Das kundenorientierte Unternehmen
12 Erfolgsprinzipien für eine konsequente Ausrichtung am Kunden
12 Prinzipien für Kundenorientierung und Servicequalität. Praxisnah: Beschreibung jedes Erfolgsprinzips mit Beispielen. Mit Handlungsempfehlungen, Checklisten, neuesten Erkenntnissen und Trends.
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Produktinformationen zu „Das kundenorientierte Unternehmen “
12 Prinzipien für Kundenorientierung und Servicequalität. Praxisnah: Beschreibung jedes Erfolgsprinzips mit Beispielen. Mit Handlungsempfehlungen, Checklisten, neuesten Erkenntnissen und Trends.
Klappentext zu „Das kundenorientierte Unternehmen “
Wenn alle Unternehmen kundenorientiert sind, warum werden dann manche Unternehmen vom Kunden mehr geliebt? Was machen diese Unternehmen richtig, warum sind sie so erfolgreich?Anhand eines selbstentwickelten Rasters, mit dem sich Kundenorientierung messen lässt, stellen die Autoren Erfolgsprinzipien kundenorientierter Unternehmen dar und zeigen, wie sich diese auf andere Unternehmen übertragen lassen. Die dabei identifizierten 12 zentralen Prinzipien werden im Buch ausführlich erläutert und mit Best-Practice-Beispielen veranschaulicht. Gezielte Handlungsempfehlungen und nützliche Checklisten unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis.
Autoren-Porträt von Kai Riedel, Franz Gresser
Kai Riedel, Diplom-Kfm., Geschäftsführer der Unternehmensberatung ServiceRating GmbH. ServiceRating bietet Rating-Verfahren hinsichtlich Kundenservice- und Beratungsleistungen an, d.h. Konzeption, inhaltliche Begleitung, Projektsteuerung, Audits und Managementpräsentationen. Kunden sind vorwiegend Banken (BW Bank, Rheinland-Pfalz Bank), Versicherer (Allianz, Generali, Gothaer), und Finanzdienstleister (Check24, DVAG), aber auch Kundendienste (Bosch/Siemens). Gresser, FranzDr. Franz Gresser. Dr. rer. pol, Dipl.-Volkswirt mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Senior Service Consultant bei ServiceRating, Durchführung von Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Service-Strategie und -Management, Beschwerdemanagement und Kundenbindung in verschiedenen Branchen. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung von Rating-Methoden und Instrumenten zuständig. Nebenberuflich Vorträge u.a. am Institut für Soziologie und Sozialpsychologie der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kai Riedel , Franz Gresser
- 2016, 1. Aufl., 269 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 379103538X
- ISBN-13: 9783791035383
- Erscheinungsdatum: 24.02.2016
Pressezitat
"Kai Riedel und Franz Gresser ist ein praxisnaher Ratgeber zu einem nach wie vor wichtigen Thema gelungen. Geschäftsführer, Manager und Führungskräfte werden bei der Ausrichtung des Unternehmens zur Kundenorientierung unterstützt." (SLA, www.Management-Journal.de vom 6.07.2016)
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