Das kleine Café in der Rue de la Lune

Roman | Ein romantischer Liebesroman in Paris
 
 
Merken
Merken
 
 
Macaron Magnifique: Neuanfang in einem zauberhaften Café in der Nähe des Eiffelturms. Für alle Leser:innen von Jenny Colgan und Julie Caplin 
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148106727

Taschenbuch 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Café in der Rue de la Lune"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 05.07.2023

    Als eBook bewertet

    "Das kleine Café in der Rue de la Lune" von Christel Netuschil,

    ist ein Buch voller Süßigkeiten, Leckereien und Überraschungen. Ein Schreibstil, der immer wieder neugierig auf die nächste Seite macht, hier und da das ein oder andere offen lässt, damit es auch nicht langweilig wird, nimmt uns als Leser mit auf eine Reise nach Frankreich. Die Protagonisten stecken zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, irgendwo im nirgendwo und versuchen sich dann doch an einem Neustart, jeder auf seine eigene Art und Weise. Die Autorin verrät nicht zu viel und das ein oder andere Geheimnis lüftet sie erst nach vielen Seiten, dennoch ist das Buch nicht überladen mit Spannung. Hier und da eine kleine genaue Einführung in Geschehnisse und Ereignisse, durchaus auch aus der Vergangenheit, lasse alles sehr bildlich wirken. Alles in allem macht das Buch wirklich Lust und Hunger auf Paris, Macarons und einen guten Kaffee. Das einzige, daher auch einen Stern Abzug, der Start hat mich nicht wirklich mitgenommen und so war der Einstieg nicht unbedingt fließend und einfach.



    Zum Inhalt:
    Lucillie steht mitten im Leben, als ihre Tante aus Paris sich meldet und ihre Hilfe einfordert. In Paris angekommen muss Lucillie schnell feststellen, das Ihre Ansichten und die ihrer Tante auseinander triften, denn sie soll das Café übernehmen, doch Lucillie will viel lieber weiter in dem Kampfsportstudio arbeiten. Als allerdings die Existenz von außen bedroht wird, halten beide Frauen zusammen und nehmen Hilfe an, die von unerwarteter Seite kommt. Doch ist es wirklich alles so wie es scheint, oder sagt nicht jeder die Wahrheit?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Starlight.of.Books, 29.06.2023

    Als Buch bewertet

    „Das kleine Café an der Rue de la Lune“ ist ein zauberhafter Wohlfühlroman aus der Feder von Christel Netuschil.

    Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, es passt perfekt zur Geschichte die in Paris spielt.
    Lucille wird nach Paris gerufen, um das heruntergewirtschaftete Café ihrer Großtante vor der Übernahme durch die Patisserie-Kette Gibaldi zu bewahren.
    Die Rettung scheint aussichtslos, bis Thiago der Neffe der Gibaldis in Lucilles Leben tritt und ihr anbietet bei der Rettung des Cafés zu helfen.
    Doch Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Herzenswünschen entwickeln Lucille und Tiago Gefühle füreinander…

    Der Schreibstil der Autorin in flüssig, angenehm und sehr anschaulich.
    Ich konnte mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauschen.
    Die Kapitel sprühten nur so vor französischem Flair und die Protagonisten hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
    Da abwechselnd aus der Sichtweise von Lucille und Thiago erzählt wird konnte man sich gut in die jeweilige Person hineinversetzen und dem Handeln folgen.

    Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit in einem traumhaften Pariser Setting und kann euch den Roman absolut ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 01.06.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Claire hat das kleine Cafe in der Rue de la Lune, doch leider kann sie das Cafe nicht mehr alleine führen. Claire ist die Großtante von Lucille. Lucille soll ihre Nachfolgerin werden, das wünscht sich Claire sehr, doch ob das auch Lucille will? Lucille fuhr sofort nach dem Hilferuf ihrer Großtante los. Sie hatte gerade erst einen Kampf gehabt. Sie trainiert mit Frauen Kick Boxen, damit sie sich im Notfall verteidigen können. In Paris angekommen trifft sie leicht der Schlag. Es sind fast keine Gäste im Lokal und Claire wirkt irgendwie verlassen. Sie erzählt, dass von der Gibaldi-Kette einer da war und das Geschäft kaufen wollte. Lucille war schockiert. Am nächsten Tag kam ein Gast, der schon oft da war und es stellte sich heraus, dass er der Neffe von Gibaldi war. Er hieß Tiago. Er war jedoch anders als sein Onkel, der nur Geld, Geld und nochmals Geld machen will. Er will das Cafe nur verschönern und reparieren was kaputt ist. Claire fühlt etwas, was sie fest versteckt hatte. Kann Tiago das Cafe retten? Kann sich Lucille auf Tiago einlassen? Wieso will Lucille das Cafe nicht weiterführen? Wieso flieht sie wieder von Frankreich?
    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist so voller Fingerspitzengefühl und Liebe geschrieben worden. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich habe auch etwas Fernweh bekommen. Ich würde gerne wissen, wie es mit dem Cafe weitergeht. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 18.07.2023

    Als eBook bewertet

    ein Cafe mit ganz besonderem Flair...
    Das kleine Cafe in der Rue de la Lune von Christel Netuschil
    Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Zusammenhalt als Familie bestimmt wird.
    Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht ein heruntergewirtschaftete Cafe im belebten Paris und seine langjährige Geschichte. Lucille wird nach Paris gerufen, um das heruntergewirtschaftete Café ihrer Großtante vor der Übernahme durch die Patisserie-Kette Gibaldi zu bewahren. Doch was kann sie tun? Das Cafe war immer ihr Zufluchtsort und ist mit vielen Erinnerungen verbunden. Sie will ihrer Großtante helfen, doch dann kommt unerwartete Hilfe von Tiago, dem Neffen Gibaldis.
    Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Herzenswünschen entwickeln Lucille und Tiago Gefühle füreinander. Können sie einen gemeinsamen Weg miteinander gehen?
    Mir gefiel dieser turbulente Roman und ich hab mit unseren Protagonisten mitgefiebert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das kleine Café in der Rue de la Lune“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating