5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Das Lilienschloss

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein junges Mädchen, ein altes Hochzeitsfoto und ein dunkles Familiengeheimnis.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139250906

Buch (Kartoniert) 15.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Lilienschloss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Madeleine A., 16.04.2024

    Allein durch Bookstagram finde ich regelmäßig (zu) viele tolle Bücher. Eine Besonderheit dabei ist, dass sich unter meinen Followern sogar Autoren befinden, deren Werke manchmal auch mein Interesse wecken. Eine davon ist @joe.the.author . Und da wir einen ganz ähnlichen Geschmack haben was Bücher angeht, lag es nahe, dass mir auch ihre Romane gefallen würden. Mir sind direkt ein paar ins Auge gestochen, aber am meisten konnte „Das Lilienschloss“ meine Aufmerksamkeit erlangen.

    Die Geschichte bietet alles, was ich mir von einem guten historischen Roman wünsche.
    Das frühe 20. Jahrhundert, eine traumhafte Villa, Familiengeheimnisse ein und mysteriöses Foto.
    Dieses findet die junge Joanna beim spielen auf dem Dachboden. Nach und nach kann sie ihrer Großmutter Rose die Geschichte um jenes traurige Brautpaar entlocken, welches die Fotografie zeigt.
    Es ist eine Geschichte über zwei sehr verschiedene Schwestern, einer obsessive Liebe und dem langen, entbehrungsreichen Weg zum Glück.

    Das Buch ist wirklich ein kleines Schmuckstück, denn die Kapitel werden durch hübsche Zeichnungen der jeweiligen Charakter gekennzeichnet, die in ihnen zu Wort kommen. Dadurch wird einem der rege Perspektivwechsel auf schöne Art und Weise erleichtert.

    Der Herztstück bilden die Schwestern Rosemary und Lilian, die sowohl optisch als auch charakterlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Dabei ist gerade Lilian nicht unbedingt eine Sympathieträgerin. Trotzdem oder gerade deswegen, ist sie die interessantere der beiden Schwestern. Ihre Geschichte ist dramatischer und von mehr Schicksalsschlägen durchzogen.

    Es gibt ein paar spannende Momente der Ungewissheit, in denen einen die Autorin im dunkeln tappen lässt. Genau das animiert auch immer wieder zum weiterlesen und so manches Geheimnis wird auch wirklich erst ganz am Schluss gelöst.

    Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann sind es die etwas zu ausschweifenden Beschreibungen. Aber stören tut das nicht. Ich kann total verstehen, dass man sich in der Detailverliebtheit auch mal verlieren kann.

    Jeder der Familiengeheimnisse und Romane mit einem Hauch Melancholie liebt, sollte sich „Das Lilienschloss“ nicht entgehen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 29.08.2021

    Familiengeschichte, die Lust auf mehr macht.

    Das Buch beginnt mit der siebenjährigen Joanna, die neugierig auf dem Dachboden ihrer Oma Rosemary stöbert und dabei ein Foto entdeckt mit einem Brautpaar. Die Braut ähnelt ihr selbst und so stellt sie viele Fragen. Damit öffnet sie das Tor der Erinnerungen über die Jahre 1914 bis 1921 im Leben der jungen Rosemary und ihrer Schwester Liliana in London.

    Die Schwestern sind sehr unterschiedlich und so verlaufen auch ihre Lebenswege in verschiedenen Richtungen. Ein Mann beeinflusst ihrer beider Leben und natürlich ist auch der Krieg und seine Auswirkungen ein wichtiges Thema des Buches.

    Mir hat der Schreibstil gut gefallen, ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. So kurzweilig können über 500 Seiten sein 😊

    Gekonnt legt die Autorin falsche Fährten und so bleibt „Das Lilienschloss“ bis zum Schluss spannend und abwechslungsreich. Ich musste manch eine Mittagspause verlängern, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. 😉

    Ich empfehle „Das Lilienschloss“ gerne weiter und bin schon gespannt, was der Autorin als nächstes einfällt. 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lilly.liest, 13.08.2021

    Wundervolle Tragikomödie
    Zuerst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat. Die Beschreibungen sind gut und treffend, ohne auszuufern. In die Gefühlswelt der Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Dadurch hatte das Buch mich schon während der ersten Seiten gepackt. Ich mag Geschichten, in denen alte Familiengeheimnisse aufgedeckt werden. Was mir dabei oft nicht so gefällt, ist die obligatorische, an den Haaren herbeigezogene Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin und dem männlichen Hauptdarsteller, der ihr beim Aufdecken der Geheimnisse hilft. Sowas findet man in dem Buch zum Glück nicht. Hier sind es wirklich nur Gespräche von Joanna mit ihrer Oma, und die haben es echt in sich.

    Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Die zwei Schwestern, die so unterschiedliches von ihrem Leben erwarten. Auf der einen Seite Rose, die eigentlich zufrieden ist und sich nicht viel Materielles wünscht. Auf der anderen Seite Lily, die eine naive Träumerin ist und unbedingt Wohlstand erlangen will, komme was wolle. Rose, die sehr auf Etikette bedacht ist, Lily die sehr selbstbewusst und unkonventionell durch's Leben geht. So hat jede der Schwestern ihre gewissen Charakterzüge, die die Figuren authentisch machen. Lily hat mich fasziniert und durch ihre Willensstärke begeistert. Rose hingegen ist eine durch und durch nette Person.

    Die Geschichte die sich entwickelt, als die beiden Frauen die Lords Herbert und Alfred und ihre Schwester Lady Clarissa kennenlernen, ist sehr gut gesponnen. Das Buch hat immer wieder spannende Höhepunkte, die die Story gewaltig vorantreiben, während die restlichen Passagen ehr etwas gemächlicher ablaufen und dadurch mehr Einsicht in die Charaktere ermöglichen.

    Clarissa ist eine großartige Figur! Sie ist einfach ein wahrer Engel, der es trotzdem faustdick hinter den Ohren hat. Die Entwicklung, die sie mit Rose an ihrer Seite durchmacht, ist bemerkenswert. Generell gefällt mir die Charakterentwicklung im Buch. Ich konnte immer genau erkennen, wieso sich eine Figur auf eine bestimmte Weise entwickelt hat. Es gab keine sprunghaften, unrealistischen Entwicklungen, alles war klar nachvollziehbar.

    Was Herbert und Alfred angeht, die zwei Brüder sind so unterschiedlich, wie zwei Menschen es nur sein können. Mehr möchte ich hier kaum sagen, nur dass Herbert ein toller Mann ist, der jedoch mehrere große Fehler begeht und Alfred meine schlimmsten Alpträume bekräftigt.

    Frederick kam erst ziemlich spät als Charakter hinzu, deshalb kann ich nicht viel über seine Entwicklung sagen. Trotzdem macht er die Geschichte noch etwas runder.

    Während Rose nach und nach Lilys Traum (und ihren eigenen Alptraum) lebt, habe ich stets mit beiden mitgefiebert, ob sie es doch noch schaffen ihre jeweiligen Wünsche zu leben. Nachdem sie sich zerstritten hatten, habe ich immer gehofft, dass sie das Schicksal wieder zusammen bringt.

    Der Höhepunkt gegen Ende des Buches, war zwar dramatisch, aber nicht übertrieben dargestellt. Das letzte Kapitel verleiht der Geschichte einen schönen Abschluss.

    Ganz besonders hervorheben möchte ich noch die Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels. Es wird immer die Person abgebildet, aus deren Sicht man liest. Die Charakterskizzen sind dabei immer an den Inhalt des Kapitels angepasst. Eine tolle Idee mit wunderschönen Bildern.

    Mein einziges winziges Manko: Ich hätte mich gefreut ein klein wenig mehr über Joanna zu erfahren. Durch die intensive Zeichnung der anderen Charaktere, blieb sie ein wenig blass. Dies stört in der Geschichte aber überhaupt nicht.

    Bekommt das Buch eine Empfehlung? Tausendmal ja!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Lilienschloss“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating