GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das stumme Kind

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
In einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide kommen der Kinderarzt Andreas Joost und der Rechtsanwalt Thomas Wilke auf grauenhafte Weise ums Leben. Rasch ist klar, es gibt eine Verbindung zwischen den beiden Männern: Joosts Tochter Anna, ein autistisches...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 55029201

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das stumme Kind"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irmi, 11.11.2014

    Der Kinderarzt Joost wird äußerst brutal ermordet.
    Das Ermittlungsteam um Kommissar Degenhardt tappt im Dunkeln, denn Feinde hatte Andreas Joost nicht.
    Als kurz darauf ein toter Rechtsanwalt gefunden wird, der die gleichen Verstümmelungen aufweist, stellen sich immer mehr Fragen. Ein Serienkiller in der beschaulichen Lüneburger Heide?
    Und was weiß die 14jährige Tochter des Arztes, die vermutlich Zeugin des Verbrechens war? Das Mädchen ist Autistin und spricht nicht. Kann sie trotzdem zur Aufklärung der Morde beitragen?
    Wird es weitere Opfer geben? Mehr kann ich leider zur Handlung nicht verraten ohne zu spoilern, denn bei diesem intelligenten und gut recherchiertem Thriller jagt eine unvorhersehbare Wendung die nächste.

    Es entwickelt sich eine sehr mitreißende und erschreckende Geschichte, in deren Nebenhandlung auch das Thema Autismus behandelt und realistisch dargestellt wird.

    Der Autor hat mit dem Ermittlungsteam um den älteren, psychisch angeknacksten Kommissar Degenhardt und der jungen, forschen, neugierigen Polizeianwärterin Jana ein interessantes Duo erschaffen, das man gerne ein weiteres Mal auf Verbrecherjagd begleiten möchte. Und wie es sich im Privatleben der Beiden entwickelt, das würde ich auch gerne wissen und freue mich deshalb auf eine baldige Fortsetzung der Reihe!

    Das Debüt des Autors war großartig! Also bitte und gerne mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia, 01.01.2015

    Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen. Durch den häufigen Geschehniswechsel kommt viel Tempo und Spannung auf da es jeweils gut auf den Punkt gesetzt war und man gerade dann gespannt auf die nächsten Sätze gewartet hätte, was ja dank des Ortswechsels nicht geschah und man sich gedulden mußte Grinsen . Das wiederrum fesselt den Leser doch stark an die Geschichte weil man ja umbedingt wissen will wie es weitergeht. Die Geschichte um das Ermittlerteam fand ich gut beschrieben und war nicht überfrachtet so das es dem Spannungsbogen nicht abträglich war. Gegen Ende des Romans steigt das Tempo nochmal an bis zur letzten Seite. Das Ende selbst fand ich gut so wie es gelöst war, durchaus stimmig zur Gesamtgeschichte.
    Der Thriller hat mir sehr gut gefallen sowohl durch seine Geschichte, Schreibweise und den Erzählstil.
    Ein absolut gelungenes Erstlingswerk

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das stumme Kind“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating