Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Das kleine Buch vom Mut

 
 
Merken
Merken
 
 
Wir alle kennen sie: die Situationen im Leben, in denen uns einfach ein Quäntchen Mut, eine Prise Selbstvertrauen oder vielleicht auch einfach nur ein ermutigender Zuspruch von Freunden oder Bekannten fehlt. Manchmal verlässt uns der Mut. Dann wieder...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146379374

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Buch vom Mut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karl A., 02.03.2023

    Das ist mir noch nie passiert: Im hübsch aufgemachten "Kleinen Buch vom Mut" findet man nirgends eine Autorin oder einen Autor. Das Geheimnis lüftet sich, wenn man sich näher damit befasst. Mit Ausnahme eines kurzen (anonymen) Vorworts enthält es ausschliesslich Zitate von mehr oder weniger berühmten Persönlichkeiten weltweit.
    Die Mut-Zitate sind in sechs Abschnitte unterteilt: 1. "Von der Kraft des Mutes": 17 Zitate, unter anderem von Goethe, Kafka, Seneca, Haggai und C. S. Lewis. 2. "Mut als Lebensspender" enthält 15 Zitate von Joshi Michell, Theodor Fontane, Nelson Mandela und Christopher Schacht. 3. In "Mut zum Verschenken" werden 11 Zitate aufgeführt, unter anderem von Jesaja, Konfuzius und Marie von Ebner-Eschenbach. 4. "Mit vollem Mut voraus" laden 14 Zitate zum Nachdenken ein, unter anderem aus dem Lied "Mutig komm ich vor den Thron", Mark Twain und William Shakespeare. 5. "Mut der verändert" enthält 14 Zitate von Friedrich Hebbel, Salomo und anderen. 6. "Vom grossen Glück, vertrauen zu können" erzählen 11 Personen, unter anderem Jean Paul, Dagmar Herzog oder Jesus Christus.
    Man kann diese 92 kleinen Seiten nicht in einem Zug durchlesen. Bei einzelnen Zitaten bleibt man stehen, weil sie so ungewöhnlich sind, vielleicht auch provozieren, einen Denkanstoss in Gang setzen oder einfach wohltun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 23.02.2023

    „...Wir alle kennen sie: die Situationen im Leben, in denen uns einfach ein Quäntchen Mut, eine Prise Selbstvertrauen oder vielleicht auch einfach nur ein Zuspruch von Freunden und Bekannten fehlt...“

    Diese Zeilen stammen aus dem Vorwort des Büchleins, in dem Zitate zum Thema Mut zusammengetragen wurden. Sie sind in 6 Kapitel gegliedert:

    - Von der Kraft des Mutes

    „...Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?...“

    - Mut als Lebensspender

    „...Mut ist die Tugend, die für Gerechtigkeit eintritt...“

    - Mut zum Verschenken

    „...Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht zu tun, ist Mangel an Mut...“

    - Mit vollem Mut voraus

    „...Mut ist der vollkommene Wille, den kein Schrecken erschüttern kann...“

    - Mut, der verändert

    „...Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben...“

    - Vom großen Glück, vertrauen zu können

    Die Sprüche sind in relativ größer Schrift und brauner Farbe gesetzt. Pro Seite ist ein Zitat abgedruckt. Darunter steht, etwas kleiner, der Verfasser.
    Die Sprüche stammen aus der Bibel oder von bekannten Persönlichkeiten wie Mark Twain, Ovid, Nelson Mandela und vielen mehr. Einige wenige Zitate sind von unbekannten Verfassern.
    Die Aufmachung ist sehr hochwertig. Das betrifft den Einband, die Papierqualität und die grafische Gestaltung. Das Büchlein liegt außerdem gut in der Hand.
    Das Büchlein hat mir ausgezeichnet gefallen. Es eignet sich auch sehr gut zum Verschenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JDaizy, 21.02.2023

    "Wir alle kennen sie: die Situationen im Leben, in denen uns einfach ein Quäntchen Mut, eine Prise Selbstvertrauen oder vielleicht auch einfach nur ein Zuspruch von Freunden oder Bekannten fehlt.
    Manchmal verlässt uns der Mut. Dann wieder schenkt er uns unbändige Kraft, Tatendrang, Wille. /.../ Nur verlieren sollten wir ihn nicht. Und sollte er uns doch einmal abhanden kommen, hilft dieses Büchlein beim Wiederfinden und Behalten."

    Dieses Buch ist wirklich klein. Es passt in jede Handtasche, und genau da gehört es auch hin. Wir sollten es immer bei uns tragen, wenn uns der Mut wieder einmal verlässt. Unerwartet und ohne Ankündigung.
    Es ist außerdem ein schönes, von Herzen kommendes Geschenk für jeden, der gerade zweifelt und sich seiner eigenen Kraft nicht (mehr) sicher ist. Diese Momente kennen wir doch alle. Sie dürfen es sich also auch selbst schenken.

    Mir gefällt ganz besonders die hochwertige Verarbeitung und das wunderbare Hardcover. Schon, wenn das Büchlein nur neben mir liegt, fühle ich mich tröstend umarmt. Die warme Farbgestaltung und die unaufdringliche, zauberhafte Magnolie machen mir ein warmes Gefühl. Aber ich bin es auch nicht anders von ADEO gewöhnt. Jedes Buch des Verlags ist ein kleines Kleinod.

    Aber nun zum Inhalt. Auf 96 Seiten finden sich Sprüche, Lebensweisheiten und Bibelverse zum Thema Mut. Diese sind in sechs Untergruppen eingeteilt:
    Von der Kraft des Mutes - Mut als Lebensspender - Mut zum Verschenken - Mit vollem Mut voraus - Mut, der verändert und Vom großem Glück, vertrauen zu können.
    Im Gedächtnisgeblieben sind mir vor allem diese zwei Sprüche:
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Demokrit) und
    "Wenn ich voller Vertrauen weitergehe, sehe ich im Rückblick eine faszinierende Landschaft - meinen Lebensweg." (Joshi Nichell)
    Wahrscheinlich wird sich diese Vorliebe für bestimmte Worte verändern. So wie sich die Zeiten ändern, so wie man selbst vorankommt oder zurückgeworfen wird. Aber das ist gerade das Schöne daran. Jeder wird etwas für sich passendes finden. Da bin ich mir sicher.

    Eine Sache möchte ich unbedingt noch erwähnen. Im Buch finden sich auch kurze Textauszüge von ADEO-Autor:innen. Eine für mich sehr wertschätzende Geste des Verlages. Und für mich als LEser die Chance neue Autor:innen kennenzulernen. Ich habe tatsächlich schon nach den Büchern der Autor:innen gegoogelt.

    Fazit:
    Viele weise und inspirierende Gedanken zum Thema Mut, Innehalten und Kraft schöpfen, die uns auf unserem Weg stärken und unterstützen können. Ein wunderschönes Geschenk für Menschen, die man liebt und zuallererst auch für sich selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das kleine Buch vom Mut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating