sie viele weitere Erfahrungen, die ihre Freundschaft noch enger und stärker machen. „Sie waren alle drei so unterschiedlich, kannten sich erst seit ein paar Wochen, und dennoch sind sie zu engen Freunden geworden."

    Neben der Suche nach dem Amulett machen sie also viele weitere Erfahrungen, die sie noch enger zusammenbringen. “Sie waren alle drei so verschieden, kannten sich erst seit ein paar Wochen und doch waren sie zu Freunden geworden.”
    Die Fortsetzung der Geschichte von Kate, Gus und Billy enttäuscht nicht. Eine fesselnde Lektüre für Kinder und Jugendliche, die Abenteuer und Freundschaft lieben. Die Illustrationen sind erneut hervorragend und fangen die Stimmung des Buches perfekt ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 19.10.2023

    Als eBook bewertet

    Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde von Nina Scheweling





    Meine Meinung

    Ein alter Fluch.
    Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.
    Ein legendärer Schatz.

    Mit „Das Amulett der Winde“ führt uns Nina Scheweling zurück ins Fischerdorf Darkmoor-on-Sea, wo wir mit Kate, Gus und Billy bereits Geheimnissen und Abenteuern im ersten Band auf der Spur waren. Nun wartete die Fortsetzung des Abenteuerschmöker auf mich und ich war wahnsinnig gespannt!

    Dieses Mal begeben wir uns auf eine Schatz­suche, die eng mit einem Familien­ge­heim­nis von Gus’ Familie zusammenhängt. Die Geschichte ist auch hier wieder altersgerecht geschrieben und lebt vor allem durch seine detailreichen Bilder und die schnellen Auflösungen der Gefahrensituationen. Was jedoch auch für Erwachsene Leser wie mich äußerst ansprechend gestaltet war.

    Die Autorin behält den Spannungsbogen stets hoch und bietet neben abwechslungsreichen Ereignissen auch zahlreiche Überraschungen, die uns weit hinaus aufs Meer tragen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmen gekonnt und ließen auch mich oftmals rätseln, wem man denn nun vertrauen konnte. Denn gewiss ist: der Unbekannte Verfolger kam immer näher…

    Sowohl die Erzählung selbst, als auch die Figuren, das Ende und der Schreibstil sind realistisch, lebendig und aufregend, weshalb es mich schon ein wenig schmerzt, diese Geschichten nun verlassen zu müssen.



    Fazit

    „Das Amulett der Winde“ entführt uns in ein aufregendes und spannendes Abenteuer an der Seite dreier junger Protagonisten und hält nicht nur junge Leser in Atem, sondern auch ältere. Die Autorin vereint Fantasy mit Geheimnissen und Gefahren.

    Von mir erhält daher „Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde“ 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating